Mops aus Südafrika nach Deutschland

Diskutiere Mops aus Südafrika nach Deutschland im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe ihr könnt mir mit meinem Anliegen helfen. Kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mops aus Südafrika nach Deutschland Beitrag #1
C

caba

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe ihr könnt mir mit meinem Anliegen helfen.

Kurze Vorgeschicht:
Ich lebe seit 2 Jahren in Südafrika. Im August letzten Jahres wurde ich auf einen Mopswelpen aufmerksam, der eingeschläfert werden sollte, da er angeblich Atemprobleme hatte. Ich habe den Kleinen also mitgenommen und zu einem Tierarzt genommen. Dieser hat ihn geröngt und festgestellt, das seine Luftröhre für sein Alter nicht ausgeprägt genug sei. Er sagte mir auch, dass es nichts lebensbedrohliches für den Hund sei. Er würde nur nicht der aktivste Hund sein. Dies war für mich selbstverständlich noch immer kein Grund den Hund einschläfern zu lassen! Also hat er alle seine Impfungen bekommen und ist jetzt wohlauf!

Sein Atemproblem ist auch "geheilt". Ich habe ihn vor einem Monat noch einmal röntgen lassen und alles ist OK. Die Luftröhre hat die normale Grösse bekommen. Und er ist wohlauf und aktiv.

Naja, jetzt aber zu meinem Problem. Ich werde wahrscheinlich gegen Ende dieses Jahres wieder nach Deutschland ziehen und möchte meinen "Freund" natürlich nicht zurücklassen.

Wie muß ich vorgehen und was muß ich beachten um den Hund nach Deutschland zu importieren. Was sind die Importbestimmungen.

Ich bin wirklich für jeden Tipp / Post dankbar! :D

Euer Caba

• Mops aus Südafrika nach Deutschland Beitrag #2
ich glaub da kannst du am besten einen TA fragen...

der kann dir genau sagen , wie man es am besten anstellt.

• Mops aus Südafrika nach Deutschland Beitrag #3
Hallo caba,
sorry keine Ahnung.Aber ich wüßte da vielleicht jemanden.Ich sage ihm mal bescheid.

• Mops aus Südafrika nach Deutschland Beitrag #4
Hallo Caba,

die erste Anlaufstelle wäre sicher die Deutsche Botschaft oder das Deutsche Konsulat (was von dir aus eben näher ist), die sollten dir da Auskunft geben können. Ansonsten wäre es sinnvoll, mit einem deutschen Amtstierarzt Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht hilft dir auch das hier etwas weiter:

• Mops aus Südafrika nach Deutschland Beitrag #5
Der einfachste Weg ist, du nimmst mit einer Fluggesellschaft zum Beispiel Lufthansa in Johannesburg kontakt auf. Da fragst du nach einem Flug für dich und deinen kleinen Mops nach, du wirst alle Einreisebestimmungen dort genannt bekommen. Impfpass inkl. Impfungen, Chip, Quarantäne - Bestimmungen. Du kannst sowas auch in einem grösseren Reisebüro erfahren. Dort liegen meisten alles Einreisebestimmungen für das Zielland aus.
Schönen Gruss an SA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mops aus Südafrika nach Deutschland

Mops aus Südafrika nach Deutschland - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Innen "hui" Draussen "pfui": Hallo Zusammen :039: Meine Überschrift mag etwas blöd klingen, trifft aber den Nagel schon auf den Kopf... Ich werde ein wenig erzählen, um die...
Oben