Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer?
Diskutiere Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also, ich plane eine Vergrößerung meines Meerschweinchengeheges. Vor allem die Grundfläche soll größer werden. Nun meine Frage, hat von euch...
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #1
Lorana
Punkte Reaktionen
0
Also, ich plane eine Vergrößerung meines Meerschweinchengeheges. Vor allem die Grundfläche soll größer werden. Nun meine Frage, hat von euch jemand Erfahrung mit der Haltung im Schlafzimmer? Im Moment wohnen meine 2 Schweinis in der Stube. Die Grundfläche für das neue Gehege würde 1,5m² betragen. Mehr Platz ist leider nicht, weil Türen und Heizung die Grundfläche einschränken. Der Bau würde außerdem auch in die Höhe erfolgen. Also noch mal 2 Etagen oben drauf (je noch mal 1 m²).
Ich überlege aber meinen Schweinis zuliebe meinen Schreibtisch vom Schlafzimmer in das Wohnzimmer zu stellen. Im Schlafzimmer hätte ich dann eine Grundfläche von ca 2,3m². Und es würden auch noch mal 2 Etagen drauf kommen.
Also hat schon jemand Erfahrung mit der Haltung im Schlafzimmer? Die Quiecker wuseln ja auch und sind nicht gerade leise.
Irgendwelche Tips?:eusa_think:
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #2
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sie früher auch im Schlafzimmer, als ich noch Zuhause wohnte. Im großen und ganzen, war es in Ordnung, es waren aber Nächte dabei, wenn mal eines der Weibchen wegen Brünstigkeit, Streß in der Gruppe usw. cirpte, da vergeht dir dann alles, weil schlafen kann man dabei nicht :shock:
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #3
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch drei Meeries bei mir im Schlafzimmer stehen und muss sagen, dass ich sehr gut damit klar komme.
Ich schlafe nachts sowieso mit Ohropax, da ich sehr geräuschempfindlich bin.
LG
Linda
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #4
Lorana
Punkte Reaktionen
0
Danke. ich denke ich werde es einfach mal versuchen. Zur Not gibts ja Ohrstöpsel!:lol:
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #5
Spira
Punkte Reaktionen
0
Ich höre meine Beiden auch nur morgens wenn ich eh schon fast wach bin oder sie sich wieder nicht einig sind, so wie jetzt
Was mir allerdings ein wenig zu schaffen macht ist das Heu und Streu+Stroh.
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #6
Babsi
Punkte Reaktionen
0
Also ich höre meine Schweinis nie, mein Freund ab und zu schon,
es stört ihn aber nicht.
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #7
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte meine Schweinchen früher in meinem Zimmer und ich muss sagen ich bin bald wahnsinnig geworden.....mitten in der Nacht kamen die beiden auf die Idee fangen zu spielen....draufhin mussten sie umziehen (nachdem ich 3 Woche nicht ordentlich geschlafen hatte)
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #8
Babsi
Punkte Reaktionen
0
Warum?
wegem Dreck oder kitzelts in der Nase? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ne frage an Spira
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #9
albero
Punkte Reaktionen
0
Habe meine 2 Jungs auch im Schlafzimmer. Da gibt es keine Probleme. Ich finde es süß, wenn die beiden Fressgeräusche von sich geben, schmatzen und mit den Füßchen trappeln oder mal beruhigend gurren.
Allerdings gibt es auch Nächte, in denen sie meinen einen Streit anzetteln zu müssen. Das kann dann schon mal sehr laut werden!!
Ich denke du kennst deinen zwei am Besten und kannst einschätzen, ob sie Nachts sehr aktiv sind oder (so wie meine) lieber die ganze Nacht über pennen
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #10
N
Nina040581
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 2 Jahre ne 1 Zimmer Wohnung und zu Spitzenzeiten
mit % meerschweinchen in einen Zimmer geschlafen Hatt ganz gut geklappt
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #11
rosi
Punkte Reaktionen
0
also ich schlafe auch mit meinen schweinchen in einem zimmer und ich habe keine probleme damit ...
ich habe allerdings einen sehr tiefen schlaf
und mit dem geruch klappt das eigendlich auch gut , da ich jeden abend für 5 min lüfte
lg rosi
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #12
Kinya
Punkte Reaktionen
0
also meine 6 schweinis sind auch bei mir im schlafzimmer. mich störts überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich könnte jetzt gar nicht mehr schlafen wenn alles so super ruhig wäre ;-) Dieses bisschen was die in der Nacht mal trinken und das bisschen Heugeraschel ist eigentlich ganz angenehm.
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #13
Es verstopft mir etwas die Nase, aber wenn es jetzt wärmer wird, kann ich ja das Fenster aufstehen lassen
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #14
Lorana
Punkte Reaktionen
0
Danke, wie gesagt ich werde es einfach mal versuchen. Der Geruch stört mich gar nicht, das Heu auch nicht. Hatte bloß Bedenken, weil die beiden in der Nacht immer mal denken sie müssten sich jagen oder umräumen. Aber das höre ich auch so, weil es relativ dünne Wände sind.
Also wie gesagt, danke für die Eindrücke.:angel:
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #15
winniefred
Punkte Reaktionen
0
ich hab seit acht jahren schweinchen und da ich noch zu hause wohne leben sie bei mir im zimmer..ich find es eher beruhigend zum einschlafen wenn sie abends rumknuspeln und im heu rascheln..allerdings wie oben schon gesagt wurde wenn das weibchen brünftig ist, dann hört meine ma zwei zimmer weiter das cirpen, ich nich..
also ich hab absolut keine probleme damit..
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #16
G
Glöckchen89
Punkte Reaktionen
0
.
Ich habe meine beiden auch in meinem Zimmer stehen und finde es ebenfalls beruhigend, zu wissen dass jemand bei mir ist. Eigentlich sind die beiden ganz ruhig, zumindest wache ich nicht auf..
Ab und zu ist es jedoch auch schon vorgekommen dass sich die beiden mal in die Haare bekommen haben und herumgerannt und geknattert haben, dann bin ich hochgeschreckt...Aber das ist sehr selten und bestimmt schrecken die Schweine durch mich mindestens genausooft hoch
Insgesamt finde ich es sehr zufriedenstellend mit Schweinchen im Zimmer zu schlafen
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? Beitrag #17
D
Dawn
Guest
Meine stehen im Wohnzimmer, die machen auch nachts öfter mal Krach. Außerde wohne ich mit meinem Freund zusammen und das Schlafzimmer ist tierfreie Zone
Thema:
Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier.
Meine Tiere sind in Deutschland...
Tierschutzvertrag / Schutzvertrag / rechtl. Bindung: Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu und habe mich aufgrund meines Anliegens extra angemeldet. Ich habe schon nach einigen Schlagwörtern gesucht, aber...
Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo!
Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...