ständiges kratzen

Diskutiere ständiges kratzen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich glaub ich brächte einmal eure hilfe..unzwar habe ich die letzten tage bei meiner campbell-dame beobachtet wie sie sich oft gekratzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ständiges kratzen Beitrag #1
M

Mirii

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich glaub ich brächte einmal eure hilfe..unzwar habe ich die letzten tage bei meiner campbell-dame beobachtet wie sie sich oft gekratzt hat, an sich ist das ja nicht sooo schlimm,habe auch schon in ihrem fell nachgeguckt aber da gibt es keine spuren von flöhen,nissen etc. allerdings habe ich sie gerade wieder dabei beobachtet wie sie sich ganz schon lange gekratzt hat, uns diesmal auch IM ohr....dabei hat sie so ein komsiches geräusch gemacht,so ein stumpfes quieken..aufjedenfall hat sich das so angehört als wäre ihr das sehr unangenehm im ohr zu kratzen...meint ihr ich sollte zum tierarzt? LG

• ständiges kratzen Beitrag #2
Hallo Mirii!
Du solltest besser zum Tierarzt, wenn dir das häufige Kratzen seltsam vorkommt. Hamster kratzen sich öfter im Ohr, geben dabei aber eigentlich keine Geräusche von sich.
Es gibt auch Milben die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann und die außer häufigem Kratzen kaum auffällige Symtome verursachen.

• ständiges kratzen Beitrag #3
Ja geh bitte zum TA. Wir hatten jetz schon sooooooo viele Fälle von Pilz, Milben und so weiter. Ein TA Besuch schadet nie ;)

• ständiges kratzen Beitrag #4
wie äußert sich denn ein pilz?
also für mich sieht es auch immer so aus als ob sie, nachdem sie sich kratzt, irgendwas von ihrer pfote isst...also sie kratzt sich, und kanbbert danach so an ihrem füßchen

• ständiges kratzen Beitrag #5
Pilz äußert sich manchmal mit einer richtig schönen Schuppenflechte. Manchmal sieht man den Pilz im Anfangsstadium aber nicht. Und genau da sollte man rechtzeitig zum TA, denn ein Pilz benötigt auch eine langwierige Behandlung. Ich wünsche dir viel Glück, dass es nichts ernstes ist. Berichte uns bitte was es war ;)

• ständiges kratzen Beitrag #6
Auch ein gesunder Hamster knabbert mal an seinem Füsschen;) . Bei Pilzbefall kann es so verlaufen, dass die Haut eigentlich normal aussieht, nur das Fell wird mit der Zeit etwas dünner oder wirkt kürzer, bis sich irgendwann kahle Stellen bilden. Das kann sehr unauffällig anfangen und lässt sich vom Tierarzt auch nur mit einem Pilztest nachweisen. Andere auffälligere Pilzarten erkennt man an schuppigen, wunden, geröteten oder sogar offenen Stellen in der Haut.

• ständiges kratzen Beitrag #7
war nun beim TA...es sind tatsächlich milben, habe nun so eine tinktur für den nacken bekommen,hoffentlich wirds besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ständiges kratzen

ständiges kratzen - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Unter Beobachtung: Er fühlte sich beobachtet. Schon seit Tagen. Um genau zu sein seit vier Wochen, sieben Stunden und ungefähr zehn Minuten. Er hatte auf die Uhr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben