irgendwie mag er kein frischfutter...

Diskutiere irgendwie mag er kein frischfutter... im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; also mein kleina muckie ist total süüß und gerade rennt er in seinem neuen wodent wheel dass in seinem neuen käfig steht aber irgendwie hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #1
muckihamsta

muckihamsta

also mein kleina muckie ist total süüß und gerade rennt er in seinem neuen wodent wheel dass in seinem neuen käfig steht
aber irgendwie hab ich festgestellt, dass mein hamster eig. kein frischfutter mag; ab und zu mal einen kleinen bissen aber sonst nicht.
ich habs schon mit karotte zuchini gurke apfel probiert aber richtig begeister hat es ihn nicht.

lieber ist er ein kleines stück rosine, nuss oder einen kern.

manchmal denkt ich dass er ein wenig "heikel" ist xD
und quark mag er auch nur ab und an mal.
manchmal ist es die große attraktion wenn ich mit dem etwas quark auf dem finger in den käfig lange und manchmal schnuppert er nur kurz und macht dann was anderes...

hab ihr vielleicht eine ahnung warum das so ist?

lg

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #2
Hallo,
wie alt ist dein Hamster denn und woher hast du ihn?
Viele Hamster sind das Frischfutter nichts gewohnt und sie kennen es eben nicht..

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #3
mein hamster ist ca. 10 wochen alt
er ist aus einer zoohandlung...in..
allerdings gehört die der mutter meiner freundin und ist sehr kle

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #4
Also die meisten Hamster in Zoohandlungen bekommen kein Frischfutter und somit sind sie es auch nich gewohnt, wenn er es nun von dir bekommt. Er sollte das Frifu nur in ganz kleinen Mengen anfangs bekommen, sonst kann er Durchfall bekommen davon. Äpfel nur ganz wenig, weil so viel Zucker drin is. Also ganz klein damit anfangen.

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #5
ja ich geb ihm auch wenig aber er nimmt dass eigentlich gar nciht...

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #6
Lass es doch mal über Nacht in nem Schälchen drin

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #7
Bei meinem ist es das selbe^^
Tja...Müssen sie erst mal an das gute gewöhnen *g*

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #8
noch was, gib' ihm lieber keine gurke , da ist zu viel wasser drin, und salat, erbsen und alles was bläht auch nur in geringen mengen...
lg

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #9
Äh warum keine Gurke? Das Wasser da drin ist sogar gut für den Hamster. Erbsen soll man doch eig gar nich und Salat gar nich oder nur in geringen Mengen

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #10
also käse mag meiner auch gaanz gerne..
gurken und karotten und äpfel eigentlich fast gar nicht
salat und jokurt auch in kleinen mängen!!

• irgendwie mag er kein frischfutter... Beitrag #11
Gibt doch noch soviel was er mal probieren könnte.. Paprika, Broccoli, Fenchel, Sellerie, Steckrübe... Vielleicht mag er davon was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

irgendwie mag er kein frischfutter...

irgendwie mag er kein frischfutter... - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben