Aquarium und Vögel?

Diskutiere Aquarium und Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Also ich bin gerade dabei mich zu informieren wie ich am besten Wellis oder Nymphis halte. (kann mich noch nicht ganz entscheiden)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium und Vögel? Beitrag #1
A

anika.p

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin gerade dabei mich zu informieren wie ich am besten Wellis oder Nymphis halte. (kann mich noch nicht ganz entscheiden)

Informieren is ja alles will ja nur das beste.

Jetzt hab ich aber gelesen das man keine Aquarium in der nähe haben sollte da beiden arten sehr neugierig sind?

:eusa_think: mh gilt dies wirklich? Also wenn dann kann ich mir das sparen mit dem weiterforschen und pläne machen zwecks voliere bauen.

Da ir bereits eine Wasserschildkröte besitzen und da das Aquarium abdecken geht schlecht.

Hat jemand erfahrung damit?

lg Ani

• Aquarium und Vögel?

Anzeige

• Aquarium und Vögel? Beitrag #2
Erfahrung habe ich nicht aber wie wärs wenn Du aus Holzrahmen und Drahtgitter eine Abdeckung bastelst?? und diese dann auf Schildkrötenaquarium drauf legst

denn Wellis würden schon mal reinfliegen- meiner hats oft sogar nur ins Trinkglas zu tief reingebeugt und platsch drin, dass ich ihn am Schwanz wieder rausziehen musste- vor ihm war kein Wasser sicher.... sogar die übrigen Blumenwasser die da noch am Tellerrand sind hat er sich genüßlich gebadet und gerspritzt - denke mit den Nymphis wärs genauso wenn sie Wasser lieben....

• Aquarium und Vögel? Beitrag #3
Eine abdeckung für Aq würde nicht funktionieren da landteil usw.

Dann zerplatz mein kleiner Traum schade :(

• Aquarium und Vögel? Beitrag #4
uff sorry, versteh nicht was heisst landteil usw

• Aquarium und Vögel? Beitrag #5
Eine Wasserschildkröte is keine Fisch sie braucht einen Landteil wo sie rausgehen kann um sich zu sonnen.

Viele haben das Landteil mit im AQ wir aber auf dem Aq damit sie zum schwimmen viellll viel platz hatt.

Nur das Beste für Schildi und so wäre es ja auch den Wellis oder Nymphis ergangen nur das beste für meine lieblinge.

• Aquarium und Vögel? Beitrag #6
Hallo Anika,

ein offenes Aquarium im gleichen Raum , in dem Vögel frei fliegen, ist wirklich zu gefährlich.
Eine Möglichkeit wäre noch, das Aquarium in einen anderen Raum zu stellen, wo die Vögel nicht hineindürfen...oder die Vögel in einem separaten Raum unterzubringen. Wobei "nur" zwei Wellis oder Nymphis in dem Zimmer wohnen sollten, in dem Ihr Euch am meisten aufhaltet, damit sie genug Ansprache und Abwechslung haben...bei vielen Vögeln fällt das nicht mehr ins Gewicht, aber 2 langweilen sich doch schnell mal.

• Aquarium und Vögel? Beitrag #7
Also unser Vogel ist mal ausem Wohnzimmer raus geflogen bis in den Flur und weiter...und landete im Aquarium...gott sei dank konnten wir unseren Kanarienvogel schnell retten...die Wasserschildkröten hätten bestimmt noch zugeschnappt ;)

• Aquarium und Vögel? Beitrag #8
Kannst du vielleicht über das Aquarium eine Art Kuppel aus Gitter bauen? Also das die Schildkröte trotzdem noch auf das Landteil kann und die Vögel nicht ins Wasser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium und Vögel?

Aquarium und Vögel? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Oben