Passendes Tier finden :)

Diskutiere Passendes Tier finden :) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Mal eine Frage vorweg, wie alt bist du / seid ihr eigentlich? Ich würde euch gerne den Tipp geben, mal mit euren Eltern zusammen in's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passendes Tier finden :) Beitrag #21
Hallo!

Mal eine Frage vorweg, wie alt bist du / seid ihr eigentlich?

Ich würde euch gerne den Tipp geben, mal mit euren Eltern zusammen in's Tierheim zu fahren und euch dort alle gemeinsam zu informieren, was die dort für Tiere zu vermitteln haben, wie groß die werden, wie sie gehalten werden müssen usw.... Nicht jedes Kleintier ist für Kinder geeignet, bzw. läßt sich gerne anfassen. Bei Hamstern ist z.B. nachgewiesen, daß die es überhaupt nicht lustig finden, von Menschen auf die Hand genommen zu werden!
Man sollte bei der Auswahl von Haustieren nie nur auf das Äußerliche achten, sondern man muß auch immer das Wesen der Tiere beachten.

LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passendes Tier finden :)

Passendes Tier finden :) - Ähnliche Themen

Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wo kann ich meine Degus abgeben: Ja jetzt werden bestimmt einige Fragen warum schafft man sich die Tiere an. Ich wollte keine Haustiere die man im Käfig halten muss. Meine...

Neueste Beiträge

Oben