Verhalten

Diskutiere Verhalten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, könnt ihr mir vllt einmal genauu erklären wie dqas is wenn mann ein weibhen und kastriertes böckchen zusamm hält? wie verhalten sich die...
  • Verhalten Beitrag #1
S

*sasii*

Punkte Reaktionen
0
hey,
könnt ihr mir vllt einmal genauu erklären wie dqas is wenn mann ein weibhen und kastriertes böckchen zusamm hält? wie verhalten sich die jeweiligen ....was wenn das weibchen paarungsbereit wird...=?? wird das männchen auch noch paarungsbereit?....kommt es häufig zu streiterein wenn ja wie arten diese aus...??? bin total ängstlich will meine zwei bald zusamm tun...
bitte erklärt mir mal alles ganz genau

daaaaaaaankkke

lg von sandra (mir), charly,pépe, sally

• Verhalten

Anzeige

• Verhalten Beitrag #2
Hi,
Ich hab meine schon über ein Jahr zusammen, und ich merke nicht das sie sich sonderlich viel Streiten, wann auch immer sie Paarungsbereit sind. Ab und zu gibts kleine Streitigkeiten (wegen Futterneid und sowas, ist aber von Kaninchenpaar zu Kaninchenpaar unterschiedlich, manche garnich, manche mehr), aber sonst nichts. Mach dir keine Sorgen, das geht bestimmt gut. Hab mir damals auch soooo einen Kopf gemacht, was ich mir da über alles Gedanken gemacht habe, unglaublich! Aber es war wirklich super, fast kein Streit, ich glaube sogar nur eine Fellbrocke geflogen, sonst nichts. Im nachhinein wars echt doof mir soviele Gedanken zu machen, ich hab ja sogar die 2 Nächte im Bad geschlafen, obwohl alle sagten ich bräuchte das nicht, weil ich einfahc zu ängstlich war, aber es ist nichts passiert, und ich würde, wenn ich nochmal eine VG mache, es alles viel ruhiger angehen und mir nicht so einen Kopf machen ;)
Hoffe das hat dir etwas geholfen, ist halt nur meine Erfahrung geschildert :D
Lg
Laura

• Verhalten Beitrag #3
Ein Bock kann nach der Kastra nicht mehr paarungsbereit werden ;)
Die Häsin bekommt ab und zu Scheinschwangerschaften, meine Josie hat gerade eine. Sie rupfen sich das Fell aus und bauen Nester. Manchmal besteigt sie Jonny, oder Jonny sie. Wenn sie nicht Scheinschwanger ist, wird aber auch manchmal wegen der Rangordnung gerammelt. Die beiden liegen zusammen in der Ecke und schlafen, sie machen sich gegenseitig sauber, wenn sie im Garten rumhüpfen buddeln sie gemeinsam riesige Löcher :)roll: ), sie teilen sich die Möhre (manchmal muss aber auch noch mal draum gestritten werden..), sie machen einfach alles zusammen.

Für dein Pärchen sehe ich nicht schwarz, wenn du sie richtig vergesellschaftest (), werden die 2 sich auf 4-6 m² sehr wohl zusammen fühlen!

Ich finde es immer wider schön zu sehen, wie lieb sich die 2 haben :050:

LG Lea

• Verhalten Beitrag #4
Das mit dem Bock wusste ich nich, ist aber logisch :uups:
Meine Dame war bis jetzt noch nie Schweinschwanger, und ich hab sie wie gesagt seit Ende November 2006. Vielleicht liegt das auch einfach dran das sie (leider) Babys bekommen hat, sie war schon Schwanger als ich sie bekam.

• Verhalten Beitrag #5
Josie war auch schon mal Mutter, habe ich erfahren, also damit kann das nicht zusammen hängen.. ;)

LG Lea

• Verhalten Beitrag #6
Hätte mich auch gewundet wenn das damit zusammen hängen würde :mrgreen: Hm dennoch komisch. Aber was solls, denke mal das ist angenehmer wenn sie nich Schweinschwanger wird :D

• Verhalten Beitrag #7
Ja, dass ist es. Sie lässt keinen an ihr Nest, nochnichteinmal Jonny, obwohl die eig. ein Herz und eine Seele sind..

LG Lea

Thema:

Verhalten

Verhalten - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Angstverhalten bei Besuchern im Haus: Hallo, ich habe mit meiner 4-jährigen Schäferhündin Cara folgendes Problem: Sie reagiert äußerst ängstlich wenn Besucher zu uns in den Garten...
Oben