Autounfall

Diskutiere Autounfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, heute wurde meine 1 1/2-jährige Rauhaardackelhündin von einem Auto angefahren. Nach Sicht der Röntgenaufnahmen hat sie einen Riss in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autounfall Beitrag #1
Teckel

Teckel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute wurde meine 1 1/2-jährige Rauhaardackelhündin von einem Auto angefahren. Nach Sicht der Röntgenaufnahmen hat sie einen Riss in der Lunge und eine äußerst komplizierte Beinfraktur, kann aber auf Grund des Risses heute nicht mehr operiert werden. Ihr Zustand ist sehr kritisch. :( ich hoffe,dass sie den heutigen Tag überlebt und sich ihre Situation verbessert. Kennt sich Jemand mit diesem Thema aus, weiß jemand welche Folgen / Spätfolgen ein Riss in der Lunge hat oder kann jemand etwas Positives beisteuern? Bin ziemlich fertig :(

• Autounfall

Anzeige

• Autounfall Beitrag #2
Hallo Teckel und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann dir nur die Daumen drücken,das alles gut ausgeht.
Hier gibt es aber ein paar Ladys,die dir da bestimmt weiter helfen können.Schau einfach laufend mal rein.

• Autounfall Beitrag #3
Hallo Teckel
Ein Riss in der Lunge ist was sehr schwerwiegendes, aber wenn dein Hund das übersteht geht es ihm wieder gut. Mein Schwager hat auch einen Lungenriss überlebt. Ist halt ein Mensch, aber soweit kann man die Lungen denke ich schon vergleichen.
Ich drück deinem Hundchen auf jeden Fall alle Daumen das er wieder Gesund wird.

• Autounfall Beitrag #4
Hey, Rauhhaardackel sind robuste Hunde, lass die Örchen nicht hängen, wir drücken dir/euch alle verfügbaren Daumen!

• Autounfall Beitrag #5
*Ganz fest die Daumen und Zehen und alles drück was geht*
Hoffe deiner kleinen Maus geht es bald wieder besser! Lass doch mal was hören wenn du mehr weißt, mh?
Fühl dich lieb gedrückt :056:
die Laui*

• Autounfall Beitrag #6
Hallo Teckel...

auch von mir ein herzliches Willkommen! Mensch das tut mir so leid, für Dein Hundi und Dich. Trauriger Grund der Anmeldung. Ich hoffe, dass er das alles gut übersteht. Leider (oder besser, zum Glück) kenne ich mich mit sowas auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autounfall Beitrag #7
Oh nein. Liebe Grüße auch von mir.Musst mal berichten.
Habe auch eine Drahthaar. Das sind solche tollen Geschöpfe. Er wird das schon packen.
Alle Pfoten sind gedrückt.

• Autounfall Beitrag #8
Oh Teckel, das tut mir leid, aber ich hoffe ganz fest das die Kleine wieder auf die Beine kommt!!
Däumchen drück, drück, drück ganz fest!!

• Autounfall Beitrag #9
und wie gehts ihm heute, hoffe besser?? euch auch den Daumen drücke

• Autounfall Beitrag #10
Danke...:( Leider konnte Milli noch immer nicht operiert werden, da sich noch Luft in der Lunge befindet und die erst raus muss. Sie liegt seit Di bei einem Spezialisten auf der "Station" und ich hoffe, dass er mir heute etwas Positives berichten kann und sie endlich operiert werden kann. Leider darf ich sie nicht sehen.....:(

• Autounfall Beitrag #11
Kopf hoch Teckel...

• Autounfall Beitrag #12
Hallo Teckel,
das du sie nicht sehen darfst wird wohl daran liegen ,das sie sich dann vor Freude nicht so aufregt.
Weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Autounfall Beitrag #13
auch von mir alles gute,daumen sind gedrückt das es schnell wieder berg auf geht...

• Autounfall Beitrag #14
Hi,

bei mir liegt das Thema Autounfall nun ein paar Monate zurück, mein Hund hatte "nur" einen Milzriss, die Milz musste entfernt werden (nicht weiter tragisch), nach ein paar Wochen war er wieder Fit.

Ich weiß wie man sich fühlt wenn man seinen Hund in die Hände fremder geben muss und einfach nichts tun kann außer Hoffen und Beten...ich wünsch euch viel Glück, dein Dackelchen schafft das bestimmt, die sind so zeh ;)

Ganz liebe Grüße

Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autounfall

Autounfall - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche: Hallo! Gestern wurde unser Hund von einem Auto angefahren ( sie ist über die Straße gelaufen weil jemand die Tür offen gelassen hat) und wir...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Blut im Stuhl und Blut im Erbrochenen: Hallo liebes Forum, am 24. dezember bekam mein 4,5 jähriger Labradorrüde, starken Durchfall, hatte früher auch starken Durchfall und das öfters...
Oben