Geschwollene Lymphdrüsen???

Diskutiere Geschwollene Lymphdrüsen??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hundi hatte vor ca.2 Wochen einen komischen Gnuppel am rechten Hals, selbst beim Spazieren gehen, bekam er schlecht Luft und ging ziehmlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwollene Lymphdrüsen??? Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Mein Hundi hatte vor ca.2 Wochen einen komischen Gnuppel am rechten Hals, selbst beim Spazieren gehen, bekam er schlecht Luft und ging ziehmlich langsam. Nach ein paar Tagen ging es ihm ziehmlich schlecht er lag nur noch regungslos herum, seine Nase war trocken er zitterte und aß nichts mehr. Weichfutter hat jedoch mit großer Mühe gefressen. Einen Tag vorher ging es ihm noch prima.
An dem Montag darauf, sind wir dann mit ihm zum TA geafahren. Er fühlte den Hals meine Hundes ab und miss Fieber. Diagnose: seine Lymphdrüsen waren sehr angeschwollen er bekam Baytrill und Metagam. Er sagte uns ,dass es auch ein Tumor sein könnte, dass er aber erstmal auf einen Infekt behandelt.
Das komische ist nur, das es von einem auf den anderen Tag kam.
Nun geht es ihm wieder gut und ich hoffe, dass es kein Tumor ist. Der Knuppel ist noch ganz ganz klein. Man spürt ihn ein wenig, wenn man sich stark konzentriert.

Habt ihr schonmal Erfahrung mit Lymphdrüsen Entzündung gemacht???

Hoffe nur, dass es so bleibt wie es z.Z. ist.

• Geschwollene Lymphdrüsen??? Beitrag #2
Hallo Püppi,
klingt doch gut ,das es eurem Hund wieder besser geht.
Bei Hunden ist es meist so,das wenn Mensch sieht das mit dem Hund etwas nicht stimmt,ist es schon voll da.Soll heißen,wenn der Mensch z.B.eine Erkältung bekommt,ist er anfangs etwas matt,die Nase fängt an zu laufen,dann kommt Husten dazu ,bis die Nase ganz zu ist und vll noch Fieber dazu kommt.Beim Hund sind die Vorsymthome nur schwer zu erkennen.Darum kommt es einem dann vor als wäre es von heut auf morgen gekommen.
Laßt ihr den Knubbel jetzt noch weiter untersuchen ?

• Geschwollene Lymphdrüsen??? Beitrag #3
Nein, wir beobachten den Knubbel. Der TA meinte, das wenn es ein Tumor ist, ihn punktieren könnte. Eine OP ist von abzuraten, da mein Hund schon sehr alt ist und den Knubbel an einer gefährliche Sehne liegt, die wenn man sie bei der OP trifft, der Hund verbluten würde.
Wie sind uns aber sicher das es kein Tumor ist.
Ich habe auch Angst um ihn, da ich ihn so dolle lieb habe.
Nun ist der Knubbel auch kaum noch zu spüren.
Wenn man es nicht wüsste, dass dort nen Knubbel ist, würde man es auch nicht wissen, da man ihn wirklich nicht sieht.

LG Püppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwollene Lymphdrüsen???

Geschwollene Lymphdrüsen??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oben