Tod der fische

Diskutiere Tod der fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; in den letzten 2 wochen sind mir 2 fische gestorben:frown: aber egal das ist ja auch glaub ich ganz normal aber das komische ist sie schwimmen...
  • Tod der fische Beitrag #1
M

max100

Punkte Reaktionen
0
in den letzten 2 wochen sind mir 2 fische gestorben:frown:

aber egal das ist ja auch glaub ich ganz normal aber das komische ist sie schwimmen nicht oben an der wasseroberfläche sondern liegen mit dem rücken auf den boden ,haben die augen geschlossen und rühren sich nicht:?::!:

mir wurde immer erzählt das fische an der wasseroberfläche schwimmen wenn sie tod sind hab ich ja auch bei meinen fischis miterlebt aber warum lie gen sie einfach auf den boden:eusa_think::eusa_think:

• Tod der fische Beitrag #2
Meine bisherigen Fische sind einmal an der Wasseroberfläche, und einmal am Boden tot im Wasser gelegen...

Ich glaub das ist normal.

Oder haben deine Fische irgendwelche Anzeichen gehabt? (Krankheit oder sowas)?

LG, chrissi

• Tod der fische Beitrag #3
das hat i-was mit gasen zu tun wurde mir gesagt.aber warte nochmal auf einen eperten.
ach ja meine fische liegen auch immer unten

• Tod der fische Beitrag #4
Also, ich glaube das die erst nach unten sinken und dann nach gewisser Zeit nach oben steigen wegen den oben schon genannten Gasen..
Oder es hat vllt was mit der Luftblase zu tun ?.. :)
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS meine liegen auch meistens am Boden

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod der fische Beitrag #5
naja das mit den gasen hört sich schon sehr gut an danke wollte es nur mal wissen vielen dank

• Tod der fische Beitrag #6

Nach einem Tag, oder auch früher, bilden sich Totengase, die den Fisch denn nach oben transportieren.

@max100: Meinst du wirklich, dass deine Fische einfach so normal sterben.
so normal ist das garnicht, deine Fische hatten sicher i-was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod der fische Beitrag #7
eine Frage hab ich noch ^^

Misst du eig. deine Wasserwerte regelmäßig, oder eher nicht?

wenn nicht,dann würd ich sagen, tu das. Es ist wirklich vom Vorteil, wenn man immer genau bescheid weiß, was mit dem Wasser ist,... und noch dazu, wenn du einmal schlechte werte hast, weißt du sofort, womit du es dann zu tun hast (in den meisten WW-tester sind anleitungen und Gegenmittel-beschreibungen dabei)

mfg Dani

Thema:

Tod der fische

Tod der fische - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben