mein Kater sehr krank

Diskutiere mein Kater sehr krank im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein einer Kater den ich erst seit ende jan habe lag heute morgen total apathisch da. Ich bin mit ihm dann natürlich sofort zum tierarzt. Der hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Kater sehr krank Beitrag #1
B

butterfly86

Punkte Reaktionen
0
Mein einer Kater den ich erst seit ende jan habe lag heute morgen total apathisch da. Ich bin mit ihm dann natürlich sofort zum tierarzt. Der hat einen Verdacht auf eine Nierenerkrankung oder meinte sie hätte vielleicht etwas verkehrtes gegessen oder getrunken.Ich mache mir jetzt total Sorgen . Er meinte ich soll ihm Hühnerbrühe in den Mund spritzen.Wisst ihr wie ich ihm vielleicht noch helfen kann? Ich hoffe er erholt sich wieder. Liebe Grüße Carina

• mein Kater sehr krank Beitrag #2
Hat denn dein Tierarzt sonst nichts gemacht?

Wenn nicht würde ich schnellstens den Tierarzt wechseln, denn das Verhalten deiner Katze ist nicht OK und kann lebensgefährlich sein!

• mein Kater sehr krank Beitrag #3
doch der hat ihm 3 spritzen gegeben und mir bachblüten für die niere mit gegeben
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Der wollte mich aber heute abend noch mal anrufen und dann eventuell noch vorbei kommen um ihm noch eine spritze zu geben

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater sehr krank Beitrag #4
Was hat der TA deinen Kater eingespritzt, wenn er nicht genau weißt, was er hat?
LG

• mein Kater sehr krank Beitrag #5
:039: Hallo ,

mit Nierenerkrankungen kenne ich mich nicht aus .Aber meine kleine Siva 8 Monate war am 11 .Januar abends auch total apatisch hat klare Flüssigkeit erbrochen und sehr dünnen Kot abgesetzt . Den Ganzen Tag war ich mit Vorbereitungen für meine Geburtstagsfeier beschäftigt ,da war noch alles in Ordnung . Kaum das die Gäste da waren ging es los . Meine Nase hat mir verraten das etwas nicht stimmt . Sie hatte sich in die hinterste Ecke von unserer Heizungsanlage verkrochen und es ging ihr total schlecht !!:( Nur mit Mühe bekam ich sie daraus .Säuberte ihr das Fell da sie sich total beschmiert hatte .Danach lag sie stundenlang auf einem Sessel und war total neben sich . Ich habe dann auch versucht ihr Flüssigkeit einzuflößen :? was mir zuerst nicht gelang .Sie war einfach zu letargisch .Meine Gäste wunderten sich schon warum ich so oft abwesend war ,aber mir war im Moment meine Katze wichtiger .Sie kamen ja auch alleine zurecht . Den ganzen Abend bis in die Nacht hinein war ich mit meiner Katze zugange und endlich ging es ihr etwas besser .:angel: Sie hat wieder von alleine getrunken und lief , zwar etwas wackelig auf den Beinen wieder herum .;) Ich vermute das sie auch irgendetwas gefressen hat und sich so eine Vergiftung zugezogen hatte . Aber es waren schreckliche Stunden meine sonst so agile Katze so Elend zu sehen . Es könnte also wirklich sein das sich Dein Kater auch etwas reingefressen hat .

Viele Liebe Grüße und gute Besserung :056: von Gismo 1

• mein Kater sehr krank Beitrag #6
Danke Gismo dein Beitrag hat mich jetzt echt etwas aufgemuntert. Ich hoffe das es bei ihm auch besser werden wird.Ich habe jetzt auch erst mal alle seifenlösungen und Pflanzen weg getan. Ich vermute auch das er seife aus dem waschbecken abgeluscht hat. Viele Grüße butterfly86

• mein Kater sehr krank Beitrag #7
Von mir viel Glück an den Kater! Hoffentlich war es 'nur' die Seife... bestimmt geht es ihm bald wieder besser.

• mein Kater sehr krank Beitrag #8
:006: Hallo Butterfly 86 ,

ich habe auch alle Blumen und Putzmittel weggeräumt .Habe jetzt nur noch eine Grünlilie und diese steht im Keller in der Speisekammer und da sollen meine zwei Coonis sowieso nicht rein . :eusa_naughty: Mein Kater Gismo ist sehr empfindlich vom Magen und Darm .Seine Halbschwester Siva ist ein Allesfresser . Da muss man aufpassen wie ein Luchs .
Es wäre schön , wenn Du weiter von Deinem Kater berichten würdest .

Viele Grüße von Gismo 1

• mein Kater sehr krank Beitrag #9
Hallo Butterfly,

wie geht es deinem Kater heute?
Hat der TA Blut abgenommen, um die Nierenfunktion zu prüfen? Wenn es deinem Kater nicht besser geht und kein Blut abgenommen wurde, solltest du das dringend nachholen lassen. Bachblüten mögen zwar unterstützend wirken, leider dauert es jedoch recht lange und in akuten Fällen reicht das nicht aus.
Wie alt ist dein Kater?

Ich hoffe, der TA hat dir erklärt, wie das mit der Hühnerbrühe funktioniert. Spritzen hört sich etwas hart an. Wenn man einer Katze Flüssigkeiten oral eingeben muss, sollte das sehr langsam erfolgen, also eher eingeträufelt werden. Ansonsten kann die Flüssigkeit in die Lunge gelangen und weitere Probleme verursachen.

• mein Kater sehr krank Beitrag #10
Meinem Kater geht es heute ein Glück wieder etwas besser. Er läuft schon wieder, zwar noch recht langsam und etwas unkoordiniert aber hauptsache ist das er endlich gestern abend mal aufgestanden ist. Wir waren heute morgen noch einmal beim Tierarzt und er hat ihm noch 3 Elektrolyt-Aminosäuren Spritzen gegeben. Heute morgen hat er ein Glück auch wieder gefressen.
Nein er hat ihm noch kein Blut abgenommen aber denke mal das wird bald folgen. Er ist übrigens 7 Monate alt genau wie sein Bruder Baloo.Danke für eure Unterstützung.Was gibt ihr euren Katzen eigentlich noch zu Fressen ausser Katzenfutter? Weil hatte gedacht das ich ihn vielleicht etwas Naturjoghurt gebe damit er wieder zu Kräften kommt. Liebe Grüße butterfly86

• mein Kater sehr krank Beitrag #11
Hallo butterfly ,:039:

schön das es ihm etwas besser geht:p . Einem fallen dann viele Steine vom Herzen ! Ich habe schon Hähnchenmägen ,Putenbrust und Hühnerklein gekocht und in kleinen Portionen meinen Tigern angeboten . Das Hühnerklein ohne Knochen haben sie ganz gerne gefressen aber vor den zähen Hühnermägen haben sie sich sogar geekelt . Beide fressen gerne milden Gauda - Käse . Mein Kater bekommt davon allerdings Blähungen . Quark soll aber gut sein für Katzen . Reine Milch aber nicht !! Selbst auf die im Handel zu kaufende Katzenmilch reagieren viele mit Durchfall .

Viele Liebe Grüße von Gismo 1 :tier4:

• mein Kater sehr krank Beitrag #12
Also ein paar Löffelchen Naturjoghurt ist okay, denke ich. Meine mögen den ganz gerne und bisher haben sie es gut vertragen... Hipp Hühnchen ist auch gut, das mögen sie echt gerne.
Schön, dass es ihm wieder besser geht!!

• mein Kater sehr krank Beitrag #13
Freut mich, dass es ihm wieder besser geht.
Hühnerbrühe (also die Brühe, die entsteht, wenn man z.B. ungewürzte Hühnchenschenkel gar kocht, nicht Hühnerbrühenwürfel!) ist zur Stärkung sehr gut und wird gerne genommen. Am besten lauwarm servieren. Vom Hühnerschenkel kannst du ihm dann noch etwas Fleisch mit dazu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Kater sehr krank

mein Kater sehr krank - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...

Neueste Beiträge

Oben