Hundehaare überall

Diskutiere Hundehaare überall im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte von euch mal wissen, was ihr gegen die Hundehaare in der Wohnung macht. Wie sauber ist es bei euch ? Welche Staubsauger und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaare überall Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte von euch mal wissen, was ihr gegen die Hundehaare in der Wohnung macht. Wie sauber ist es bei euch ?
Welche Staubsauger und Hundebürsten benutzt ihr, und wie oft ?
Momentan ist es bei uns ganz ganz schlimm.......

• Hundehaare überall Beitrag #2
Hallo,
ich muss täglich saugen.
Habe einen Beutel losen Sauger.
Habe bis auf einen kleinen Teppich im Jugendzimmer überall PVC Beläge.
Für den Teppich habe ich extra eine Tierhaar düse für den Staubsauger.
Gruß Silke

• Hundehaare überall Beitrag #3
Hallo,wir haben überall Fliesen oder Parkett.Aber bei den vielen Tieren ,sauge ich mindestens 2 mal am Tag und wische täglich.
Unser Hund z.b. ist es von Anfang an gewöhnt ,dass ich sie "absauge",sie kommt sobald sie den Staubsauger sieht an und stellt sich vor mich.Ganz praktisch.

• Hundehaare überall Beitrag #4
Hi,
wir müssen normalerweise auch täglich Staubsaugen. Wir haben einen Staubsauger mit Beutel. Haben nur kleine Teppiche für die wir eine Bürste mit Borsten benutzen, ansonsten sind bei uns Fließen und Laminat.

Gruß
Dani

• Hundehaare überall Beitrag #5
Hallo

Ich bin auch ziemlich schnell auf Parkett und Fliessen umgestiegen ;)

Ist einfach sauberer.

Nur die Haare an der Kleidung da kämpf ich noch mit :roll:

lG Nico

• Hundehaare überall Beitrag #6
Ja genau, die Haare an der Kleidung sind das Schlimmste....
Unser Kind spielt oft am Boden. Sein Fleece-Pulli ist dann total voller Haare, obwohl ich eine halbe Stunde vorher gesaugt habe. Dann verteilt er die Haare auf der Couch etc, etc..... Bin grad fast am Durchdrehen....:x

• Hundehaare überall Beitrag #7
Manchmal hat ein extrmer Haarausfall auch andere Ursachen wie z.b Vitamin mangel, oder gar eine Organische Krankheit hast du das mal untersuchen lassen?

wichtig ist auch viel Kämmen!!!

lG Nico

• Hundehaare überall Beitrag #8
Also wie schon gesagt, der Hund verliert nicht übermäßig viel Haare. Klar, beim Jahreszeitenwechsel sind es mehr als sonst. Aber ansonsten ist es der normale Haarausfall, den jeder Hund hat. Ansonsten ist das Fell nicht stumpf sonder schön glänzend und auch laut Tierarzt ist der Hund ansonsten ok.
Kämmen tun wir regelmäßig. Aber ich hab noch nciht rausgefunden, welche Bürste die Beste ist....

• Hundehaare überall Beitrag #9
Hallo!
Im Fliesenbereich ist es kein Problem, aber ich habe auch viel Teppichboden und den Trick habe ich von meiner Oma. Einen Schrubber nehmen (da hat man früher die Wischlappen rum gelegt und naß aufgewischt) und der nimmt die Haare wie verrückt auf, wenn man nicht immer staubsaugen will.
Das hilft bei Katze und Hund. Besser gehts noch, wenn der Schrubber feucht ist. Aber das muss man ausprobieren. Der sammelt rasch die Haare ein und es kostet nicht viel Kraft, das ist schnell jeden Tag gemacht.
Gruß HelgaK

• Hundehaare überall Beitrag #10
hallo, also ich muss unsere hündin (labbi) auch im moment mehrmals täglich bürsten, aber hab trotzdem noch genug haare in der wohnung. wir haben teppiche ausser im bad und küche fliessen und im flur haben wir pvc. ich wische täglich flur und küche und sauge jeden 2. tag die teppiche mit einem vorwerksauger.
sprechen wir mal das thema wischen an, egal welchen lappen ich zum wischen benutze, die haare bleiben dort meist dran kleben und lassen sich dann auch nur vom lappen absammeln, oder hat da jemand einen tip?
zur zeit benutze ich so ein micofaserüberstulper *GG*.

lg kristin

• Hundehaare überall Beitrag #11
ich finde es immer merkwürdig, wie unterschiedlich die verschiedenen hunderassen haaren....

ein dackel oder ein jack-russel haaren extrem, während andere rassen, mit viel mehr haaren nicht so viel fell verlieren, fast garnichts

• Hundehaare überall Beitrag #12
Also mein Schäferhund haart immer, im Jahreszeitenwechsel ganz viel. Da wird auch viel gebürstet und besonders im Frühjahr, werfe ich die Haar-Knäuel in den Garten und am nächsten Tag sind sie weg - die Vögel brauchen sie für die Nester. Eigenartig, da muss doch Menschengeruch dran sein, ich hatte das doch in der Hand und trotzdem nehmen sie es.
Gruß HelgaK

• Hundehaare überall Beitrag #13
Schonmal nen Husky beim Fellwechsel gesehen? ....da hat man nach langem langem Kämmen ein riesen Berg Haare - könnte man glatt noch nen Husky von Stricken *lach*!
Und wenn man fertig ist, oder man meint man ist fertig, kann man von vorne beginnen ;-) denn es ist so das das eigentlich kein ende nimmt.... da sind alle Rassen verschieden!
Lieben Gruß
Angéla

• Hundehaare überall Beitrag #14
also ich sauge jeden tag und wenn ich mit saugen fertig bin, reg ich mich wieder auf, weil dann schon wieder hundehaare überall rumliegen, ausserdem sauge ich meinen hund ab, der kommt schon immer an und setzt sich vor den staubsauger, sobald ich anfange zu saugen :)

• Hundehaare überall Beitrag #15
@AmyLee......und wenn er gewaschen werden muss kommt er in die Waschmaschine *lach* .... zum Trocknen an die Wäscheleine ....löl ....aber die Idee mit dem Staubsauger ist garnet so schlecht ....sollte man aber sicher auf Minimale Power stellen ....;-) sonst ist mein Yorkie weg *lach* aber bei meinen Huskies werde ichs mal testen!!!
LG
Angéla

• Hundehaare überall Beitrag #16
Im Moment saugen wir täglich und waschen 1 Mal die Woche Bettwäsche und Hundedecken und so, weil die beiden ja grad ihr Winterfell verlieren. Sie werden auch jeden Abend gebürstet, was das starke Haaren ein bisschen einschränkt.
Wir haben ja zwei kurzhaarige, da ist es gott sei dank nicht gnaz so schlimm.

• Hundehaare überall Beitrag #17
ich musste den am anfang erst mal an den sauger gwöhnen, weil er voll angst davor hatte. am anfang hab icha uch immer auf niedrigste stufe gesaugt, aber mittlerweile stell ich den auch höher. nach dem baden wird mein hund gefönt. wenn ich meine haare föhne kommt er auch immer ins bad gerannt, setzt sich neben mich und wartet, bis ich ihn föhne, das sieht immer so süss aus... :)

• Hundehaare überall Beitrag #18
Mein Labbi hat regelmäßig sehr viel Haare verloren, täglich staubsaugen war da schon zu wenig. Seitdem ich nunmehr VELCOTE (1 Teelöffel) abends zum Futter gebe, ist nicht nur ihr Fell noch glänzender geworden, sie verliert auch nicht mehr so viel Haare. Ist übrigens kein chemischer Rummel (Zusammensetzung:
Kalt gepresstes Öl aus afrikanischen Nüssen, Weizenkeimöl, Leinsamenöl, Vitamin E 100 IE/100 ml)

• Hundehaare überall Beitrag #19
Also ich werde auch noch wahnsinnig.Wir haben einen weißen Jack Russel.
Am schlimmsten sind die Haare an den Klamotten.Diese bekomme ich beim waschen und auch im Trockner nicht raus.Kann mir jemand von euch einen Tip geben?Das wäre echt prima.......

• Hundehaare überall Beitrag #20
hallo maja ,herzlich willkommen hier im forum.

viel machen kann man da nicht.
vielleicht ne fusselrolle benutzen ,oder daheim eben andere sachen anziehen.

wenn man einen hund hat ,muß man halt damit rechnen.

wenn ich im sommer zum baden an den see gehe ,sag ich ja auch nicht ,das wasser ist zu naß :mrgreen: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaare überall

Hundehaare überall - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben