kaninchen schwanger

Diskutiere kaninchen schwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe mir vor ca. 2 wochen ein zweites kaninchen gekauft. Seid 2 Tagen ist mir aufgefallen das sie ziemlich dick geworden ist und beim...
  • kaninchen schwanger Beitrag #1
N

Ninschkn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor ca. 2 wochen ein zweites kaninchen gekauft. Seid 2 Tagen ist mir aufgefallen das sie ziemlich dick geworden ist und beim genauen hingucken sieht man auch das sich was im Bauch bewegt. Muss ich das andere Kaninchenweibchen rausholen oder kann sie ruhig mit im Käfig bleiben? Die beiden verstehen sich sehr gut. Danke schon mal!

• kaninchen schwanger Beitrag #2
Was heißt denn dick geworden..hast du sie in wöchentlichen Abständen gewogen???
Bauchbewegungen zu sehen ist bei Ninis normal..sie haben eine sehr dünne Bauchdecke..das was du siehst, können Verdauungsvorgänge sein ;).

• kaninchen schwanger Beitrag #3
also sie hat links und rechts sone ziemliche "Beule" bekommen. Nein habe sie nicht regelmäßig gewogen, habe sie erst seid 2 Wochen und mir wurde auch nichts davon gesagt das sie vielleicht schwanger sein könnte.

• kaninchen schwanger Beitrag #4
sicher das beides weibchen sind????
Wo hast du sie denn her? Zoohandlung?

• kaninchen schwanger Beitrag #5
habe sie von Privat gekauft und mir wurde bei deiden gesagt das es weibchen sind. Ich denke falls sie wirklich schwanger sein sollte das sie das schon war bevor ich sie bekommen habe.

• kaninchen schwanger Beitrag #6
wie alt ist sie denn?

• kaninchen schwanger Beitrag #7
mir wurde gesagt das sie so im Dezember geboren ist

• kaninchen schwanger Beitrag #8
2007? oder 2006?

• kaninchen schwanger Beitrag #9
2007 weiß deswegen auch gar nicht ob sie überhaupt schon schwanger sein könnte

• kaninchen schwanger Beitrag #10
hm, das wäre eigentlich unwarscheinlicher und wenn du sie vor 2 wochen bekommen hast auch nicht...

gib ihr mal fenchel-Kümmel-anis tee. vielleicht hat die kleine einfach bisschen blähungen...

was hast du denn in letzter zeitt gefüttert?

• kaninchen schwanger Beitrag #11
normales zwergkaninchefutter, heu und ab und zu mal eine karotte

das mit dem tee probier ich mal aus, danke für den tipp

• kaninchen schwanger Beitrag #12
also, hast du dich noch nicht groß artig hier umgeschaut.

lese dir mal durch

dieses zwergkaninchen futter ist ungesund, weil es ein reines dickermacher produkt ist.

du musst es langsam absetzen, also jeden tag davon weniger geben.

und ihn komplett auf gemüse obst und alles andere gesunde zeig umstellen.

gibst du denn das trockenfutter, also zwergkaninchenfutter mit der möhre zusammen? das könnte nämlich diesen blähbauch hervor rufen

• kaninchen schwanger Beitrag #13
hab die karotte beim auslauf gegeben und da haben die nebenbei eigentlich kein normales zwergkaninchen Futter gegessen.

• kaninchen schwanger Beitrag #14
hm, vielleicht hörst du dann einfach mal , ob es im bauch gluckert ...

hast du dir schon mal angechaut ?

• kaninchen schwanger Beitrag #15
habe eben mal gehorcht, habe aber nichts gehört.

ja bin gerade dabei die Seite durchzulesen.

War heute auch mit ihr beim Tierarzt da sie eine Prellung im Fuß hat, er meinte das es schon sein kann das sie Schwanger ist, aber um es genau zu wissen hätte er Ultraschall machen müssen und meinte ich soll einfach abwarten.

• kaninchen schwanger Beitrag #16
also wenn sie jetzte wirklich schwanegr sein sollte, aber noch so jung ist, sollte man doch lieber sicherheitshalber ein ultraschall machen lassen.
weil es bei si jungen tieren sehr leicht zu schwierigkeiten bei der geburt gibt..
und wenn sie es sien sollte, das du eine privatnummer hast , und du jeder zeit bei einem TA anrufen kannst...

sie müsste ja eigentlich schon langsamm, wenn sie trächtig sein sollte, anfangen ein nest zu bauen bzw das nest bauen üben.
macht sie das schon?

• kaninchen schwanger Beitrag #17
okay dann werde ich morgen nochmal zum TA fahren.

sie buddelt in einer Ecke immer löcher, sieht aber nicht so aus wie im Internet wenn ich da nach Bildern suche

• kaninchen schwanger Beitrag #18
hm , so aus der ferne ist das ja meistens schwer zu beurteilen und kaninchen buddeln ja eh für ihr leben gern *g*
:D

Einfach ein ultraschall, damit ist man nur auf der sicheren seite ...

• kaninchen schwanger Beitrag #19
ja dann werde ich morgen einfach nochmal zu TA fahren, dann kann ich mich auch besser drauf vorbereiten falls sie wirklich Schwanger sein sollte.

danke für die vielen Tipps

• kaninchen schwanger Beitrag #20
warst du schon beim Ta? was is denn rausgekommen?

Thema:

kaninchen schwanger

kaninchen schwanger - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben