*Bitte helft mir!*

Diskutiere *Bitte helft mir!* im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich wünsch mir schon lange einen hund, aber ich darf keinen, weil meine eltern keinen möchte. Meine mutter sagt immer das dass gassi gehn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Bitte helft mir!* Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich wünsch mir schon lange einen hund, aber ich darf keinen, weil meine eltern keinen möchte. Meine mutter sagt immer das dass gassi gehn etc. an ihr sitzen bleibt, doch das stimmt nicht! :x Und außerdem würde ich mir dann kein welpen holen oder so. und ich weiß nicht wie ich sie rum bekomme! :| Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :!: LG

puppy.gif

• *Bitte helft mir!* Beitrag #2
Hey Caro=)
Dazu hatten wir schon öffter mal Threads
und ich kann immer nur sagen wenn nicht die ganze Familie hinter so einer großen Sache steht dann wirds schwierig!

Du musst deinen Ellies zeigen wie gut und vorallem SICHER du solch einer Verantwortung gewachsen bist.
Such dir doch z.B. ersteinmal einen "Pflegehund" mit dem du jeden Tag spazieren gehen kannst. (auch über einen längeren Zeitraum)
So sehen deine Eltern wie ernst es dir ist und das du auch zuverlässig bist!

• *Bitte helft mir!* Beitrag #3
Also... Wie ist denn eure Situation zu hause? Müssen beide Eltern arbeiten, musst du zur Schule oder Ausbildung oder ähnliches? Das sind ja sehr entscheidende Punkte, die dann für oder gegen dich verwendet werden könnten:lol:
Ist ihr Zweifel an deiner vermeidlichen Unzuverlässigkeit denn berechtigt? Also habt oder hattet ihr schon mal Tiere, um die du dich nicht so gekümmert hast. Wie alt bist du denn? Vielleicht denken sie, es ist nur so eine Flause und das du es dir nicht richtig überlegt hast?
Natürlich solltest du dir im Klaren sein, dass ein Hund viel Arbeit macht, Kosten verursacht und dann kommt es eventuell noch auf die Rasse an, die ihre Ansprüche hat...

Soviel erstmal
Gruß
dark

• *Bitte helft mir!* Beitrag #5
ok, dancke schonmal für eure beiträge. das mit den pflegehund kann schwer werden, da wir umgezogen sind und ich hier noch keinen in der nachbarschaft kenne mit einen hund. Ich bin 13 und habe einen hamster. meine mutter arbeite nur 2 mal die woche mein vater jeden tag. Ich geh vormittags in die schule, also kann ich abends und mittags mit ihm gassi gehn. Außerdem joggt meine mutter und ich habe ihr erzählt, das der hund dann ja auch mit kommen kann. Also meine mutter ist ja auch nicht deas große problem, sondern eher mein vater!!! Auch wegen der kosten des tierartztes! LG

• *Bitte helft mir!* Beitrag #6
Du kannst ja auch einfach einen Aushang machen. In einem Supermarkt, beim Tierarzt und überalle wo es "schwarze Bretter" gibt. einfach SUCHE PFLEGHUND und dann alter, absichten etc. und vllt meldet sich da jemand drauf .
Oder du guckst mal wie weit das nächste Tierheim von euch entfernt ist .
Die freun sich immer sehr über engagierte junge Leute die sich um die Tiere kümmern und mit ihnen Gassi gehn!!! =)

• *Bitte helft mir!* Beitrag #8
hey,
ok, dancke schön, ich habe vor auch noch eine freundin zu fragen, ob sie mit mir hunde ausführen geht, das geht doch oder?! :eusa_think: bei aushängen ist nur das problem, das ich nich immer weiß wann ich zeit habe, also ob ich an den tag für eine arbeit lernen muss oder so! LG

• *Bitte helft mir!* Beitrag #9
Wenn du einen Aushang machst,solltest du schon versuchen regelmäßige zeiten hinzubekommen;das kannst du aber auch mit den möglichem Gassi-Hund -Besitzer absprechen.
Im Tierheim ist es ähnlich.Aber das können dir die Leuts da sagen.Und warum nicht,wenn deine Freundin mag,dann macht es doch zusammen.

• *Bitte helft mir!* Beitrag #10
Najaaaa aber wenn du einen eigendHund hast dann musst du dich auch drum kümmern WENN du am nächsten Tag ne Arbeit schreibst!
Der macht da keinen Unterschied^^

• *Bitte helft mir!* Beitrag #11
Ja wirklich.. Wenn du schon bei einem Pflegehund nicht weißt, wann du Zeit hast, wie ist es dann bei deinem eigenen Hund?!
Die Tierarzt kosten sollte man auch nicht unterschätzen, schließlich werden es deine Eltern sein, die mit dem Hund zum TA fahren und alles bezahlen.
Außerdem lebt der Hund an die zehn Jahre, das heißt, er wird die Zeit deiner Ausbildung, deines Auszuges von zu hause usw. miterleben, kannst du ihn dann mitnehmen? Hast du auch in ein paar Jahren genug Zeit für ihn, wenn es mit Schule stressiger wird?
Wenn du selbst, voll überzeugt und sicher bist, einen Hund haben zu wollen und halten zu können, dann schaffst du auch deine Eltern zu überreiden!!!! So sehe ich das:cool:
Du musst nur eben auch sie denken, der Hund beeinflusst ja auch ihr leben total, sie sponsoren das ja dann alles.
Ich weiß nicht, ob du dich mit Hundeerziehung auskennst, aber eventuell müssen auch Zeit und Geld für den Besuch einer Hundeschule drin sein..

Es ist halt die Frage warum du einen Hund möchtest und was du mit ihm machen möchtest, kannst du ihm gerecht werden?!
Prüfe zunächst dich selbst und dann mach dich an deine Eltern:mrgreen:

Gruß
dark

• *Bitte helft mir!* Beitrag #12
Hey Caro,

ich bin mit Hunden aufgewachsen, wir hatten schon immer solange ich zurück denken kann Hunde. Und meine Großeltern auch, dadurch dass mein Opa Jäger ist und damals Hunde ausgebildet hat.
Meine Mutter und ich sind damals auch in ein Tierheim gefahren und haben uns in einen süssen Mix verguckt. Mit dem sind wir dann immer regelmäßig spazieren gegangen sodass er uns kennen lernte.
Das wäre wirklich ein guter Anfang für dich, um zu beweisen dass du dich kümmerst und es eine feste Aufgabe für dich wäre jeden Tag im TH gassi zu gehen.
Wenn du allerdings mekst dass es schwierig für dich ist jeden Tag diese Verantwortung zu übernehmen solltest du doch eher warten mit einem Hund.
Viele Leute sind sich nicht im klaren was es heisst einen Hund zu halten. Dann wird schnell mal gesagt, ach dann bleibt der halt mal 4 -5 Stunden zu hause... Nicht jeder Hund kann alleine bleiben. Oder wartet brav bis Herrchen oder Frauchen zurück kommen. Durch extreme langeweile weiss der Hund sich nicht anders zu helfen als dann die Wohnung auseinander zu nehmen. Auch wenn man sagt: ich geh morgen gassi, der kann ja auch in den Garten machen... Ein Hund braucht den Tagesrythmus, den Ablauf.
Hunde sind süss, und niedlich... aber leider gibt es viel zu viele Leute die den Bedürfnissen von dem Tier nicht gerecht werden.

;)

• *Bitte helft mir!* Beitrag #13
Amen Schwester ein wahres Wort^^!

• *Bitte helft mir!* Beitrag #14
Danke laui* ;)

Es ist ja nun mal leider viel zu häufig so!

Hatte noch was vergessen @caro,

auch die Kosten, die jeden Monat anfallen - Futter, Impfungen und andere eventuelle Tierarzt besuche. Sollte man berücksichtigen! Was ist wenn der Hund mal krank wird? Oder sogar eine OP anfällt? Das kann ganz schön ins Geld gehen. Und dann kann man nicht einfach sagen das ist zu teuer!

All diese Dinge und noch viele mehr, sollte man bevor man sich ein Tier (egal welches) zu sich holt berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • *Bitte helft mir!* Beitrag #15
Jupp... Ich wollt damals auch ein Hund, ok will ich noch immer:mrgreen: Aber mitlerweile kann ich warten;)

• *Bitte helft mir!* Beitrag #16
aba man darf erst ab 18 hundeusführn, ich bin 13 !

• *Bitte helft mir!* Beitrag #18
ich würde an deiner stelle gründlich darüber nachdenken...ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,dass man in deinem alter total gerne einen hund haben wollte,doch dir muss wirklich klar sein was für eine verantwortung du dann hast.bei mir war das selber so:ich hatte genau die selben ziele wie du..immer mit dem hund gassi gehn...mit ihm spielen uws.,aber das durchzusetzen ist extrem schwierig!am anfang war es toll...doch nach einiger zeit wurde es dann nur noch störend,weil man viel lieber etwas anderes machen wollte.und das obwohl man an sowas am anfang gar nicht denken wollte.nach einer weile kam die freude am hund zurück und es war einfach toll...aber ich musste auch auf sehr vieles verzichten,zb ins kino gehen mit freunden...kannst du ohne solche sachen leben?ich meine,ein hund ist einfach etwas tolles,aber in deinem alter hat den wunsch fast jeder und sieht alles durch eine rosarote brille.da kann man sich gar nicht vorstellen wie stressig so etwas ist!

ps.:das es so bei dir sein könnte zeigt sich allein da,dass du meintest,das mit dem pflegehund würde schwierig werden,weil du arbeiten schreibst,aber wie schon gesagt,mit dem eigenem hund musst du auch gehen,oder willst du einfach lernen und den armen den ganzen tag sitzen lassen.und nicht dass du denkst 10 minuten fürs geschäft machen reichen...da musst du schon 3 mal am tag min. jedes mal 45 min einplanen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Bitte helft mir!*

*Bitte helft mir!* - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben