Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!!

Diskutiere Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu !! Sei kurzen hab ich bei meinem hamster ein ganz komische verhalten bemerkt,und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!!!! imer wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #1
X

xxbebeqqxx

Guest
Huhu !!
Sei kurzen hab ich bei meinem hamster ein ganz komische verhalten bemerkt,und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!!!!
imer wenn ich mein hamster selly nemen will oder mit ihr spiele,erschreckt sie sich plötzlich.
Viele gefahren haben wir ja nicht in der wohnung.
Nur noch leider 4 fischies und 4 weitere hamsties ,sonst gibts keine gefahren mehr.
Ohh und nochwas manchmal kommt meine freundin mit ihrem hund (leila) zu mir!!!!
Kann es sein das selly wegen leila so schreckhaft geworden ist???...:(
Oda warum???
PS: leila geht auch immer zu den hamsties (auch zu selly) und beschnüffelt sie :S.
Liebe grüsse bebeqq...;)

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #2
Hallo!
was heisst mit ihr spielen?
Wie greifst du in den Käfig rein ?
War sie wach als der hund da war ?
Also wenn er sie beschnüffelt finde ich das nicht gut, denn Hamster sind extrem schreckhafte tiere.
Sind die Hamster in einem Käfig ?

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #3
Hallo!
was heisst mit ihr spielen?
Wie greifst du in den Käfig rein ?

Huhu!
also ich versuch mal alle fragen zu beantworten !
Immer wenn ich mit ihr spielen will nem ich das käfig gitter hoch und nimm sie vorsichtig rauß.

War sie wach als der hund da war ?

Hmmm... des ist eig. unterschiedlich,machmal schläft sie,aber manchmal ist sie auch wach!

Also wenn er sie beschnüffelt finde ich das nicht gut, denn Hamster sind extrem schreckhafte tiere.

Ok dann lass ich den hund nicht mehr in ihre gegenwart !

Sind die Hamster in einem Käfig ?

nee,die haben alle einen eigenen käfig !!!

Liebe grüsse bebeqq!...;)

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #4
Ja das wäre besser für die Hamster, auch wegen den Gerüchen vom hund, das macht sie auch sehr schreckhaft.

aber hast mir zwei Fragen nicht beantwortet:
Was heisst denn "mit dem Hamster spielen"
Und wie greift du in den Käfig ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich würde sie einfach was in ruhe lassen und nur mit ihr reden ...
Halt nochmal von vorne anfangen mit dem annähern ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #5
Also:entwieder ich lass sie auf dem bett oda meiner hand laufen oder ich tu sie in den hamsti spielplatz...;)

Lg,bebeqq;)

.
.
.

wenn ich sie raussnehmen will,tu ich sie erst mal an der hand schnupern lassen,und ich nehm sie dann rauß.
Eig. ganz normal für sie weil ich des schon immer so gemacht hab :D
.
.
.

aber die eigentliche frage heisst ja wiso mein hamster schreckhaft geworden ist...:(

Lg,bebeqq

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #6
Es gibt Hamster die nach gewisser zeit schreckhaft oder nicht mehr zutraulich sind. Einen Grund dafür weiß ich leider auch nicht, du sagst ja das nichts besonderes passiert ist.
Ich hab auch so eine zuhause, die auf einmal total schreckhaft wurde, aber das hat sich wieder gelegt.
Hab geduld und rede viel mit ihr und dann leg futter auf deine Hand und lass sie selber auf die hand kommen.

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #7
Hallo!
Steht dein Käfig auf dem Boden? Dann könnte es nämlich sein, dass dein Hamster dich zunächst als Angreifer wahrnimmt und deshalb schreckhaft ist.

Ansonsten hol sie nur heraus wenn sie auch wirklich möchte und freiwillig zu dir kommt. Wie Nono schon sagt, die Hand in den Käfig legen und mit ihr reden ohne sie hochzunehmen hilft vielleicht schon, damit dein Hamster wieder mehr Vertrauen zu dir bekommt.

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #8
Hallo!
Steht dein Käfig auf dem Boden? Dann könnte es nämlich sein, dass dein Hamster dich zunächst als Angreifer wahrnimmt und deshalb schreckhaft ist.

Huhu!
nein,sie steht eig. auf einem regal,also nicht zu hoch und nicht zu tief !!!

Naya ich wärde mal versuchen mit ihr zu reden und ihr leckerlis geben :D
Danke für di tipps!

liebe grüsse linda!

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #9
oder aber es war mal sehr laut, wo du nicht da warst..... und sie hat sich sehr verschreckt......

war bei mir so bis ich rumfragte und es stellte sich heraus dass bei Nachbarn durch Streiten die Türen so zugeschlagen worden sind....

gutes Zureden und mit Leckerlis anlocken und einfach Geduld haben, dann gehts wieder......

Hund würd ich aber trotzdem nicht an Käfig lassen, ist total Streß pur für den Süßen!

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #10
Ok danke,;)
Ich wärde es versuchen,wenn sie aufsteht:D

Liebe grüsse bebeqq!!

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #11
also im moment werden hier ja so viele Leute gesperrt :(
Darf man fragen warum sie jetzt ? Die ganze zeit begleitet man die Person in einem Tread und dann auf einmal ist sie gesperrt und man selber weiß nicht warum :(

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #12
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich find´s auch sehr schade, wenn jemand auf einmal weg ist.

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #13
ja nen Grund hat das bestimmt .... nur manchmal bekommt man so garnichts mit und fragt sich natürlich dann auch warum so plötzlich der User gesperrt ist wenn man doch noch einen tag vorher normal und nett mit dem geredet hat :(

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #14
vielleicht haben wir ja Glück und ein Mod klärt uns auf *liebfrag* ?
Aber will ja nicht zu neugierig sein, wird schon seinen Grund haben.

• Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! Beitrag #15
Ich schließe diesen Thread hier vorübergehend; bei bebeqq handelte es sich um eine kleine Unstimmigkeit bei der Anmeldung. Sobald diese geklärt ist, kann sie wieder freigeschaltet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!!

Hilfeee....hamster ist schreckhaft geworden !!! - Ähnliche Themen

Hamster hat trüben Fleck im Auge: Hallo zusammen, ich schreibe mal wieder wegen dem Hamster meiner Freundin. Ihr Hamster hat scheinbar einen trüben, grauen Fleck im einen Auge...
Oben