Gemüse usw

Diskutiere Gemüse usw im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hab da mal eine frage,.. habe ja nun schon etwas länger Katzen,.... weiß allerdings nicht so genau was Katzen so fressen dürfen außer ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemüse usw Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da mal eine frage,.. habe ja nun schon etwas länger Katzen,.... weiß allerdings nicht so genau was Katzen so fressen dürfen außer ihr NF ;D

Worauf ich anspiele,.. in vielen NF ist ja Möhre oder Reis mit drin,....

Was dürfen Katzen noch so von dem was wir essen ^^ :mrgreen:

Find auch nichts gescheites im Netz,... und mit der Frage mein ich nun nicht barfen ;)

• Gemüse usw Beitrag #2
:D Hallo

Also ich hab mal von meiner Tierärztin gesagt bekommen, dass man Katzen Reis mit Huhn geben kann wenn sie Magenverstimmung haben.. weiss jetzt nicht ob man es dann auch einfach so geben kann.

Frage mich auch ob man den Katzen rohen Fisch geben darf!?

Lg

• Gemüse usw Beitrag #3
Also ich hab mal von meiner Tierärztin gesagt bekommen, dass man Katzen Reis mit Huhn geben kann wenn sie Magenverstimmung haben.. weiss jetzt nicht ob man es dann auch einfach so geben kann.

Kann man - in vielen Nafu-Sorten (eben z.B. Grau) ist ja auch Reis drinnen, so ein bißchen Ballaststoff braucht die Katze durchaus. Und Huhn ist eh gesund - bei verstimmten Magen vielleicht abgekocht, aber sonst gern roh! :)

Frage mich auch ob man den Katzen rohen Fisch geben darf!?

Darf man, allerdings nur etwa 4-5 Mal im Monat, öfter ist nicht gut. Weiter hab ich mich damit allerdings nicht auseinandergesetzt (also welcher Fisch, oder ob mit oder ohne Gräten - da müßtest Du dann mal selber bei oder so schauen...), da meine bei Fisch buchstäblich die Flucht ergreifen...

• Gemüse usw Beitrag #4
:039: Hi ,

meine beiden Racker sind richtige Gemüsemuffel .Sie schaffen es wirklich um die Wurzeln im Nassfutter herum zu fressen :079: . Auch von Reis sind sie nicht alzu begeistert . Aber jede Art von Fleischstückchen in Soße und Tunfisch mit Garnelen sind ihr Highlight . :eusa_dance:

Viele Grüße Gismo 1:p

• Gemüse usw Beitrag #5
Hallo Mystika!

Mal eine kleine Auswahl an Sachen die manche Katzen gerne haben.
Natürlich alles nur in kleinen Mengen füttern - eine Katze bleibt ein Fleischfresser! ;)

Eier, allerdings bei Eiweiß ein bisschen vorsichtig sein. Manche sagen sogar, lieber gar kein Eiweiß füttern.
Meine kriegen einmal die Woche (ca.) jeweil ein ganzes Ei.

Obst: zB Apfel oder Mandarine. In ganz kleinen Stückchen - manche Katzen sind ganz wild darauf, andere sehen dich an, als ob du den Verstand verloren hättest... ;)

Gemüse: zB Karotten, Kartoffel, Erbsen...

Nudeln, Babybrei, Reis, Käse...

Aber wie gesagt: kleine Mengen und nicht zu oft.
Das ist alles mehr als Leckerchen zwischendurch gedacht.
Babybrei (zB Hipp Hühnchen), Reis und Hühnchen kann auch als Schonfutter angeboten werden.

• Gemüse usw Beitrag #6
Das mit Hipp kenn ich noch von Naja ihrem Magen-Darm-Probs ;D
Auch Luzie musste ich damit füttern,..weil es den Anschein machte das sie es unfair fand,..nichts zu bekommen,..
Käse ist auch klar,... =P

Mandarinen? o_O

Genau da bin ich auf die Idee gekommen dieses Thema aufzumachen *g*

Ham letztens einen Filmabend gemacht und hatten auch Mandarinen auf dem Tisch stehen,.. und die Katzen schienen sehr interessiert dran zu sein ^^

Das Ei unters Futter mischen?

Und Möhren z.B durch so ne Reibe jagen?^^

Danke für die antworten *g*

• Gemüse usw Beitrag #7
Ham letztens einen Filmabend gemacht und hatten auch Mandarinen auf dem Tisch stehen,.. und die Katzen schienen sehr interessiert dran zu sein ^^

Das Ei unters Futter mischen?

Und Möhren z.B durch so ne Reibe jagen?^^

Danke für die antworten *g*

Mandarinen: ungewöhnlich, SEHR ungewöhnlich, da man normal sagt, daß Katzen Zitrusfrüchte - und da gehören Mandarinen halt dazu - nicht mögen?! Irgendwo meine ich sogar mal den Tipp gelesen zu haben, Mandarinenschalen auszulegen, wenn Katzen da nicht hin sollen!

Das Ei einfach so aufschlagen und auf einen flachen Teller (ich nehm eine Untertasse) geben, fertig :) Am besten den Dotter noch anstechen, dann riecht es scheinbar attraktiver - zumindest bei Ferdl, Lilly rührt es eh nicht an...

Möhren - kein Thema. Es gibt sogar Katzenfutter in dem Möhren als Ballast drinnen sind!

• Gemüse usw Beitrag #8
eben,..deswegen konnt ich mir das mit den Möhren auch denken genauso wie mit dem Reis ^^ Eigentlich logisch hehe

Hab das mit den Mandarinen vorhin mal probiert,..mögen beide nicht,..haben nur doof geguckt,..wobei ich sagen muss,.. bei meinen Katzen gilt manchmal "Was man nicht kennt ißt man nicht"^^

Naja kannte scheinbar kein Trockenfutter *g* Sie hat es nicht gefressen,..bis ich ihr mal ein bissl unters NF gemischt habe ;D Seit dem frisst sie es wenn es mal TF gibt *g*

• Gemüse usw Beitrag #9
Mandarinen: ungewöhnlich, SEHR ungewöhnlich, da man normal sagt, daß Katzen Zitrusfrüchte - und da gehören Mandarinen halt dazu - nicht mögen?! Irgendwo meine ich sogar mal den Tipp gelesen zu haben, Mandarinenschalen auszulegen, wenn Katzen da nicht hin sollen!
Doch, ich kenn einen Kater, der würde für Mandarinen alles tun! ;)
Meine bisherigen Katzen hatten allerdings auch nichts für Mandarinen übrig, scheint also schon eher die Ausnahme zu sein.

Falls du übrigens einmal auf die Idee kommst, den Katzen etwas zu kochen:
Kein Zwiebel, keine/kaum Gewürze und immer möglichst flüssig.

• Gemüse usw Beitrag #10
Lucky mag gerne etws Magerquark mit einem rohen Eigelb vermischt. Soll gut fürs Fell sein.

LG Sabine

• Gemüse usw Beitrag #11
Ich frag mich ja schon seit ein paar Wochen, warum im Katzenfutter Möhren drin sind... Ich werds nie begreifen...

Also, was nie verkehrt ist: Fleisch :p , nurn Spaß, halt nicht gewürzt! Ansonsten Käse (Achtung bei Katzen die zur Fettleibigkeit neigen!), ansonsten geht Hüttenkäse immer, wegen des niedrigen Fettanteils und seiner diätetischen Wirkung.
Roher Fisch halt höchstens einmal in der Woche und natürlich Vorsicht mit den Gräten!
Ansonsten geht halt auch Quark, Joghurt (besser ist vielleicht doch die Magerversion).
Reis tut ihnen auch nichts ab und ist auch nicht unbedingt verkehrt bei Durchfall oder Fettleibigkeit.
Wies mit dem Ei ist, weiß ich grad nicht. Meine mags eh nicht. Aber ich glaub, da darf auch nicht all zuviel gefüttert werden.

Gruß Apollo

• Gemüse usw Beitrag #12
Also meiner Katze geb ich schon etwas lànger Eier, und weil der Kater es nichtz sooo mag, frisst sie seins auch gleich mit :)
Und meine katze leckt am Weisskohl hihi
Lg

• Gemüse usw Beitrag #13
Also meine sind alle Obst- und Gemüsemuffel. Wie der Herr so´s Gescherr, oder wie heißt das so schön;)

Dafür hab ich hier eine kleine "Käsemaus" - Momo würde für Gouda morden glaube ich;)
(und sie bekommt auch seit Jahren täglich ihr Stückchen)

• Gemüse usw Beitrag #14
:041: Hi ,

Käse gerade der milde Gauda wird auch von meinen beiden gerne gefressen .:079:

Grüße von Gismo 1

• Gemüse usw Beitrag #15
Ich hab' neulich entdeckt, dass einer meiner beiden Kater total wild auf geräucherten Fisch ist. Bei ihm steht geräucherte Forelle oder Makrele total hoch im Kurs :)

Viele Grüße
Rola

• Gemüse usw Beitrag #16
Hi Rola ,

esse ich auch gerne:p ! Haben die beiden danach nicht tierischen Durst bekommen ? :016:

Gruß Gismo 1

• Gemüse usw Beitrag #17
Hi!
Also bei meiner Rasselbande gibt es einen,der würde auch
Kornflakes(süß o.nicht)und Kekse fressen.Ich habe ihn schon erwischt!
L.G.

• Gemüse usw Beitrag #18
Hallo Gismo,

vom Räucherfisch gibt's nur ab und zu ein kleines Eckchen - es ist halt so lecker :)
Aber vom großen Durst hab' ich noch nix bemerkt?

Grüße
Rola

• Gemüse usw Beitrag #19
Ja ja, die kleinen Sünden;)
Aber ab und zu ein kleines Stückchen ist wohl erlaubt...

Ich habe heute ein Fleischwurstbrötchen zum Frühstück gehabt (sehr selten, da ich eigentlich so gut wie keine Wurst esse) Aber war halt ein Geschenk meiner Eltern;)

Und Momo war so schnell wie noch nie!
Sie hüpfte wie eine Verrückte auf meinen Schoß, krallte sich in meinen Hals und angelte nach der Wurst!:shock:

Na logo, hat sie dann ein winziges Stückchen abbekommen. Ich glaube nicht, dass es ihr schadet;)

• Gemüse usw Beitrag #20
A propos Käse - fahren eure auch so auf Parmesan ab??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemüse usw

Gemüse usw - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben