Rattenproblem

Diskutiere Rattenproblem im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wenn es sich um eine verirrte Ratte handeln sollte, ist es kein Problem sie mit ner Falle zu bekommen, sollten es aber Ratten sein, die aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenproblem Beitrag #21
Wenn es sich um eine verirrte Ratte handeln sollte, ist es kein Problem sie mit ner Falle zu bekommen, sollten es aber Ratten sein, die aus dem Abwassersystem oder so kommen, werdet ihr das nicht in den Griff kriegen. Wie sieht es den aus, wohnt ihr zur Miete? wenn das so ist, sollte der Vermieter informiert werden!

• Rattenproblem Beitrag #22
Sie haben eine Katze angegriffen, das Baby war an den Ohren überall von den Ratten angeknabbert. Sie wurde dann eingeschläfert! Das Stimmt, wir haben das Baby ja selbst im Keller meiner Eltern gefunden, war ne Wilde, die Mutter hat sie dann wohl liegen gelassen! Die Ratten essen Fleisch, die klauen ja auch Vögel und haben Katzenfutter etc. gefressen !
Dann waren es aber keine sondern

• Rattenproblem Beitrag #23
Nein ich bin mir ganz sicher das es Bisams waren, da wir am Anfang dachten es wäre sowas wie Biber und die sind selbst so groß wie kleine Katzen, ebenso haben die uns das ganze Gemäuer untergraben, so das für alles mit Beton aufgeschüttet werden musste!

Bisams gibt es bei uns in der Region überall und sind ne richtige Plage weil sie alles unterbuddeln! Wir mussten damals extra so nen Naturforschermenschen holen, damit wir die Biester losbekommen! Ebenso werden die schnell aggressiv, die beißen sobald man mit der Hand hin geht! Glaub mir die haben sich hier so an die Menschen gewöhnt, dass die das gar nicht mehr interessiert und das die z.B. Katzenfutter fressen, bin ich mir ganz sicher, da wir sie damit aus den Löchern gelockt haben in die Fallen rein. Naja kann nur sagen was ich gesehen habe und bin mir dabei auch sicher, bin kein Bisamforscher aber meinen Augen trau ich noch!

Normale Ratten haben wir natürlich auch (wg.Rhein) und halt eben noch so gräuliche ich denke Wanderratten oder so was, die kommen immer nur im Herbst?!

Aber der Unterschied ist mir schon bekannt, war damals echt schockiert als ich die das erste mal gesehen habe, da die ja schon ziemlich groß sind!!! Selbst den Katzen waren die nicht geheuer!

Kann jedem der mit diesen Tierchen zu tun hat nur raten, sich schnell darum zu kümmern, das die wegkommen, denn wenn die sich einmal eingenisstet haben und ihre Bauten bauen, hat man keine Chance und das kann echt teuer werden!

• Rattenproblem Beitrag #24
Kommt vielleicht auch ein in Frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenproblem

Rattenproblem - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

Neueste Beiträge

Oben