Verstehen sich nicht...

Diskutiere Verstehen sich nicht... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey die Wellis von meinem freund verstehen sich nicht... sie ärgern sich immer... was ist denn die Beste konstellation und könnte man eventuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstehen sich nicht... Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
hey die Wellis von meinem freund verstehen sich nicht... sie ärgern sich immer... was ist denn die Beste konstellation und könnte man eventuell noch welche dazu tun damit es wieder friedlich ist?? und kann man die dann einfach in käfig rein?? Weibchen oder Männchen was passt am besten? Jungtier zu den älteren... ich kenn mich da nicht aus... danke schon mal. lg

• Verstehen sich nicht... Beitrag #2
hey die Wellis von meinem freund verstehen sich nicht... sie ärgern sich immer... was ist denn die Beste konstellation und könnte man eventuell noch welche dazu tun damit es wieder friedlich ist?? und kann man die dann einfach in käfig rein?? Weibchen oder Männchen was passt am besten? Jungtier zu den älteren... ich kenn mich da nicht aus... danke schon mal. lg

Am besten ist meiner Meinung nach immer noch die Konstellation:
- Männchen/Männchen

Männchen und Weibchen kann auch funktionieren, aber es gibt da auch ab und zu streitigkeiten.

Weibchen/Weibchen ist ganz abzuraten, weil die Weibchen eigentlich immer Zicken....so wie wir Menschen eben auch!;)

Am besten ist auch wenn man eine Gruppe Tiere hat, mehr Männchen als Weibchen,da sind die Weibchen friedlicher!

Dazutun kann man immer welche, aber man sollte sie erst mal in einen extra Käfig tun, dass sie sich "beschnuppern" können!
Wir haben unsere nach 5 Tagen zusammengelassen!
Am besten dann im Freiflug!

Jungtiere zu älteren geht auch, aber die Jungen sind agiler!
Am besten man hat sie im ungefähr gleichen alter!
Ich hatte 4 Wellis (2Paare) und habe mir 2 Jungtiere dazugeholt!
Die "Kleinen" ärgern die Großen andauernd, ziehen am Schwänzchen, schmeissen Futter runter, nagen Alles an, machen eben viel Blödsinn!

Da solltest du viel Zeit haben und ihnen zeigen was sie dürfen und was nicht, eigentlich lernen sie sehr schnell!

• Verstehen sich nicht... Beitrag #3
komisch es sind nämlich 2Männchen... verstehen sich trotzdem nicht... sie ärgern sich halt immer gegenseitig... sind jetz schon ein Jahr alt

• Verstehen sich nicht... Beitrag #4
Aber ich denke das ist nicht so schlimm!
Wie genau ärgern sie sich?
Das kann auch einfach nur spielen sein, du musst mir das genauer beschreiben!

• Verstehen sich nicht... Beitrag #5
Ich finde ein echtes Pärchen immer noch am besten. Zwei Hähne verstehen sich zwar auch gut, aber langfristig ist ein echtes Pärchen harmonischer, die Vögel können einfach mehr miteinander anfangen.
In einem Wellischwarm, also wenn die Vögel die Wahl haben, finden sich auch meistens echte Pärchen, die Hähne pflegen eher lockere Freundschaften, sind aber nicht wirklich "zusammen".

• Verstehen sich nicht... Beitrag #6
Ich habe auch 3 Paare!

• Verstehen sich nicht... Beitrag #7
Aber ich denke das ist nicht so schlimm!
Wie genau ärgern sie sich?
Das kann auch einfach nur spielen sein, du musst mir das genauer beschreiben!

also es ist eben so dass wenn der eine zb was essen will scheucht der andere ihn weg und immer hinund her also nicht dass einer immer geärgert wird sondern immer gegenseitig

• Verstehen sich nicht... Beitrag #8
Hallo!

Also ich hab auch ein "echtes" Pärchen, bei den beiden funktioniert es super gut!:057:

Wieviele Futternäpfe habt ihr denn? Am besten sind so viele Futternäpfe wie man Wellis hat und die dann auch noch möglichst weit voneinander entfernt! So gibt es keinen Streit! Das gleiche gilt auch für Schaukeln, Spielzeug,...;)

Wirklich Sorgen müsstest du dir machen, wenn sich die beiden hacken und richtig fetzten würden...aber wenn sich die beiden "nur" ärgern...denke ich ist das kein Problem (natürlich nur wenn keiner verletzt wird)! Außerdem sind sie ja erst ein Jahr alt und daher noch sehr frech!:cool:

Mit Vergestellschaftungen kenne ich mich nicht gut aus...aber es gibt bestimmt jemanden hier im Forum, der die ein paar Tipps geben kann!:clap:

Liebe Grüße, S@lly!

• Verstehen sich nicht... Beitrag #9
Ich habe 5 Futternäpfe verteilt, denn Wellis sind Futterneider,da gibt es dann meist streiterein um die besten Plätze!
Da mach dir keine Sorgen, am besten du richtest mehrere Futterplätze ein!
Das ist bei meinen auch so, aber wenn dann jeder gefressen hat, sind sie wieder gute Freunde und haben sich lieb!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstehen sich nicht...

Verstehen sich nicht... - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben