kastration

Diskutiere kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da mal wieder ne Frage, und zwar: Ich möchte mein zukünftiges Kaninchenmänchen kastrieren lassen. Aber jetzt haben wir mit einem TA...
  • kastration Beitrag #1
M

Miffy

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal wieder ne Frage, und zwar:
Ich möchte mein zukünftiges Kaninchenmänchen kastrieren lassen. Aber jetzt haben wir mit einem TA gesprochen und der hat gemeint, dass es da schnell mal passiert, dass der klene drauf geht. Er eint, wir solln lieber zwei Weibln nehm, aber ich dachte, die bekriegen sich immer. :eusa_think:
Was meint ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir n paar tipps geben. Danke im Vorraus.

• kastration

Anzeige

• kastration Beitrag #2
ich habe meinen kleinen zwerg damals problemlos Kastrieren lassen. Hat es gut überstanden. Klar es kann immer was passiern .. aber die changsen bei einen gesunden jungen kanninchen stehn gut das er es übersteht ;)

• kastration Beitrag #3
Kläre ab welche Narkoseart er verwendet, am schonensten für die Tiere ist immer die Inhalationsnarkose, die Tiere werden schnell wieder wach und sind dann auch schnell wieder fit und fangen schneller wieder an zu fressen.

• kastration Beitrag #4
Du solltest zu einem anderen TA gehen!!
Eine Kastration bei einem Männchen ist weitaus unkomplizierter, als 2 Weiber zusammen zu halten, die sich bekämpfen!! Was bei dieser Konstellation nun mal keine Seltenheit ist, dass sollte auch ein guter TA wissen!

• kastration Beitrag #5
Vielen Dank auf eure schnellen Antworten!:shock:
Aber noch was: Mein Kleiner ist dann ja noch sehr klein. Besteht dadurch ein größeres Risiko als bei Ausgewachsenen?

• kastration Beitrag #6
Warte lieber noch bis er älter ist...wie alt ist er überhaupt???

• kastration Beitrag #7
Das macht gar nichts dass er noch nicht ausgewachsen ist ;)
Je länger du wartest, desto länger müsste der arme Kerl alleine sein.
Kastriert werden kann schon sehr früh und bei einem TA der sich damit auskennt ist das auch kein Problem.

Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben