was haltet ihr von aras?

Diskutiere was haltet ihr von aras? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie jetzt? Also bei den Dosen Almonature die ich füttere soll eine ausgewachsene Katze 3 Dosen am Tag bekommen, damit wäre ich dann auf 3 euro pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von aras? Beitrag #21
Wie jetzt? Also bei den Dosen Almonature die ich füttere soll eine ausgewachsene Katze 3 Dosen am Tag bekommen, damit wäre ich dann auf 3 euro pro Tag, finde ich eigentlich nicht so teuer... Woher weiss ich denn dass ich das nicht alleine Füttern darf? Tu das eigentlich schonimmer, also gemischt mit Hills, aber haptsäclhich eben almonature... da gibt es auch so etwas in Gelee...

Lg

• was haltet ihr von aras? Beitrag #22
ich find animonda klasse, die katzen allerdings nicht. sie würgen richtig, wenn sie nur dran schnppern.
ich hab vorhin ne dose tiger aufgemacht, und sie haben es gegessen-zwar mit komischem blick, aber immerhin

• was haltet ihr von aras? Beitrag #23
@ Tanchen Das stand definitiv mal bei zooplus, als ich gerade schauen wollte, hab ichs allerdings nicht mehr gefunden :eusa_think: Audrey, weißt du noch, wos steht?
Grau find ich persönlich ganz toll ;) Und meine Kleinen auch, lol.

@ Jersey Aaah, schade, dass sies nicht fressen. Aber immerhin ein Fortschritt ;)

• was haltet ihr von aras? Beitrag #24
@ Jersey Aaah, schade, dass sies nicht fressen. Aber immerhin ein Fortschritt ;)

ja es ist wirklich manchmal zum verzweifeln mit den beiden. wenn die eine nicht frisst, nimmt die andere das natürlich auch nicht-aber ich bleibe diesmal auch hart (stolz bin)
manchmal fällt es mir echt schwer, denn ich habe das gefühl, sie fressen erst, wen`s garnicht mehr geht.

Also bei den Dosen Almonature die ich füttere soll eine ausgewachsene Katze 3 Dosen am Tag bekommen, damit wäre ich dann auf 3 euro pro Tag, finde ich eigentlich nicht so teuer...

also für eine katze 3 euro am tag für futter find ich ehrlich gesagt schon sehr viel,das ist mir einfach zu teuer. klar können sie es hin und wieder haben, aber nicht nur, das geht einfach nicht.mein freund dreht bald durch :roll:

• was haltet ihr von aras? Beitrag #25
@ Tanchen Das stand definitiv mal bei zooplus, als ich gerade schauen wollte, hab ichs allerdings nicht mehr gefunden :eusa_think: Audrey, weißt du noch, wos steht?

Die haben offensichtlich die Beschreibung geändert, denn jetzt steht da

Almo Nature Katzenfutter ist vollständig naturbelassen, jede einzelne Geschmacksrichtung Almo Nature Nassfutter (Thunfisch, Huhn, Lachs usw.) hat aus diesem Grund ihren eigenen natürlichen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen (z.B.... Kalzium, Phosphor) und Taurin. Almo Nature schlägt deshalb eine Ernährung vor, die auf der Abwechslung von verschiedenen natürlichen Nahrungsmitteln (rotes Fleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Trocken- und Nassfutter) basiert: diese Abwechslung sichert aufgrund der unterschiedlichen Nährstoffgehalte eine ausgewogene Ernährung Ihrer Katze.

Liest sich natürlich positiver als "Almo ist kein Alleinfutter", wie es früher da stand, kommt aber meiner Meinung nach unterm Strich aufs gleiche aus...

Bei 3 EUR für 1 Katze pro Tag wär ich mit meinen beiden Katzen dann bei 6 EUR (!!!!) pro Tag... so füttere ich pro Tag 2 Dosen Grau (insgesamt) und bin damit bei etwa 2,20 EUR, dazu noch ein klein bißchen Trofu, macht für beide zusammen (!) höchstens 2,80 EUR pro Tag...

• was haltet ihr von aras? Beitrag #26
Jetzt wo ihr es segt finde ich es auch schon teuer :mrgreen:
Ich habe darüber noch nie so richtig nahcgedahct weil ich und mein
Freund uns beim futterkaufen abwechseln, aber wenn ich jetzt meine preise mit euren verglieche... puhh...

Welches Futter gibt es denn was die gleiche Qualitàt hat wie Grau? Kann ja mal schauen was es davon in Luxemburg gibt...

GLG

• was haltet ihr von aras? Beitrag #27
Also man kann ja über gutes und schlechtes Futter diskutieren ohne Ende;)

Ich weiß nur eins: hier kommt kein Hills ins Haus. Die Futtermittelskandale waren doch heftig. Und ich traue Hills einfach nicht.
Die "Beimischungen" waren ja übel und es sind jede Menge Tiere verendet:|
Das Risiko gehe ich nicht ein.

• was haltet ihr von aras? Beitrag #28
Futtermittelskandale? Ich habe meine Katzen ja noch nicht so lange...

• was haltet ihr von aras? Beitrag #29
Hi Tanchen,

hast Du die Möglichkeit, Futter zu bestellen, oder gehen da die Versandkosten gleich ins Unendliche? Auch was man im Tierfutterladen kriegt ist meistens leider unter der Qualität von Grau...

• was haltet ihr von aras? Beitrag #31
Ich habe ja auch nicht das ganze Forum hier durchgelesen als ich ins Forum gekommen bin.
In dem Artikel steht da wären über 100 verschiedene AMrken betroffen gewesen, also nicht nur Hill´s

@ Audrey:
Ich möchte das Futter eigenlich nicht bestellen, erstens weil der Versand ja dann auch viel kostet und zweitens weil ich wegen der Schule fast nie zuhause bin und es dann sehr zeitaufwendig wäre immer zur Post zu fahren um es abzuholen...

Ist Aimonda denn etwa von der gleichen Qualität? (oder besser wie hills und Almonature) Weilich glaube das habe ich schon mal im Fressnapf gesehen...

Lg

• was haltet ihr von aras? Beitrag #32
@ Audrey: Habe heute auf den Dosen Almonature nachgeschaut, und da steht drauf: Almonature ist ein Alleinfuttermittel für Katzen. :eusa_think: Ich komme mit dem ganzen verschiedenen Futter nicht mehr zurecht...
Lg

• was haltet ihr von aras? Beitrag #33
Hallo
Also meine katzen bekommen Almonature und Hills, hab letztens mal im Fressnapf geschaut nach Grau Futter weill ich hier gelesen hab dass das auch toll sein soll, ist das den jetzt besser als das was ich füttere?
Will eigentlich auf^s barfen umstellen, hab aber noch keine Zeit gehabt mich richtig darauf einzustellen...Kostet eben Zeit die Rohfütterung..
Lg

statt grau würd ich Macs nehmen... Grau hat etwas viel Reis für soviel Geld...

schau doch mal da, da gibbet total viel Futter was gut ist.

Rohfütterung ist sonne SAche, das Einlesen kostet Zeit aber ich glaube die Durchführung nicht mehr wenn man geübt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von aras?

was haltet ihr von aras? - Ähnliche Themen

mischverhältnis wolfsblut + naßfutter: moin :) ich hab mal ne frage. ich fütter meiner herder hündin wolfsblut,hauptsächlich die sorten wild duck,wild plain,cold river und dark...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
NaFu - Gourmet?: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet...
Leonardo Katzenfutter: hi. bin in den letzten monaten dabei die nahrung etwas vollwertiger zu gestalten, da ich sehr lange der meinung meines ta gefolt bin: rc...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute, also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...
Oben