Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wandernde Strumpfbandnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heyy! :)
Hält hier jemand von euch zufällig die T. elegans vagrans (wandernde Strumpfbandnatter)? :P:lol::eusa_think:
Falls ja, würde ich mich...
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #1
Jäcko
Punkte Reaktionen
0
Heyy!
Hält hier jemand von euch zufällig die [SIZE=-1]T. elegans vagrans (wandernde Strumpfbandnatter)? :lol::eusa_think:
Falls ja, würde ich mich gaaaanz doll über ein paar Fotos von euch freuen :004: Denn ich interessiere mich gaaanz doll für diese süßen Tierchen- die sind voll niedlich! Wahrscheinlich darf ich die eh nicht haben, auch aus platzgründen! Wie groß müsste denn ein Terra für die sein?
Hi!
Also wir haben viele Arten von Thamnophen aber die leider nicht, nur Th. elegans terrestris ^^. Die sind ja auch teuer!
Was willst du denn wissen? Ausser das mim Terra?
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #4
Jäcko
Punkte Reaktionen
0
hey... danke schonmal... jah, ich würde vieles wissen- halt das was geht! Mit der Terra-größe und sonst noch vielleicht, wenns da besondere Dinge gibt oder so. naja
ist deine Art, die ihr habt gut? ich bin auf der Suche nach einer leicht zu pflegenden Schlange, die nicht ein so großes Terra braucht
ja...
viele grüße, dann!
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #5
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
HI!
Also es gibt viele Arten bei Strunmpfbandnattern die leicht zu pflegen sind, die art die du dir ausgesucht hast ist natürlich eine sehr seltene art ! Aber das geht einem ja meistens so ^^ . auch sind diese Strumpfnbandnattern schlangenfresser, also hält man sie besser alleine!
Wenn du magst kannst du auch mal auf meine HP gehen, da sind viele Strumpfbandnatternarten abgebildet!
Also ganz grob, eine Adulte Strumpfbandnatter mit der größe von einem meter brauch mindestens ein terra von einem meter, ein wasserbecken (es reicht ein normales! ) , verstecke und klettermöglichkeiten. Aber auch da gibt es unterscheide. Bändernattern zB brauchen mehr Klettermöglichkeiten, sind aber nicht zu empfehlen für einen Anfänger.
Besser ist es wenn du mir mal ein paar potenzielle Arten nennst die dir gefallen, dann kann ich dir besser sagen wie man sie hält.
Alle Strumpfbandnattern fressen Fisch (Stint) aber man sollten ihnen auch regelmäßig Mäuse geben!
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #6
Jäcko
Punkte Reaktionen
0
hey, danke schon mal! warte, ich guck mir die HP ma an^^ .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Na, ich habe mir die Hp angeguckt, super! nur leider konnte man bei den Strumpfis keine Info bekommen wenn ich auf die Arten geklickt habe...naja!
Ich habe da auch die Prärie Strumpfbandnatter gesehen, die kenne ich auch- hast du die auch? ich glaube, die ist auch ganz gut zu halten, oder?
Danke für deine Hilfe, und: in deinem Profil! :-o hast du sooooo viele Tiere?! :-O
Zuletzt bearbeitet:
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #7
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
HI!
Alle Strumpfbandnattern haben wir . ja sorry das man da noch keine Info bekommt, deshalb gebe ich sie dir hier ! Die HP ist noch nicht alt und wir haben momentan große Probleme mit ihr wie du wahrscheinlich auf der Startseite lesen konntest.
Ja die radix haben wir auch, die sind sehr gut zu halten! Sie wachsen schnell, werden schön groß (weibchen) und sind sehr ruhig für Strumpfbandbattern! Unsere sind wirklich fast zutraulich! Sie sind einfach vom wesen her ruhiger wie zB eine Bändernatter. Welche Strumpfbandnattern auch recht ruhige Kanidaten sind , sind die Th. sirtalis parietalis!
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #8
Jäcko
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Infos! (in ein paar Jahren werde ich mir auf jeeeden Fall mehrere Strumpis/arten zulegen aber das dauert noch sooo lang ) naja....ich weiß nämlich nicht, ob ich es schaffe, meine Mutter zu überreden, auch rein platztechnisch...denn das Terra müsste in mein Zimmer, wo seit etwa 3 Wochen aber ein riesiger Streifi-Käfig steht und jetzt hätte ich leiiiiiider kaum Platz für ein 1m breites Terrarium! männoooo!
naja, danke nochmal und viele liebe Grüße!
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #9
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
HI!
Hm das ist ja schade, also eine Freundin von mir hat ihren schreibtisch für ein terra frei gemacht ^^, das klappt auch ganz gut, hausaufgaben werden jetzt im sitzen auf dem bett gemacht!
Was meinst du denn mit mehr Strumpfi-arten? Hast du schon welche?
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #10
Jäcko
Punkte Reaktionen
0
hii! ne, ich meinte ich werde mir mehrere, verschiedene arten anschaffen ich habe leider noch keine einzige....das mit dem Schreibtisch würde ich zuuu gerne machen! aber meine muda würde das niiie erlauben: "wozu ist der denn bitte sonst?! nein, da werden hausaufgaben gemacht! "wo soll dann dein pc bildschirm hin?!....." blablabla!
naja! danke und viele grüße
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #11
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
HI!
Naja gut, wenn du nochmal hilfe brauchst kannst du mich ja gerne anschreiben ^^
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #12
Jäcko
Punkte Reaktionen
0
dankööö!
auf deiner Hp war eine kleine art, (ich glaube die war da, aber ich bin mir nicht gaaanz so sicher und kann jetzt leider auch nicht gucken gehen) also die braucht nur eine Lampe- das wären dann ja nur wenig (oder weniger) stromkosten....welche art ist das? und geht echt nur eine Lampe? :004:
danke! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
also kurz und knapp: ich würde mich mal gerne um eine schlange informieren, die nicht allzu viel stromkosten hat- dann könnte ich meine eltern auch leichter überzeugen ...aber darf ich wohl eh nicht...
Zuletzt bearbeitet:
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #13
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
HI!
Hm, das kann sein das du die afrikanischen hausschlangen meinst, die werden höchstens 1,20 (aber nur selten) und sind nachtaktiv, d.h die brauchen nur eine lampe und eine kleine hausmatte.
Wandernde Strumpfbandnatter Beitrag #14
Jäcko
Punkte Reaktionen
0
hm... kann ich ja noch mal gucken - in letzter zeit habe ich seeehr viel mit der schule zu tun! deshalb konnte ich leider nicht antworten.... sorry!
Projekt Leopardgeckoterrarium: Hallo zusammen,
manche haben es ja bereits mitbekommen, ich habe schon lange mit der Haltung von Leopardgeckos geliebäugelt. Die letzten Monate...
3 Neulinge stellen sich vor :): Heyho,
ich hab mich soeben hier angemeldet, da ich nun sicher häufiger mal ein bißchen Rat von Euch gebrauchen kann :mrgreen:
Nun aber: Ich bin...