Hundehaare überall

Diskutiere Hundehaare überall im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja hätte ja sein können das es für dieses Problem ne Lösung gibt,bei uns ist es besonders schlimm ,weil wir meist schwarze Klamotten tragen.Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaare überall Beitrag #21
Naja hätte ja sein können das es für dieses Problem ne Lösung gibt,bei uns ist es besonders schlimm ,weil wir meist schwarze Klamotten tragen.Kann sie ja schlecht mit dem Staubsauger absaugen,lach!Und der Hund is ja weiß,da fällts halt besonders auf.Ja das mit dem zuhause andere Klamotten tragen machen wir schon,aber dann sammelt sich ja irgendwie wieder alles in der Waschmaschine,grrrrr!!!Ja aber ansonsten haben wir viel spass mit dem kleinen Jacky.

• Hundehaare überall Beitrag #22
hallo,

also wir haben fuer unsere Hunde einen speziellen abpuster. Der pustet lauwarme luft raus. Da geht der ganze dreck und schuppen und die Haare richtig gut rau!!Wir haben nicht soo viele Hundehaare im Haus da die Grossen schaeferhunde ja draussen im zwinger sind und nur manchmal reinkommen. Aber unser kleiner Mischling der lebt im Haus:D :D

Meine mum benutzt immer erst den Staubsauger und danach trockene Microfasertuecher(meistens diese Swiffer).

LG
Natascha

P.S das beste rezept gegen Hundehaare ist buersten, buersten und nochmal buersten;)

• Hundehaare überall Beitrag #23
Es gibt Katzen-Fusselbürsten, die sind super, damit bekommt man jedes Haar weg, ob auf der Kleidung, Möbeln oder auf Bettlaken.

Die sehen so aus:

2329_g.jpg

Müsst ihr mal bei Fressnapf, Futterhaus, etc. gucken. ^^

• Hundehaare überall Beitrag #24
naja aber ein sone fusselbuerste fuer die gaaaanz wohnung ^^ :D

• Hundehaare überall Beitrag #25
also ich muss wenn ich net arbeiten bin 2-3mal am tag saugen..soll man garnich glauben. wir haben einen vorewerk mit beutel der is richtig gut.saugt alle haare vom laminat sowie von unserm teppisch..

• Hundehaare überall Beitrag #26
bei unserem vorigen hund (labrador-mix, kurzhaar) war es ganz schlimm, ich musste zwei mal am tag saugen und egal wo er lag und aufstand kam es einem vor als würde an der stelle noch ein hund liegen :eusa_think: wir haben ja auch zwei kinder (eine davon ist 2) und die klamotten waren auch immer total voller hundehaare.

Seit dem wir unsere kleine Hündin haben ist es momentan nicht so schlimm ich sauge einmal am tag und alle 2 tage wische ich gleich nachdem ich gesaugt habe, auch haart sie momentan sowieso kaum.

wir haben im kompletten haus überall laminat bzw. im waschraum/wintergarten fliesen das ist ziemlich praktisch sauber zu halten. vor allem jetzt wo sie noch ab und an mal hin macht, einfach weg wischen fertig und nicht schrubben wie früher auf teppich.

wenn ich hunde bzw. frettchendecken wasche muss ich danach erst die waschmaschine per hand von haaren befreien, danach lass ich sie einmal bei 90° mit waschmittel ohne wäsche durchlaufen, danach nochmal haare absammeln und evt. haarsieb leeren. In den trockner tu ich die decken nicht mehr, hatte das einmal gemacht und die nächsten 5 ladungen immer noch voller haare gehabt :roll: seit dem kommen dann tierdecken auf die heizung zum trocknen wenn es schnell gehen soll, sonst normal auf die leine.

• Hundehaare überall Beitrag #27
haare auch bei uns überall

hallo alle zusammen.
wir haben einen Labrador
der haart fürchtelich.meine mum verzweifelt regelrecht.
wir saugen ca 4 mal pro tag und bürsten ihn auch jeden tag.
es ist echt schlimm.die haare verfolgen einen schon im schlaf :shock:
wir haben win philips sauger mit beutel.
in der zeit wo ich unseren labbi auf der terasse bürste ,saugt meine mum,doch wenn er einmal durch das zimmer nur mal so durch geht ist alles wieder voll.soviel wie ich immer ausbürste mit dem fellstrigel ,da müsste der hund keine haare mehr haben...
ist das noch normal???
liebe grüße

• Hundehaare überall Beitrag #28
Mal eine Zwischenfrage in den Raum stell :
Haaren den Labbis mehr als andere Hunde oder kann sowas am Futter liegen ?

• Hundehaare überall Beitrag #29
Hallo,

also ich sauge alle 2 Tage wische immer nur den Flur und Wohnzimmer.Wir haben so ein helles Laminat und das ist schlimm da sieht man alles..das Kurzhaar ist bischen schwer rauszubekommen von den Polstern, es pieckst sich ganz fest drin...

@Elton meine Arbeitskollegin hat einen Labbi und sie kann auch verrückt werden wegen dem haaren, sagt auch sie bürstet ihn wie eine kaputte und trotzdem haart er ...

• Hundehaare überall Beitrag #30
Huhu,
also ich weiß, dass lange nicht mehr geschrieben wurde, aber ich habe es mal wieder auch dieses Problem, dass der HUnd total haart und überall Haare sind...man kann ihn kämmen wir man will, es bringt nichts, gesund ist er.
Saugen tun wir auch 1-2 mal täglich, aber ist echt schlimm...nun habe ich gehört, man soll dem Hund solche Bierhefe Tabletten geben, dass soll sich der Haarausfall minimieren, stimmt das? Mein Tierarzt meinte es gibt noch so ein andern krams, weiß nun nicht mehr was, aber sowas kann man dem Hund unters Essen mischen, habt ihr vielleicht noch eine Idee oder einen Tipp? ich wär euch mega dankbar =)

Liebste Grüße

• Hundehaare überall Beitrag #31
Hallo Zwicki
Wenn es sich um den ganz normalen Haarwechsel handelt der ja auch bei meiner Rica gerade stattfindet denke ich, macht es keinen Sinn den unterdrücken zu wollen, sonder ehre ihn zu fördern das es schneller umgeht, aber mit 3 Wochen muß man da schon rechnen.

• Hundehaare überall Beitrag #32
Aber es ist schon so lange, und mit 3 Wochen kommt man da nicht hin! :) War auch schon beim Arzt, dachte auch es ist Krankheits bedingt, aber ist es nicht...Es ist den ganzen Sommer lang, ach schon früher...ab März geht das bestimmt schon los, bis Herbst so...schlimm....aaaah ;)

Liebste Grüße

• Hundehaare überall Beitrag #33
Wie ist denn das Fell von deinem Hund aufgebaut?
Wenn er eine richtige Unterwolle hat geht die als erstes raus und später im Sommer dann das Deckhaar. Dann kann das schon länger dauern.

• Hundehaare überall Beitrag #34
Also das mit der Bierhefe kenne ich bisher nur beim Menschen... meine Mutter musste das mal nehmen als sie extrem brüchige Nägel hatte und ich habe das gleich mitgemacht:lol: Ich hatte zu der Zeit ziemlichen Haarausfall und es ist auf jeden Fall viel weniger geworden... vll klappt es ja auch beim Hund.

Lg Silvana

• Hundehaare überall Beitrag #35
Bierhefe wirkt sich auf jeden Fall positiv auf das Fell aus.

• Hundehaare überall Beitrag #36
mein teppich ist auch meistens voll von hundehaaren.In bestimmten phasen ist fast gar nicht , manchmal aber so viel , das man fast täglich saugen muss.
Wenn mein Hund haart, bürste ich sie mit einer hundebürste, wo die drähte lang und ziemlich eng beieinander liegen.

• Hundehaare überall Beitrag #37
Hallo,

ja, da kann ich meine Vorrednern nur zustimmen, Hunde haaren afst immer, mal stärker mal weniger stark. Gucken wir uns das hiesige Wetter an, dann wissen wir auch warum es in der letzten Zeit so extrem ist. Es geht mir den Temparaturen rauf und runter. So wie wir unseren Kleidung an und auspellen, so entledigen sich die Hunde eben ihres Felles oder bekommen mehr davon.
Ein Hund der von 24 h am Tag mind. 20 Stunden in der Wohnung ist, wird kaum ein so dickes Winterfell bekommen, wie ein Hund, der ständig draußen ist. Daher fangen Wohnungshunde im Winter auch schneler an zu frieren und/oder haaren stärker.

Man kann für das Fell ein bisschen was machen. Zum Einen gibt es vom TA das Präparat EFA-Z, es enthält einfach größtenteils essentielle Fettsäuren
Vitamin E, A und Zink. Das ist so ein Pulver, was man unters Futter mit drunter mischt, normaler Weise ist das auch ausreichend.
Oder man gibt dem Hundchen Bierhefeflocken zum Futter, 1 Eßl. Distelöl und etwas Apfelessig ins Trinkwasser (wenn Hundi da rangeht, meine mag das gar nicht).

Wegen der Schuppen, kurzhaarige Hunde sollte man besser nur mit einer weichen Bürste bürsten, denn zu starkes kämmen oder bürsten mit Drahtbürsten und Metallkämmen, kann die Haut zusätzlich reizen>> entzünden>> austrocknen und eine vermehrte Schuppenbildung ist dann die Folge davon.

Ich hab Tessa immer einmal gebadet/geduscht, wenn der Fellwechsel seine schlimmste Phase erreicht hatte und hab sie anschließend trockengerubbelt/geföhnt. Somit hatte ich dann die allergrößte haarige Angelegenheit nur einmal doll und der Rest ging dann schon eher.
Aber, Vorsicht in der kühlen Jahreszeit, da sollte man das Baden lieber lassen, die Erkältungsgefahr ist dann zu groß, nur das große Fellschmeißen ist ja eh mehr im Frühjahr.

Tja, ansonsten kommt man eh nicht drum rum täglich mind. einmal durchzusaugen oder bei Fliesen und Laminat mit dem schon erwähnten Swiffertüchern durch die Wohnung zu wuseln. Ich finde auch, damit gehen glatte Böden immernoch am schnellsten und leichtesten sauber.

Auf meine Couch darf Tessa immer rauf. Die ist aus strapazierfähigem Leder und hat durch Tessa noch nicht einen Kratzer bekommen, trotz ihrer langen Krallen, nur wenn diese frisch geschnitten wurden, dann muss man schonmal ein bisschen gucken, dass sie damit nicht gerade am Leder abrutscht. Ihr Schlafplatz darauf ist eh mit ihrer Decke ausgelegt, wegen der Rutschfestigkeit.

LG Mikki

• Hundehaare überall Beitrag #38
heheee... jou, das kenne ich gut! Bei uns müsste man 3 Mal am Tag saugen, damits top aussieht in der Wohnung. ;) Machen wir aber nur 1 Mal täglich... wenn es mich an manchen Stellen ganz schlimm stört, nehm ich den Handstaubsauger. :D Bürsten tun wir nich wirklich oft... einmal in der Woche vllt...

lg, fairymell

• Hundehaare überall Beitrag #39
Hallo zusammen!
Wir haben eigentlich fast keine Probleme mit dem Haarausfall, weil der Hund eben so klein ist (2,5 kg) und nicht so viele Haare hat... Aber man sieht es trotzdem... Ich habe mir gedacht, dass ist evtl. die falsche Bürste habe...

Welche Bürsten nimmt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaare überall

Hundehaare überall - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben