Übergeben

Diskutiere Übergeben im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Oh weh, was für ein Abend... ich füttere (diesmal allerdings zum ersten Mal Tiger Menu, ob's daran lag??), vielleicht eine viertel Stunde später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übergeben Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Oh weh, was für ein Abend... ich füttere (diesmal allerdings zum ersten Mal Tiger Menu, ob's daran lag??), vielleicht eine viertel Stunde später rennt Ferdl in den Flur und würgt wie blöde. Ich weiß daß es sich bei Katzen immer anhört, als würden sie in ihren letzten Zügen liegen, also hab ich mir da keine Gedanken gemacht und nur "blöde Schlingerei" gedacht. Hab höflich gewartet bis er fertig war, bin dann raus zum Putzen (NATÜRLICH mitten auf den beigen Teppich, wohin auch sonst?). Ferdl liegt neben mir - keine 10 Minuten später: das gleiche. Genau neben die Stelle wo's vorher war... ich also wieder geputzt... und eine halbe Stunde später - zack, nochmal! Da kam dann aber nur noch Wasser raus (und zwar aufs Laminat). Und im Wohnzimmer waren dann noch 2 "Schaumstellen". Jetzt rennt er von Grünlilie zu Katzengras und wieder zurück, um mal hier, mal da zu knabbern. Ich weiß gar nicht - ist das bei Katzen wie bei Hunden?? Wenn unsere Hunde Probleme mit dem Magen hatten haben sie immer Gras gefressen.... Und was mir am meisten Sorgen macht: ER FOLGT MIR NICHT IN DIE KÜCHE!!!

Das ist m.M. nach dann doch nicht mehr Schlingerei, denn dann hätte er jetzt wieder Hunger oder sogar versucht, sein Ausgekotztes wieder aufzufressen.

Vergiftet haben kann er sich eigentlich nicht, da nichts giftiges rumstand und die einzige angeblich leicht giftige Pflanze nach wie vor völlig unangeknabbert ist.

Komisch nur, daß er noch völlig normal Appetit hatte (zeigte?), als ich heimkam. :eusa_think:

• Übergeben

Anzeige

• Übergeben Beitrag #2
Ist ja seltsam,
bei mir war heute genau dasselbe!

Max, Minka und Möhrchen haben gek...wie noch nie:shock:

Alles Futter raus und anschließend noch 3 mal weißer Schaum. Obwohl es dasselbe Futter war wie immer!

Liegt ein Magen-Darm-Virus in der Luft?

• Übergeben Beitrag #3
Das ist ja in der Tat seltsam!!
V.a. daß es bei Dir gleich 3 gleichzeitig haben, klingt ja schon irgendwie nach Virus?!

• Übergeben Beitrag #4
Ist wirklich komisch, weil Minka und Möhrchen noch NIE Futter erbrochen haben, solange ich sie habe....
Und Momo hatte eben überhaupt keinen Appetit:?
Nur Merlin mampft wie immer....., typisch.

• Übergeben Beitrag #5
Ferdl hat in den etwas über 2 Jahren, die ich ihn habe, vielleicht 3x Futter erbrochen - vom Schlingen eben. Da war's dann schon fast eine Müh und Not, das aufzuwischen bevor er's wieder aufgefressen hat (ich weiß daß das nix schadet, aber ich wollte an dem Tag halt auch noch was essen können.....).
Ferdl ohne Hunger ist wie... wie eine Wüste ohne Sand, wie Meer ohne Wasser...

• Übergeben Beitrag #6
Ich würde mir da aber erstmal keine Sorgen machen. Wahrscheinlich liegt nur ein Haar quer im Magen....

Meine Bande grast auch manchmal das Katzengras ab und es wird gewürgt wie blöd:eusa_doh: , aber wenn alle Haare raus sind, ist alles wieder ok....

• Übergeben Beitrag #7
Ich warte mal morgen ab - wenn er dann immer noch keinen Ansatz von Appetit zeigt geht's zum TA (träfe sich nichtmal so schlecht, da in der Arbeit eh nix los ist, ich eh demnächst mal mit den beiden zum TA wollte (einfach zum Durchchecken), und MIR sowieso ein Kranktag "zustünde" weil ich seit Ewigkeiten einen Schnupfen mit mir rumschleppe....). Wenn er normal Hunger hat ist's abgehakt und gut (wäre mir natürlich trotzdem WEIT lieber!!).

• Übergeben Beitrag #8
Dann wünsche ich Euch beiden auf jeden Fall mal gute Besserung!

• Übergeben Beitrag #9
Hallo Audrey,

ich würde auch mal abwarten ob deine Katze wieder Hunger bekommt und nach dem Fressen auch alles bei sich behält.
Es kommt öfter vor, dass die Katzen einfach zu schnell fressen (ist bei unserem Cherry auch hin und wieder der Fall).
Wenn das Erbrechen allerdings anhält oder sich häuft, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, es kann nämlich auch von den Nieren ausgelöst werden (die Katze hat dann auch ziemlich üblen Mundgeruch), war bei einer unserer Katzen mal der Fall.
Aber wie gesagt, am Besten einfach mal beobachten! :)

Wünsche euch beiden auf jeden Fall auch eine gute Besserung!

Lg Nenle

• Übergeben Beitrag #10
So, bin euch ja noch einen Bericht schuldig - alles wieder gut :) Schon gestern morgen geleitete mich ein halb verhungerter Kater in die Küche, fraß, und behielt es drin.

Gestern Abend mußte ich's dann einfach wissen und hab nochmal ein bißchen was vom Tiger Menue untergemischt - bei Lilly etwas mehr, bei Ferdl war ich natürlich vorsichtiger. Nur daß die in einem unaufmerksamen Moment die Näpfe getauscht hatten
icon_12redface.gif
Aber egal, bzw. im Nachhinein: umso besser, denn nun weiß ich sicher, daß es NICHT daran lag! :)

Was auch immer es war - Ferdl ist wieder ganz der alte :) Danke für eure lieben Antworten!!

• Übergeben Beitrag #11
Hört sich für mich wie eine Reaktion auf das neue Futter an. Wenn er morgen Appetit zeigt, dann würde ich mir keine Sorgen machen, dann lags wirklich nur an dem Futter. Ansonsten könntest du mal Fieber messen (Normaltemperatur liegt bei 38,5-39,2, falls du es nicht weißt). Wenn es sich bis morgen nicht bessert, würd ich zum Tierarzt gehen. Es kann nämlich auch sein, dass ihm nichts großes fehlt, er aber einfach das neue Futter nicht verträgt und sich durch die Kotzerei jetzt auch noch den Magen extrem empfindlich gemacht hat. Für den Fall könntest du dann auch noch Bakterienkulturen vom Tierarzt bekommen. Aber wie gesagt, ich würd erstmal noch ein wenig abwarten.

EDIT: sorry, hab deinen letzten Post erst nach dem Schreiben gelesen...

• Übergeben Beitrag #12
EDIT: sorry, hab deinen letzten Post erst nach dem Schreiben gelesen...

Kein Problem und trotzdem danke - dann weiß ich's auf jeden Fall fürs nächste Mal :) Auch wenn's halt wirklich nicht am Futter gelegen zu haben scheint (oder so... ist zu spät für gutes deutsch ;)) - hätte mich eh gewundert, da ich ihm eher den Magen eines Hausschweins zuschreiben würde als den einer sensiblen Katze ;)

• Übergeben Beitrag #13
Hihi :) Hausschwein find ich gut

• Übergeben Beitrag #14
Hier ist auch wieder alles in Ordnung:)

Nach 1 bzw. 2 Tagen wildem Gek..... hatten dann die lieben Viecher einen besonders ausgeprägten Appetit und ich musste am nächsten Tag 3 Dosen und 2 Schälchen öffnen, um die Fressgier zu befriedigen:shock:

Aber Hauptsache, es schmeckt wieder:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übergeben

Neueste Beiträge

Oben