Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin?

Diskutiere Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Frage an Euch: Wann und wie oft füttert Ihr Eure Hunde? Bei Muckl (Ihr erinnert Euch vielleicht, ich musste sie am 11.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #1
meeresstrand

meeresstrand

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch: Wann und wie oft füttert Ihr Eure Hunde?
Bei Muckl (Ihr erinnert Euch vielleicht, ich musste sie am 11.1. einschläfern:( gab es immer eine Hauptmahlzeit so um 11.00 Uhr, und die Verdauung war super, 3-4mal täglich größeres Geschäft, 3mal bis 12.00 h und manchmal nachmittags noch ein 4. Häufchen.

Nun wurde mir geraten, anfangs bei Krümel (2, 5 Jahre, 34 cm, 11.5 kg), klein-mittelgroß, 1,5 Jahre im spanischen Tierheim gewesen, 2 Mahlzeiten zu verabreichen. Sie frisst derzeit aber fast gar nichts. Füttere ihr Trockenfutter Select Gold mit ein bisschen Rinti, aber sie lässt alles stehen derzeit, auch Leckerli usw. Sie hatte gestern morgen Durchfall, und seitdem ist gar nichts mehr "verdaut" worden. Trinken tut sie Gott sei Dank.
Muss ich mir Sorgen machen? Wann sind denn die besten Fütterungszeiten? Da sie heute Nacht etwas unruhig wurde, war ich von 1.00 -1.30 Uhr draußen, aber nur "klein". Und dann wieder um 5.30 Uhr, da ging gar nix. Vorhin 1 Stunde langsam gegangen, hat auchg einiges "gelesen" im Wald, aber nix Großes gemacht. Übertreibe ich? Aber ich kenne die Hündin noch nicht so, und ich weiß nicht, wie das so bei ihr läuft. Würde ja so gerne mal nachts ein bisschen schlafen, müsste also abends füttern, aber dann auch morgens? Die ist ja nicht grad dick... so ein Irish-Setter-Typ, aber eben kleiner und "mischlingshafter".
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps
Babs

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #2
Hallo Meeresstrand
Deine Hündin hat durch den Wechsel zu dir in letzer Zeit sicher viel Stress gehabt und muss sich erst noch einleben, deshalb wird sie auch nicht viel gefressen haben.
Ich füttere meine Hunde immer Abends gegen 18 Uhr mit einer Mahlzeit, aber zwei Mahlzeiten sind auch nicht schlecht.
Schau nur das sie immer genug zu trinken hat, der Appetit kommt dann schon von allein.

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #3
Mein Hund bekommt morgens und abends (etwa 12h versetzt) seine Portionen.

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #4
Sally bekommt auch zweimal am Tag Futter!

Ich denke auch, wenn sich die kleine eingelebt hat wird sie auch fressen.

Du hast geschrieben, dass du nachts mit ihr draussen warst. Hat dich die kleine da geweckt oder wie bist du darauf gekommen, dass sie muss??

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #5
Sie ist aus dem Zimmer gegangen, und da wach ich sofort auf, weil sie dann auf Laminat geht... Am Tag zuvor war ich mit ihr 6.00 Uhr draußen, wo sie ihr kleines Geschäft gemacht hat, hab mich kurz wieder ins Bett gelegt, dann ist sie wieder rausgegangen, ich hab mir nichts dabei gedacht, und 1 Minute später war ihr Häufchen (eine "Normalwurst" mit anschl. Durchfall) in meinem Arbeitszimmer....
Und jetzt schmeiß ich mich gleich in meine Jeans, wenn ich merke, dass sie rausgeht.... sie weiß ja nicht, dass sie sich richtig melden muss, sie kennt das ja nie, hat ja nie in einem Haus oder einer Wohnung gewohnt.
Dei Kleine muss so unendlich viel Neues aufnehmen.... und sie ist ja erst seit Mittwochabend da, und der Flug Barcelona-HH war auch eher Horror wegen Verspätung von einer Stunde....
Im Auto saß sie heute ganz gerne hinten neben mir, während sie damals von der Fahrt HH-Richtung Rendsburg (100 km) sich erbrochen hat.... wird schon alles werden...
Wann gehst Du denn mit ihr das letzte Mal abends raus, S@lly?

LG Babs

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #6
Heute hat Krümel fast nichts gefressen, ich mach mir Sorgen. Sie ist eh ziemlich dünn, und sie mag überhaupt kein Trockenfutter mehr (obwohl sie das in 1,5 Jahren Tierheim immer bekommen hat), ich mische es ein bisschen, aber auch das interessiert sie nicht. Sie liegt da, sehr sehr müde, das letzte Mal waren wir mittags richtig spazieren, da hat sie auch nochmal ihr Geschäft gemacht und sogar drei Pfützchen, schon ein bisschen im Sinne von Markierungsverhalten. Und seit paar Stunden liegt sie eigentlich nur rum.... na ja, vielleicht braucht sie das, aber sie hat auch eine heiße Nase, trocken, trinkt nix, und ich gerate schon wieder ins Grübeln, da ich verhindern will, dass sie noch dünner wird. Nudeln mag sie auch nicht, obwohl das doch von vielen Hunden eine Lieblingsspeise ist.
Soll ich sei einfach lassen, bin ich zu ungeduldig, na ja, anfangs hatte sie mehr gefressen, aber vielleicht war das auch einfach nur mechanisch und "abgeschaltet", und jetzt kommt sie langsam zum Denken... ich weiß es nicht. Ich habe sie nur sehr lieb....

Habt Ihr Tipps?
Danke und sorry, dass ich so nerve
Babs

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #7
Was heißt denn trinkt nix ?
Wann hat sie denn zuletzt getrunken,und wieviel trinkt sie denn so über den Tag ?

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #8
Hi, Elton,
Entwarnung: eben hat sie getrunken.... wir waren mit ihr draußen bei Sturm und Wind und etwas Regen.... hinterher hat sie was geschlappt. Tagsüber trinkt sie eigentlich fast gar nix, hat nur die Flüssigkeitsmenge, die bei dem ins Trockenfutter gemischten Nassfutter enthalten ist...
Außerdem kriegt sie 3mal täglich 3 Tropfen von einer Bachblütenkombination, die ich von einer Tier-HP bekommen habe...
Lg Babs

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #9
Das ist aber sehr wenig.War das von Anfang an so ?

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #10
Wenn dein Hund zuwenig trinkt, dann mach das Wasser etwas Schmackhaft.

• Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? Beitrag #11
Mach mal bissel zuckerfreien osaft wirklich nur einen kleinen schluck... oder fleischsaft mir rein... bei mir gibts auch mal fencheltee das beruhigt den magen... also mit dem trinken musst du was machen... versuch doch mal ein anderes futter... aber versuch die damit zu belohnen so hab ich es bei amelie durchsetzen koennen... hab sitz und platz etc mit ihr geuebt und als leckerchen gabs dann eben ihr futter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin?

Oben