krallen

Diskutiere krallen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine hasen leben im garten und haben da auch die möglichkeit, sich einen bau zu graben, doch jetzt haben sie soweit gegraben, dass sie unseren...
  • krallen Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
meine hasen leben im garten und haben da auch die möglichkeit, sich einen bau zu graben, doch jetzt haben sie soweit gegraben, dass sie unseren steineren sitzplatz untergraben haben und er droht einzustürzen: ich hab gehört, das ich meinen hasen die krallen so kürzen kann, dass sie zwar graben können, aber nicht mehr so viel erdmasse bewegen können! könnt ihr mir helfen und mir auch sagen, wie man die krallen richtig stutzt?

danke

• krallen

Anzeige

• krallen Beitrag #2
das hab ich noch nie gehört...:eusa_eh: dass sie dann nicht mehr so gut graben können ich glaub das stimmt nicht..
aber zum Krallen schneiden kann ich dir was sagen.
Hast du ein Krallenschere?? Welche Farbe haben die Krallen von deinen Ninchen... bei schwarzen ist es schwer weil man nicht erkennt wann das Leben in den Krallen anfangt aber bei hellen Krallen sieht man es sehr gut.... und dann einfach vor dem roten die Kralle schneiden... nur eben gut aufpassen dass man nicht zuviel abschneidet sonst tut es dem ninchen weh und blutet.....:|

• krallen Beitrag #3
Ist das Gehege denn nicht von unten gesichert?

• krallen Beitrag #4
wie gesichert?
also wr haben mal dachziegel vergraben, aber da buddeln sie einfach unten durch!
sie wohnen seit knapp 5 jahren so, aber jetzt graben sie halt zuviel und das ganze gehege nochmal aufreissen will ich net!

also sie haben schwarze krallen und ne schere hab ich, ich will ihnen ja net weh tun, aber irgendwas muss ich jetzt tun!

für weitere ideen bin ich offen, danke

• krallen Beitrag #5
Eine andere Möglichkeit wäre dass du schaust ob die Krallen schon aus dem Fell rausgewachsen sind... halt wenn sie normal dasitzen ob man dann die Krallen sieht...??? oder wenn du angst hast was falsch zu machen würde ich einfach zum TA gehen.. aber verstehst du was ich mein mit den Pfötchen...?

• krallen Beitrag #6
ich glaub, dass schaff ich und wenn nicht, dann geh ich zum ta der wohnt nicht weit weg!
meint ihr nicht, dass sie dann weniger graben können?

• krallen Beitrag #7
ich befürchte eher gesagt nein.
es gibt ja auch kaninchen, die sich krallen ausreisen und trotzdem graben können
wahrscheinlich kommt ihr nicht dran vorbei umzubauen und das gehege seitlich aufzugraben und richtig lange plastikplatten oä einzulassen

is ja auch gefährlich für die kleinen stell dir mal vor der steinerne sitzplatz stürzt ein und begräbt unter sich die kaninchen.

• krallen Beitrag #8
Hm.. Wieso willst du denn deine Kaninchen zurechtstutzen anstatt das Gehege dicht zu machen?
Nicht nur wegen den Steinplatten die dann runterkrachen könnten, auch dass sich keine Feinde reingraben?

• krallen Beitrag #9
Das ist lebensgefärlich für deine Kleinen. Feinde können sich reingraben. Außerdem: Habt ihr keine Angst, dass sie abhauen?

• krallen Beitrag #10
meine hasen leben seit 5 jahren so und es hat noch kein tier versucht rein zukommen. ich wollte nur wissen, wie man die krallen stutzt, damit ich erstmal diese idee testen kann!

• krallen Beitrag #11
*sichorkopfhau* Tschuldige, dass ich dir helfen wollte. Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, passiert in Zukunft natürlich auch nichts.
Lass mich raten: Fütterst du Trockenfutter und lässt deine Ninis nicht impfen? Bis jetzt waren sie ja noch nicht krank. Somit in Zukunft auch nicht.

*ironieaus*

• krallen Beitrag #12
ja, ich tierquäler

• krallen Beitrag #13
also, die tiere impfen und soo sollte man schon, aber ich will jetzt hir zum thema schreiben, du solltest vllt das gehege doch absichern...das wäre eigl. am besten...es ist doch ein weibchen?! wenn es ein weibchen ist, könnte man diese dann nicht kastr. lassen, dann würde das buddeln auch nachlassen...oder sie mal unterrsuchen lassen vllt. ist die gebärmutter beschädigt..;)..aber das gehege absichern musst du dann trozdem, das keine feinde reinkommen...;)...es hat dich ja hir keiner als tierquäler bezeichnet...also verstehe ich nicht warum du das schreibt..:I.

LG minka

• krallen Beitrag #14
Wenn du dich so nennen willst, bitte. Ich verstehe nunmal nicht warum man seine tiere wissentlich in Lebensgefahr bringt. So eine nichtssagende Antwort kann man sich im Prinizip sparen.

@Minka: Sry, habs net ganz verstanden. Würdest du das Webchen kastrieren lassen, damit der Buddeltrieb aufhört ? ;)

• krallen Beitrag #15
@Minka: Sry, habs net ganz verstanden. Würdest du das Webchen kastrieren lassen, damit der Buddeltrieb aufhört ? ;)
Übermäßiges Buddeln kann ein Hinweis auf Gebärmutterveränderungen sein ;)

• krallen Beitrag #16
Übermäßiges Buddeln kann ein Hinweis auf Gebärmutterveränderungen sein ;)

Oh, das wusste ich nicht. Vllt. sollte ich mein Weibchen dann mal durchecken lassen :eusa_think: Garnicht gut

• krallen Beitrag #17
also:
leider hab ich keine digi cam mit der ichs fotographieren könnt, aber ich versuchs so gut wie möglich zu beschreiben:
das gehege hat an der hinteren kurzen seite eine hütte ( für sie eher ein klo, aber egal), links und vorne ist wiese, rechts stößt das gehege an einen gemauerten grill und einen steirnernen sitzplatz! unter dem grill sind sie schon lange und zum gras hin buddeln sie nicht!--> da sind auch wie schon gesagt dachziegel vergraben!

SIE BUDDELN NUR AUF DER GEFLIESTEN SEITE!--> da kommt nix rein!
einmal haben wir ihnen die steine auch neu befestigt, aber wie ihr bau verläuft, weiß ich nicht genau!
bisjetzt ist alles stabil und natürlich sorg ich dafür, dass ihnen keine steine auf den kopf fallen!

Mit der ironie, dass ich eine tierquälerin bin,wegen dem kommentar, mit dem impfen und dem trockenfutter!
meine häsin lass ich nicht kastrieren und übermäßig buddeln tun sie auch nicht, aber halt immer wieder!
( der TA hat gesagt, dasss sie beide top fit sind, nur mein dicker hat ne leichte heu-allergie;-)

Thema:

krallen

krallen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Oben