Gefangene Katzen

Diskutiere Gefangene Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine aaaaaaaarmen dummen Miezis haben sich gestern selber eingesperrt :eusa_doh: Ich hab das "verbotene Zimmer", eigentlich mein Gästezimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefangene Katzen Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Meine aaaaaaaarmen dummen Miezis haben sich gestern selber eingesperrt :eusa_doh: Ich hab das "verbotene Zimmer", eigentlich mein Gästezimmer, uneigentlich meine Rumpelkammer, in das ich sie ab und zu mal lasse, in dem so einige Kartons stehen... sooo spannend für sie, durch die Kartons und weil sie da eben nur ab und zu reindürfen. U.a. steht da auch ein vollbepackter (!!) Karton direkt hinter der Tür. Gestern Abend hab ich die Tür dann mal aufgelassen, und mich im Laufe des Abends noch gewundert, warum ich eigentlich gänzlich so unverkatzt und unbelagert bin :eusa_think: Irgendwann hörte ich noch ein scharren an der Tür, da dachte ich mir noch "ist's schon so weit daß sie an der Eingangstür kratzen, das geht echt nicht" - und hab noch "Ruhe" gerufen - da war dann auch tatsächlich Ruhe :shock:

Als ich dann ins Bad bin war immer noch kein Katz' in Sicht - langsam kam mir das dann doch sehr komisch vor. Und dann sehe ich: die besagte Tür zu verbotenem Zimmer ist ZU! Und geht schweeeeeeeeeer auf... und raus kamen 2 verstörte Katzen! Die haben es tatsächlich irgendwie geschafft, den bepackten Karton so umzuwerfen, daß die Tür dadurch eingeschnappt ist :eusa_doh:

Waren eure Katzen auch schonmal so richtig dämlich irgendwo eingesperrt?

• Gefangene Katzen Beitrag #2
Die haben es tatsächlich irgendwie geschafft, den bepackten Karton so umzuwerfen, daß die Tür dadurch eingeschnappt ist :eusa_doh:

Na ja, für so einen 7 Kilo-Brocken anscheinend überhaupt kein Problem.

und hab noch "Ruhe" gerufen - da war dann auch tatsächlich Ruhe :shock:

Da hätte ich gerne mal die Gesichter der Katzen gesehen. Die dachten bestimmt, jetzt spinnt Frauchen aber. :mrgreen:

Mogli und Strolchi hatten sich auch mal in der Abstellkammer in meiner alten Wohnung eingesperrt. Keine Ahnung wie sie da rein gekommen waren. Eigentlich war die Tür immer zu und bei Strolchi war mir nie bekannt, dass er Türen aufbekam. (Mogli wegen seiner Behinderung ja sowieso nicht).

• Gefangene Katzen Beitrag #3
kicher kicher, ja meiner schlüpfte morgens wohl mal unbemerkt in den Kleiderschrank und blieb dort bis ich wieder heimkam und mich wunderte wieso ich keine Begrüßung bekam
nach einigem Suchen fand ich ihn im Kleiderschrank.... seufz durfte dann einiges waschen!!

• Gefangene Katzen Beitrag #4
unser peppi hat sich schonmal selbst eingesperrt. in unserem neuen zuhause war in der schlafzimmertür schon eine katzenklappe. also tür zu und katzenklappe auf damit die süßen üben können durchzugehen. peppi hat das prinzip der klappe aber noch nicht verstanden und kratzt immer erst ne zeit lang an der klappe bis er durchgeht. dabei hat er einmal die sperre der klappe so gestellt das er zwar rein aber nicht mehr raus kam. so saß er dann laut maunzend hinter der tür und kam nicht mehr raus *g*

maxi wurde auch schonmal im kleiderschrank eingesperrt, er hat aber wohl den ganzen tag gepennt bis ich von der arbeit wieder kam oder er fand es spannend eingeschlossen zu sein. dem kater ist alles zuzutrauen...

• Gefangene Katzen Beitrag #5
Mein Kater hat sich mal in seine Box gesperrt...er fasste mit der Pfote durch das Gittertürchen und machte die Box zu...dachte mir noch dabei was dem über die Leber gelaufen sei weil er so schimpfte...als nach mehreren Minuten das Geschimpfe nicht aufhörte guckte ich dann doch mal nach
da saß er mit der Tür nach innen...hatte selbst Probleme die Tür wieder auf zu bekommen...seitdem ist die Türe ab wenn die Box in der Wohnung steht

• Gefangene Katzen Beitrag #6
Hm, meine Kleinen waren auch mal im Kleiderschrank eingesperrt. Meine Ma hat das aus Versehen gemacht und mein Serafin ist doch so ängstlich *g* Sprich, ich kam mittags aus der Schule und von ihm keine Spur ^^ Und der miaut dann ja auch nicht, denn er könnte ja jemanden auf sich aufmerksam machen lol. Ich hab irgendwann alle Schränke abgeklappert - aus einem kam er dann total verstört raus und ist sofort zum Katzenklo gerannt :D
Und einige Tage das gleiche Spiel mit Salome, die hat aber ordentlich miaut, da war's einfacher ;)

• Gefangene Katzen Beitrag #7
Eingesperrt - ja, ziemlich oft sogar.
Großes Haus, großen Keller und neugierige Katzen, da geht es fast nicht anders.

Wenn mir dann mal wieder eine Katze fehlt muss ich normal aber auch nur in den Keller gehen und rufen - bei den meisten habe ich immer eine Antwort bekommen.
Nur Amira macht auch dann keinen Mucks.

Viel dämlicher finde ich es, dass Tschecki früher immer über ein Dachfenster bei den Nachbarn eingestiegen ist. Sicher fünf- sechsmal!
Ich habe immer gehofft, irgendwann merkt sie, dass sie da nicht wieder rauskommt... ;)
Naja, ich wusste dann wenigstens wo suchen.

• Gefangene Katzen Beitrag #8
Unser Benjamin hatte sich einmal ausgesperrt!
Ich hatte es nicht bemerkt beim Müll raus bringen.
Sitze im Esszimmer und lese Zeitung,da schrie Timon laut und voller Sorge.
Ich,hoch......was ist da schon wieder los????
Am Kellerfenster innen sitz Timon und schreit sich die Seele aus dem Hals.Ich schaue raus und wer sitz dort und will rein?....Benjamin!
Das war ein Erfahrung,...meine Nerven und mein Herz!
Timon hat mich gerufen,prima Junge
L.G.H.

• Gefangene Katzen Beitrag #9
:041:

Hi ,

ja die Geschichten von verschlossenen Türen und verbotene Zimmer kenne ich nur zu gut . Meine beiden Racker schaffen es auch immer sich dort reinzuschleichen . Oftmals sind wir Abends bzw .Nachts auf die Suche nach den beiden gewesen .:102:
Und wo waren Sie ? Natürlich in der Speisekammer im Keller ! Die hat eine besondere Anziehungskraft auf meine beiden .:mrgreen: Und wenn sie dann wieder draußen sind tun sie total unschuldig .:045:
Gruß von Gismo 1

• Gefangene Katzen Beitrag #10
Ja, so ist das... oder sie sind im Kleiderschrank verschwunden! Wer kennt das nicht?
Meine Shari hätte ich fast mal mit dem Altpapier entsorgt... :silence: :uups:

• Gefangene Katzen Beitrag #11
Da hätte ich gerne mal die Gesichter der Katzen gesehen. Die dachten bestimmt, jetzt spinnt Frauchen aber. :mrgreen:

Aber hallo - ich hab da auch immer noch ein schlechtes Gewissen, die Würmer sind eingesperrt und ich schnauz sie noch an - und die Naivchens HÖREN auch noch drauf :(

Im Sommer hatte sich Ferdl mal am Balkon ausgesperrt, da konnte er aber nix dafür - ist so eine uralte Balkontür mit Hebel, den man auch so "einhängen" kann, daß die Tür einen Spalt breit offen ist - einen Katzenspalt eben. Nur, daß an dem Tag wohl doch ziemlicher Wind war und sich der Spalt auf weit jenseits der Ferdlbreite ;) verkleinert hatte... ein Hoch auf Lilly, die mich maunzend an der Tür empfang und ebenso laut maunzend ins Wohnzimmer führte - nix direkt Küche, wie sonst wenn ich heimkomme, nein, erst mußte ihr Bruder gerettet werden :)

Und Lilly sprang mal in das Topfkarussell - schwarze Katze springt in dunkle Ecke, ganz doof... also ich dreh die Tür zu, und irgendwann vermisse ich sie. Ich rufe - sie antwortet, aber sie kommt nicht (klar, wie auch?). Das ging so sicher 10 Minuten, bis ich dann ihre Rufe lokalisiert hatte...

• Gefangene Katzen Beitrag #12
Im Sommer hatte sich Ferdl mal am Balkon ausgesperrt, da konnte er aber nix dafür - ist so eine uralte Balkontür mit Hebel, den man auch so "einhängen" kann, daß die Tür einen Spalt breit offen ist - einen Katzenspalt eben. Nur, daß an dem Tag wohl doch ziemlicher Wind war und sich der Spalt auf weit jenseits der Ferdlbreite ;) verkleinert hatte... ein Hoch auf Lilly, die mich maunzend an der Tür empfang und ebenso laut maunzend ins Wohnzimmer führte - nix direkt Küche, wie sonst wenn ich heimkomme, nein, erst mußte ihr Bruder gerettet werden :)

Das nenn ich mal Solidarität. :mrgreen: Ob der Ferdl wohl auch so gehandelt hätte? Hehe, oder wäre er erst mal in die Küche gestürmt, weil er dachte, er bekäme alles für sich alleine.

Und Lilly sprang mal in das Topfkarussell - schwarze Katze springt in dunkle Ecke, ganz doof... also ich dreh die Tür zu, und irgendwann vermisse ich sie. Ich rufe - sie antwortet, aber sie kommt nicht (klar, wie auch?). Das ging so sicher 10 Minuten, bis ich dann ihre Rufe lokalisiert hatte...

Irgendwie ist das immer so ein Problem mit den ganzen schwarzen Katzen. Hector überseh ich auch schon mal eher, wenn er an der Terrassentür steht und rein will. Im Gegensatz zu Felix kann er weder laut miauen noch klopft er an oder kratzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefangene Katzen

Gefangene Katzen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...

Neueste Beiträge

Oben