hilfe

Diskutiere hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bins wieder ich hätte ne frage mein kleiner hatt nach der kastratzion einen bukel auf dem rüken bekommen was kan das sein bitte um...
  • hilfe Beitrag #1
BONCUK

BONCUK

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bins wieder ich hätte ne frage
mein kleiner hatt nach der kastratzion einen bukel
auf dem rüken bekommen was kan das sein
bitte um schnelle anwort...

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe

Anzeige

• hilfe Beitrag #2
Wie lange ist die Kastra jetzt her? Ist der Buckel richtig hart oder so als ob da Flüssigkeit drinn ist?

• hilfe Beitrag #3
wie meinst du das?
eher eine eiterbeule oder eine verkrümmung der wirbelsäule?
wie bist du darauf gestoßen. sieht man es beim hoppeln oder erfühlst du ihn nur?
in jedem fall würde ich schnellstmöglich zum Tierarzt gehen um einen Abszes oder ein Geschwür auszuschließen.

• hilfe Beitrag #4
mmm man kann es nicht übersehen es ist wie ein kammel bukel
kanz hart. die kastratzion ist jetzt 3wochen her...

• hilfe Beitrag #5
geh morgen sofort zum Tierarzt.
eine ferndiagnose ist leider immer sehr schwer aber ich würde kein risiko eingehen.
bitte tu dem tier den gefallen und geh und sei so lieb und schreib, was dabei rausgekommen ist.
liebe grüße und viel glück morgen

• hilfe Beitrag #6
ok danke morgen gehe ich sofort zun ta
danke ich berichte dann alles......

• hilfe Beitrag #7
Ja das machst du richtig. Sowas kann ganz schön gefährlich werden, wenn sich sowas z.B. in den Körper eröffnet. Kann manchmal schneller gehen als man denkt..
Viel Glück morgen und halt uns auf dem laufenden.. :)

• hilfe Beitrag #8
Warst du schon? erzähl mal was rausgekommen is.

• hilfe Beitrag #9
Hey erzähl doch mal, warte schon das du erzählst was es nun ist...

• hilfe Beitrag #10
:( hallo ja jetzt bin ich da ich hatte heute viel zu tun
jetzt ich war beim tier arzt er hat nichts gefunden er
hat gemeint ich soll nach einer woche nochmal
vorbei gehen er wir schauen ob sich was äntert
ich weis auch nicht:uups: mal sehen .....

• hilfe Beitrag #11
mmmhhh is ja schon komisch. hattest du das gefühl, dass er sich mit Kaninchen auskannte. Es gibt leider recht wenige die wirklich ahnung haben da kann es schon mal passieren, dass man ein paar mehr abklappern muss.
Finde das schon wirklich sehr merkwürdig und er hat nichmalgeröntgt oder abgetastet um zu erfühle ob es an der wirbelsäule oder einem absezz liegt.

Tu dir und dem Kaninchen den Gefallen und geh zu nem anderen zwei meinungen sind immer besser als eine und bestehe bei dem auf ein ergebnis.

wenn es was ernstes ist und deinem kleinen was passiert machst du dir hinterher nur vorwürfe.

• hilfe Beitrag #12
geh bitte nochmal zu einem anderen,oder um stress zu vermeiden lass einen anderen arzt ins haus rufen
bei einer falschen diagnose kann in einer woche schon längst alles zu spät sein!

• hilfe Beitrag #13
geh bitte nochmal zu einem anderen,oder um stress zu vermeiden lass einen anderen arzt ins haus rufen
Ich denke nicht dass man wegen "jeder Kleinigkeit" (wobei ich jetzt nicht sagen will das hier wäre eine Kleinigkeit) direkt den TA zu sich rufen muss, solang das Tierchen nicht trächtig ist oder Stress sonst irgendwie besonders schädlich wäre ists doch effektiver man geht selbst hin ;)

Wie groß ist die Beule denn?

• hilfe Beitrag #14
ja klar , wobei man eigentlich nie sagen kann ob es stress ist für das Tier.
und das es mehr stress bedeutet für das tier hin zugehen als das der tierarzt nach hause kommt ja logischer.
wenn ich 2 tage vorher mit meinen tieren bereits beim tierarzt war und er nichts direkt gesagt hat und aber deutlich etwas zu sehen ist würde ich lieber den tierarzt zu mir holen. aber das ist ansichtssache.
ich denke das sollte jeder selber entscheiden, sie kann sich ja aussuchen was sie macht. schliesslich ist es ihr tier und sie kann es besser einschätzen wie dem kaninchen momentan geht.
aber nach einer kastra ist das generell stressig für ein tier so oft zum tierarzt zu gehen (wie hier bereits nach 3 wochen muss man dass dann ebend entscheiden was besser ist )

p.s den tierarzt ins haus rufen war eine idee am rande. ist ja zu erwähnen das soetwas möglich ist.bevor manche ihr stark krankes , belastetes tier einpacken und die sutuation verschlechtern (!)

• hilfe Beitrag #15
Hi zusammen,

so eine Umfangsvermehrung kann alles mögliche sein.
Angefangen bei einem Spritzenabszeß (wäre denkbar da das Tier gerade bei der Kastration war und Injektionen bekommen hat) bis hin zu sonstigen Aufälligkeiten die nichts mit der OP zu tun haben.

Grundsätzlich muss das Allgemeinbefinden beobachtet werden sofern der TA´nicht festgestellt hat. Also ist es sehr wichtig zu sehen ob das Tier gut frisst, munter ist, sich putzt etc. wenn das der Fall ist kann wie der TA sagte eine Woch zu gewartete werden. Sofern sich an dem Knubbel nichts verändert.

@ S.Lady, sicherlich ist ein Hausbesuch eine gute Sache. Jedch wenn das Tier schwer krank ist sollte grundsätzlich der Patient zum Arzt gebracht werden da vor Ort ganz andere Möglichkeiten der Therapie und Diganose vorhanden sind.

Grüße
Elstertier

• hilfe Beitrag #16
hallo es ist ganz merkwürdiges pasitr der bukel war eine
trokene haut es ist heute abgeffalen mit dem fell zuzammen was ist das jetzt ist das fell wesel:?

• hilfe Beitrag #17
Du meinst ne Kruste..die zusammen mit ein paar Haaren abgefallen ist?

• hilfe Beitrag #18
ja ist das normal aber ne eier grösse

• hilfe Beitrag #19
Was ist denn jetzt unter dem Buckel?? Rohes Fleisch oder neue Haut?? Grübel..

• hilfe Beitrag #20
Wie Eiergröße? Das eine Kruste nach dem verheilen abfällt und da auch einige Harre dabei sind ist normal...aber Eigroß ist definitv nicht normal.
Hühnerei groß oder wie meinst Du das`?

Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben