Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Kleine nagt ständig an der selben Stelle an den Gitterstäben, seitdem sie geschnallt hat, wo ich sie immer raus nehme. Nun sind die Stäbde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Beitrag #1
H

Hexe86

Punkte Reaktionen
0
Meine Kleine nagt ständig an der selben Stelle an den Gitterstäben, seitdem sie geschnallt hat, wo ich sie immer raus nehme.

Nun sind die Stäbde so eng, dass grad ihre Nase durchpasst.
Sie hat sich eben so reingesteigert, dass ihre Nase angefangen hat zu bluten.

Also nicht die Nase selber, sondern oben auf der Nase, wo die Stäbe reiben, sie hat sich dort shcon die letzten Tage die Häärchen platt gedrückt. Es hat nicht doll geblutet, es hat sofort aufgehört, aber sie hört nicht auf mit Nagen und ich hab echt Schiss.
Würde sie aufhören, wenns ihr weh tun würde?

Was kann ich jetzt so auf die schnelle machen, dass sie nicht mehr dran kommt?

ich werde so schnell es geht einen Holzkäfig bauen oder ein Terrarium kaufen, aber ich brauche quasi "erste Hilfe".

Entwarnung:
Ihr gehts gut, an der Nase sind nurnoch die platten Häärchen.
Ich hab nun von innen Karton befestigt an der Seite, wo sie immer nagt, ich denke, die Verwirrung wird sie nun erstmal ablenken ;) Werde mich morgen bzw. heute direkt um einen anderen Käfig kümmern

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Wie groß ist denn dein Käfig? Vielleicht nagt sie, weil sie zu wenig Platz hat... oder zu wenig Spielmöglichkeiten.

• Hilfe! Beitrag #3
Ich stimmt Pinkis Fragen zu ;)
Wichtig ist zu wissen wie der Käfig genau aussieht um zu sagen ob es vielleicht an dem Käfig liegt.
Ein Aquarium ist meist die bester Lösung denn es hat keine Gitter ;)

• Hilfe! Beitrag #4
Ja, der Käfig ist leider etwas zu klein... 70cm breit und ca. 40 tief.
Ich sitze hier seitdem ich sie habe auf heissen Kohlen, weil ich mit meinem Opa einen Holzkäfig bauen wollte, der aber nun die letzte Zeit im krankenhaus war.
Sie bekommt jeden Abend mindestens 30-60 Minuten auslauf im großen Flur, ca. 20 qm groß.

Sie nagt nur, wenn sie weiss, dass ich im Raum bin. Sobald ich draussen bin, hört sie auf und beschäftigt sich anders. Auch, sobald ich ins Bett gehe und das Licht aus ist.
Sie hat gestern Nacht natürlich noch angefangen, an der Pappe zu nagen, bis ich sie ins Wohnzimmer gestellt habe. Da war sofort Ruhe.

Was kann das also bedeuten?
(Abgesehen davon, dass ein neuer Käfig unumgänglich ist ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ausschlag wird nicht besser. .: Ich wende mich einfach nochmal in meiner Verzweiflung an euch.. Vor ein paar Wochen habe ich ja schonmal nen Beitrag verfasst, weil die jüngere...
Oben