was haltet ihr von aras?

Diskutiere was haltet ihr von aras? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, heute sind die proben von aras gekommen. eine 50 g tüte trofu, 1 schale a`200 g und eine schale a`100 g nafu. die katzen sind sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von aras? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, heute sind die proben von aras gekommen.
eine 50 g tüte trofu, 1 schale a`200 g und eine schale a`100 g nafu. die katzen sind sofort drüber hergefallen, obwohl sie sonst nicht ganz so gern nafu fressen. ist das nun ein gutes futter? kennt das jemand, es steht nähmlich nirgends, welche nebenerzeugnisse verwendet werden. da ich ja von almo nature und porta weg will, weil es langsam echt teuer wird..... habt ihr sonst einen tipp?

• was haltet ihr von aras? Beitrag #2
Mhm ich hab grad mal auf deren Homepage geschaut, aber irgendwie finde ich da auch keine Inhaltsangaben, nur wie gut das ist und was prinzipiell drin ist - aber nicht wie viel von was. Ich finde das schreit nach einer Nachfrage-Mail an die Firma :)

• was haltet ihr von aras? Beitrag #3
Also ich kenne aras überhaupt nicht, aber ich habe eben mal gegoogelt und überall stand nur: viel zu teuer:|
Und Inhaltsangaben konnte ich nirgends finden..Sehr seltsam:?
Mal wieder so ein "Nebenjob" mit tollem Katzenfuter oder wie? Ich würde irgendwie die Finger davon lassen, aber ist nur so ein Gefühl....

Versuche doch mal Miamor;) Meine Tiger sind ganz begeistert davon

• was haltet ihr von aras? Beitrag #4
Also ich weiß nicht, ich hab heut morgen Proben von Aras bekommen und da steht drauf, pro Katze mit 4 Kilo 190 gramm pro Tag - das hört sich eigentlich nicht schlecht an, oder? Ich geb die Proben ja eh nur als Leckerlies ^^ aber wenn es ihnen schmecken sollte, kauf ichs vllt mal. Dann schreib ich vorher ne E-Mail und frag nach ;)

• was haltet ihr von aras? Beitrag #5
Ich kenne das Futter auch nicht.
Die Futtermenge hört sich gut an. Aber das alleine ist ja nicht ausschlaggebend. Steht denn auf den Dosen überhaupt keine Zusammensetzung drauf?

• was haltet ihr von aras? Beitrag #6
Ich kenne das Futter auch nicht.
Die Futtermenge hört sich gut an. Aber das alleine ist ja nicht ausschlaggebend. Steht denn auf den Dosen überhaupt keine Zusammensetzung drauf?

Ich habe heute über Google Bewertungen über dieses Futter gelesen und da stand einmal das dieses Futter Fleisch und Tierisch Nebenerzeugnisse 4% Huhn!
Ausserdem endhält es wohl viel Weizen, was ja eigendlich in Katzennahrung nichts zu suchen hat

Im algemeinen waren die Bewertungen nicht gut! Eher Schlecht!

• was haltet ihr von aras? Beitrag #7
Oha, das ist echt nicht so doll... woher haben die die Informationen?
Also bei mir steht drauf:

Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (davon 100 % Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16 % Weizenkeimkuchen).

Also mich verwirrt das mit 100 % Rindfleisch etwas o_O Was ich gut finde, ist, dass die anscheinend extra Taurin beimischen (150 mg/kilo).

Zudem steht drauf, es sei ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze, ohne chemische Farbstoffe, mit Vitamin-Schonverfahren und mit Frische-Garantie xD Und dann noch ganz dick 'Mit 100 % frischem Fleisch zubereitet'.
Im Prospekt steht genau das gleiche. Komisch irgendwie... aber auf den ersten Blick hört es sich natürlich gut an.

• was haltet ihr von aras? Beitrag #8
Oha, das ist echt nicht so doll... woher haben die die Informationen?
Also bei mir steht drauf:

Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (davon 100 % Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16 % Weizenkeimkuchen).

Also mich verwirrt das mit 100 % Rindfleisch etwas o_O Was ich gut finde, ist, dass die anscheinend extra Taurin beimischen (150 mg/kilo).

Zudem steht drauf, es sei ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze, ohne chemische Farbstoffe, mit Vitamin-Schonverfahren und mit Frische-Garantie xD Und dann noch ganz dick 'Mit 100 % frischem Fleisch zubereitet'.
Im Prospekt steht genau das gleiche. Komisch irgendwie... aber auf den ersten Blick hört es sich natürlich gut an.

Das heisst einfach nur, dass die Fleischmenge( und Nebenerzeugnisse) die drin ist zu 100% vom Rind stammen und "Frischware" sind. Das sagt aber nichts über den Anteil Fleisch in der Dose. Angenommen es wärem 4 % dann wären eben 100% dieser Menge vom Rind ( und nicht vom Huhn etc...)

• was haltet ihr von aras? Beitrag #9
ja ich habe auch dasselbe auf den dosen gelsen und weder auf den prospekten, die sie mir geschickt haben-noch auf der hompage steht was genaueres. nichtmal, welche nebenerzeugnisse. also ist dies futter kein bisschen besser als die billigen supermarktfutter oder? dafür aber ziemlich teuer. ich denke, ich werd wohl dann lieber die finger davon lassen. ich habe für meine nun bei zoobi ein paar "probierpakete" von amadeus, macs, tiger menü usw bestellt. ich hoffe, da ist was bei, was sie fressen. die eine nimmt nämlich zur zeit nur trofu und alles andere lässt sie stehen

• was haltet ihr von aras? Beitrag #10
Auf der Homepage steht sogar eine noch niedrigere Fütterempfehlung - allerdings für eine 3 kg-Katze!! Meiner Meinung nach geschicktes Marketing - wer (außer uns ;)) achtet schon drauf, ob seine Katze "überdurchschnittlich" ist? Wenn ich morgen mal Zeit habe und dran denke schreib ich doch mal eine Email an den Hersteller - interessieren tut's mich ja schon ;)

• was haltet ihr von aras? Beitrag #11
Das fänd ich super, Audrey. Du sagst uns dann natürlich Bescheid, ich bin nämlich auch gespannt, was da drin ist :D

• was haltet ihr von aras? Beitrag #12
So, Mail ist weg - dann schauen wir mal, was da kommt....

• was haltet ihr von aras? Beitrag #13
Antwort ist da :)

a) Zusammensetzung
Die in den ARAS Menues eingesetzten Rohmaterialien tierischer und pflanzlicher Herkunft bestehen aus:
Kalb- und Rindfleisch/ Lamm/ Geflügel/ Wild/ Fisch (ausschließlich von veterinärmedizinisch tauglich beurteilten Tieren)
Der reine Fleischanteil bei den Menues beträgt je nach Sorte zwischen 50 –60%.
Tierische Nebenerzeugnisse
Innereien wie Herz, Leber, Niere, Blättermagen (Pansen) und Euter sowie in geringen Mengen notwendige kalziumhaltige Bestandteile.
Getreide
Weizen, Gerste, Hirse, Haferflocken, Reis, Sesam sowie Nudeln – je nach Sorte.
Gemüse
Karotten, Lauch, Erbsen und Petersilie.
Wertbestimmende Bestandteile Alle ARAS Fertig-Menues werden mit Bio-dura, dem Naturextrakt aus kalt gepressten Weizenkeimen, mit seinen über 70 ernährungsphysiologisch wichtigen Nährstoffbestand-teilen sowie mit der essentiellen Aminosäure Taurin in der Katzennahrung, als wertvolle Nahrungsergänzung angereichert.

b) Herkunfts-Nachweis
Die eingesetzten hochwertigen Fleisch- und Getreideanteile in Lebensmittelqualität stammen aus streng kontrollierten deutschen Agrar- und Erzeugerbetrieben.
Dieses einzigartige Rohstoff-Auswahlverfahren, das jeder einzelnen Rezeptur der ARAS Hunde- und Katzennahrung zu Grunde liegt, hat einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, Vitalität und Langlebigkeit der Tiere.

c) Zubereitung
Die tierischen Rohmaterialien z.B. Rindfleisch, Geflügel, Fisch oder Wild, verschiedene Innereien, wie Leber, Herz, Pansen, werden mit den Bestandteilen pflanzlicher Herkunft wie Haferflocken, Reis oder Nudeln, sowie Gemüse je nach Menü vorbereitet, zerkleinert und entsprechend dem optimalen Nährwertaufschluss zubereitet, vermischt, abgefüllt und im Vitamin-Schonverfahren dampfgegart.

d) Inhaltsstoffe
Die ARAS Heimtiernahrung bietet ein ausgewogenes Verhältnis der Grundnährstoffe Eiweiß (Protein), Fett, Kohlenhydrate und Ballaststoffe und enthält die funktionalen Inhaltstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Die lebensmitteltechnischen und chemisch-technischen Analysen sowie die bakteriologi-schen Untersuchungen und die Feststellung des ausreichenden Kalzium-Phosphor-Verhältnisses (1,3 : 1) werden durch ein unabhängiges Untersuchungslaboratorium durchgeführt, überwacht und bestätigt.
Die exakte Zusammenstellung der Inhaltsstoffe wird durch die Deklaration auf jedem einzelnen Menue ausgewiesen.

• was haltet ihr von aras? Beitrag #14
Oh, schon. Super, danke Audrey!!!
Tja, das hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder? o_O (Wobei ich nicht weiß, wie viel Aras so kostet xD) Ist es zu teuer?

• was haltet ihr von aras? Beitrag #15
ja ich find auch,es hört sich soweit gut an, vom preis her ist es mit porta 21 zu vergleichen, also eine 400 gramm dose kostet so um die 2,30€.
find ich ehrlich gesagt auch ziemlich teuer. heute ist mein paket von zoobi gekooem, mit tiger, macs, amadeus und amora. bislang sind sie noch nicht so begeistert, aber ich werd jetzt mal hart bleiben.
ich möchte auf dieses futter umstellen, weil mir almo nature usw doch langsam zu teuer werden.sie haben sonst immer mal almo nature und pora bekommen und aber auch kitekat tüten, weil sie das lieben. nun hab ich kitekat mit amadeus gemischt und sie haben jedenfalls ein bisschen gefressen. ich hoffe, das wird noch.oder???

• was haltet ihr von aras? Beitrag #16
Hm, find ich auch zu teuer. Schade.

Jersey, ja, ich denk, die gewöhnen sich dran. Freiwillig verhungern werden sie nicht ;) und zu viel Almo Nature ist auch nicht so gesung, weils halt kein Alleinfuttermittel ist. Und nur Almo und Porta sind echt zu teuer -.-
Was hälst du von Animonda? Kannst Almo ja ab und an als Leckerle kaufen.

• was haltet ihr von aras? Beitrag #17
Hallo
Also meine katzen bekommen Almonature und Hills, hab letztens mal im Fressnapf geschaut nach Grau Futter weill ich hier gelesen hab dass das auch toll sein soll, ist das den jetzt besser als das was ich füttere?
Will eigentlich auf^s barfen umstellen, hab aber noch keine Zeit gehabt mich richtig darauf einzustellen...Kostet eben Zeit die Rohfütterung..
Lg

• was haltet ihr von aras? Beitrag #18
Hallo
Also meine katzen bekommen Almonature und Hills, hab letztens mal im Fressnapf geschaut nach Grau Futter weill ich hier gelesen hab dass das auch toll sein soll, ist das den jetzt besser als das was ich füttere?

Also Grau ist sicher besser als Hills... und Almo Nature ist, wie Dijula schon sagte, kein Alleinfutter (außerdem find ich das relativ teuer, eigentlich?!)

Will eigentlich auf^s barfen umstellen, hab aber noch keine Zeit gehabt mich richtig darauf einzustellen...Kostet eben Zeit die Rohfütterung..

Angeblich kostet es nicht mehr so viel Zeit, wenn man sich mal eingelesen hat, daran gewöhnt hat und sich und die Katzen darauf eingestellt hat - aber der Weg bis dahin ist wirklich zeitaufwendig, wem sagst Du das *seufz*

• was haltet ihr von aras? Beitrag #19
und zu viel Almo Nature ist auch nicht so gesung, weils halt kein Alleinfuttermittel ist.

ja, das wusste ich aber zuerst nicht. da hatte mir dir frau bei uns im futterhaus empfohlen und da war ich noch nicht hier im forum.

• was haltet ihr von aras? Beitrag #20
ja, das wusste ich aber zuerst nicht. da hatte mir dir frau bei uns im futterhaus empfohlen und da war ich noch nicht hier im forum.

Achje, das sollte nicht als Vorwurf oder so rüberkommen... :uups:

Was sagst du denn jetzt zu Animonda? ^^ Meine mögens voll gerne und es kostet nur 25 c/100 g.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von aras?

was haltet ihr von aras? - Ähnliche Themen

mischverhältnis wolfsblut + naßfutter: moin :) ich hab mal ne frage. ich fütter meiner herder hündin wolfsblut,hauptsächlich die sorten wild duck,wild plain,cold river und dark...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
NaFu - Gourmet?: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet...
Leonardo Katzenfutter: hi. bin in den letzten monaten dabei die nahrung etwas vollwertiger zu gestalten, da ich sehr lange der meinung meines ta gefolt bin: rc...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute, also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...
Oben