homöopathie?

Diskutiere homöopathie? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo @all, ich wollte mal fragen, ob ihr euch mit der homöopathischen therapie von unseren kleinen auskennt? gibt es da bücher/nachschlagewerke...
  • homöopathie? Beitrag #1
L

lilo72

Punkte Reaktionen
0
hallo @all,

ich wollte mal fragen, ob ihr euch mit der homöopathischen therapie von unseren kleinen auskennt?
gibt es da bücher/nachschlagewerke, die ihr empfehlen könnt?

ich habe zwar in der richtung viel da für katzen und pferde sowie den menschen, aber für (zwerg-)kaninchen habe ich noch nichts passendes gefunden...

grund meiner frage:
mein rammler hat sich irgendwie ein wenig erkältet und ist einfach nicht fit; fieber hat er keines, nießt ab und an und will einfach nicht richtig fressen und hoppeln.
die TÄ meinte, dass er sich wohl erkältet hat, die lunge aber zum glück noch frei ist.
da ich absolut kein freund der "chemischen keule" -weder für meine tierchen noch für mich- bin, würde ich auch gerne versuchen die erkältung meines kleinen homöopathisch zu therapieren.

wer weiß mir rat?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir tipps wüßtet bzw bücher o.ä. nennen könnt, in denen ich nachschlagen kann, denn einfach mal ein kombipräparat geben oder in den katzenbücher nachschlagen, das möchte ich nicht, das ist in meinen augen nicht sinnvoll...

ich sage euch schon jetzt mal ganz herzlich danke.

viele grüße

lilo

• homöopathie?

Anzeige

• homöopathie? Beitrag #3
Hallo , es gibt ein prima Buch von Dr. Alois Weber :

Kaninchen Homöopathie & Kräuteranwendung

Spontan könnte ich dir Echinacea Globolie empfehlen.
Mach ich auch ab und zu.
Einfach ein paar Globolie ins Trinkwasser geben.
Soll die Abwehr stärken.

Thema:

homöopathie?

homöopathie? - Ähnliche Themen

Hinterhandlähmung: Guten Abend zusammen, habe mit meinem Mümmel-Mann ein gesundheitliches Problem und wollte nach Euren Erfahrungen und Meinungen fragen... Er ist...
Ewiges hin und her...: Ich muss jetzt einfach mal herumjammern, auch wenn ich mich hier momentan so selten blicken lassen:( Simbas Abschied fällt mir immer noch...
Richtige Behandlung?: Hallo! Ich war gerade beim Not-Tierarzt, weil Blitzchen starke Erkältungssymptome hatte (Röcheln, verklebtes Näschen, Niesen, ständig müde, etc)...
Gefahr durch Gülle: Hallo @ all, habe ich heute gelesen und möchte es gerne weiterleiten: "Gefahr durch Gülle Dies hab ich aus einem Forum mit der Bitte um...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben