Rattenproblem

Diskutiere Rattenproblem im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines problemchen. unswar haben sich bei uns ratten im keller eingenistet und wollt mal fragen wie mann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenproblem Beitrag #1
Knut-knödel

Knut-knödel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines problemchen.
unswar haben sich bei uns ratten im keller eingenistet und wollt mal fragen wie mann die beseitigen kann?
Mein nachbar meint es sei etwas anderes weil es etwas größer wie eine ratte aussieht. wisst ihr vielleicht was es noch für arten von tieren gibt die sich im keller aufhalten?
GLG KK

• Rattenproblem Beitrag #2
Ich verschieb das mal ins Wildtiere-Forum, da es sich wohl kaum um Farbratten handeln dürfte und ihr sie ja auch nicht halten, sondern loswerden wollt. Da findest du übrigens auch schon einiges zum Thema Wildratten.

LG
Chipi

• Rattenproblem Beitrag #3
ich weiss ja nicht ob es ne wildratte ist!!!
deswegen hab ich ja die frage gestellt!

• Rattenproblem Beitrag #4
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen und es reinstellen oder das Tier genau beschreiben?

• Rattenproblem Beitrag #5
Also phil (der nachbar) meinte es ist etwas größer und grau, genauer konnte er es nicht beschreiben da es so schnell wieder geflüchtet ist, aber ich muss noch dazu schreiben
die gelben säcke sind von den nachbarn total angefressen und der halbe keller ist jetzt voller müll wie die alles hin und her schleppen, vielleicht hilft euch das, aber ein foto werd ich auf jeden fall machen wenn ich das tier sehe.

• Rattenproblem Beitrag #6
Es wäre hilfreich, wenn er - auch ohne Foto - erst mal eine genauere Größenangabe machen könnte, in cm. Kann man denn sonst was zur Physiognomie sagen? Wie groß die Ohren sind, wie lang der Schwanz (im Verhältnis zum Körper), Schwanz behaart/buschig oder nackt?

• Rattenproblem Beitrag #7
Wohnt ihr in Wassernähe ?

• Rattenproblem Beitrag #8
oder ich geh nachher einfach mal ganz leise in den keller nehm ne taschenlampe mit und sag euch heute abend bescheid, muss nämlich jetzt mit dem zug in die stadt fahren.
Also bis heute abend.
GLG KK

PS: danke das ihr mir helfen wollt find ich echt nett.

• Rattenproblem Beitrag #9
Kann es sich vielleicht auch um einen Waschbären handeln?

• Rattenproblem Beitrag #10
wen du jetzt z. Bsp nur ein Paar Meter von nem Fluss entfernt wohnen würdest könnten es auch Bisamratten sein

• Rattenproblem Beitrag #11
also ich hab es jetzt nicht gefunden das vieh oder die viehcher.

@dawn, wir wohnen direckt am Rhein.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ricalein ich weiss es leider nicht, aber einen kammerjäger (nennt mann doch so oder) will ich nicht anrufen das ist viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenproblem Beitrag #12
also dann wären Bisamraten oder Waschbär eine Möglichkeit. Obwohl Wildratten ganz schön groß werden können.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Du könntest mal beim Forstamt anrufen. Bei nem Waschbär oder ner Bisamratte wären die zuständig

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenproblem Beitrag #13
Es gibt ja neben der Wanderratte noch die Hausratte. Sie kommt zwar nicht so häufig vor wie die "normale" Wanderratte, aber sie besitzen meistens dunkelgraues Fell. Auch sie können fast 25cm lang werden (ohne Schwanz).
Ansonsten halte ich die Bisamratte und Waschbär auch für wahrscheinlich.

• Rattenproblem Beitrag #14
Hi Knut - Knödel,

also da du ja direkt am Rhein lebst so wie ich (Laufenburg 20 km von dir) und hier alle das gleiche Problem haben, kann ich dir jetzt schon garantieren, dass es Bisamratten sind! Waschbären, sind bei uns bis jetzt nur vereinzelt welche gesehen worden, daher mag ich das bezweifeln! Also denke das es die Bisamratten sind, hatten wir hier auch schon und mussten uns Professionelle Hilfe holen, da die das ganze Mauerwerk untergraben haben!

• Rattenproblem Beitrag #15
oh lala, hatten die bei euch auch die gelben säcke angeknabbert und alles lag herrum?

• Rattenproblem Beitrag #16
Die haben alles gefressen, kartoffeln im Keller, Gelbe Säcke aufgemacht, Decken, Polster etc. angefressen die haben selbst ne Katze angegriffen! Würde mal ne Falle stellen und gucken, was drin ist! Sei aber vorsichtig, die können ganz schön beißen!

• Rattenproblem Beitrag #17
ihhhhh lol ich hasse fallen, als ich klein war habsch in eine reingefasst lol
aber kann ich ja mal machen :)

• Rattenproblem Beitrag #18
Kannst ja mit ner Lebendfalle versuchen, da bleibt nicht nur die Ratte sondern auch deine Finger heil :)

• Rattenproblem Beitrag #19
Die haben alles gefressen, kartoffeln im Keller, Gelbe Säcke aufgemacht, Decken, Polster etc. angefressen die haben selbst ne Katze angegriffen! Würde mal ne Falle stellen und gucken, was drin ist! Sei aber vorsichtig, die können ganz schön beißen!
Das ein Bisam eine Katze angreift kann ich weniger glauben, da es sich dabei um einen reinen Vegetarier handelt.
Höchsten der Bisam hat sich gegen den Angriff einer Katze verteidigt.

• Rattenproblem Beitrag #20
Sie haben eine Katze angegriffen, das Baby war an den Ohren überall von den Ratten angeknabbert. Sie wurde dann eingeschläfert! Das Stimmt, wir haben das Baby ja selbst im Keller meiner Eltern gefunden, war ne Wilde, die Mutter hat sie dann wohl liegen gelassen! Die Ratten essen Fleisch, die klauen ja auch Vögel und haben Katzenfutter etc. gefressen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenproblem

Rattenproblem - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

Neueste Beiträge

Oben