kaninchen schwanger

Diskutiere kaninchen schwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich war bei einer Bekannten die sich gut damit auskennt, und sie meint sie wär Schwanger. Es sieht auch so aus als ob sie langsam ein Nest...
  • kaninchen schwanger Beitrag #21
Also ich war bei einer Bekannten die sich gut damit auskennt, und sie meint sie wär Schwanger. Es sieht auch so aus als ob sie langsam ein Nest baut oder es schon einmal übt. Muss ich das andere Weibchen rausnehmen? Hab bisher immer nur was von Männchen rausnehmen gefunden und meine Bekannte erreiche ich zur Zeit nicht.

• kaninchen schwanger Beitrag #22
Also ich war bei einer Bekannten die sich gut damit auskennt, und sie meint sie wär Schwanger.
an deiner stelle wäre ich zu einem tierarzt gefahren. deine bekannte mag sich gut auskennen,aber ohne ultraschall und dann nicht tierarzt ist kann eine diagnose schnell daneben gehen..
und jeder gang zum tierarzt oder irgendwo anders hin ist für ein kaninchen purer stress...
nun weisst du es immer noch nicht 100 & tig..

es kann auch sein dass sie scheinschwanger ist...
dann bauen sie auch näster..
und ein kaninchen baut normaler weise auch erst am tag der geburt ihr nest..

• kaninchen schwanger Beitrag #23
Ich dachte da sie selber öfters Nachwuchs bekommt, würde sie mir das sagen können, da sie das bei ihren auch erkennen kann... hat sie mir wohl was falschen erzählt das man das auch so erkennen kann wenn man erfahrung mit KAninchen Nachwuchs hat

Hab das mit dem Nest erst heute morgen gesehen, gestern war noch nichts da.

Hab Angst das mein anderes Weibchen den kleinen was tut falls sie denn jetzt wirklich Schwanger ist ud finde echt nirgendswo was darüber ob man ein anderes Weibchen rausnehmen muss. Vielleicht kann mir hier das ja jemand sagen

• kaninchen schwanger Beitrag #24
soweit ich es weiss ist das unterschiedlich. also es gibt wohl viele bei denen das nicht klappt mit zwei weibchen aber auch einige bei denen das gut geht.
das ist jetzt natürlich blöde,weil du nicht 100% tig weisst ob sie nun schwanger ist,wenn du die beiden jetzt trennst und dann ist sie nicht schwanger ist der stress der trennung genau so doof..

ja schwer zu sagen,wie gesagt ich kenne deine freundin nicht. aber anstatt darauf zu vertrauen wäre ich zu einem fachkundigen tierarzt gegangen. ein ultraschall sagt tausend mal mehr aus als eine freundin die ständig nachwuchs bekommt (was übrigens in so gut wie allen fällen (!!) verantwortungslos ist )

zeig ihr das hier mal bitte dürfte sehr interessant für sie sein da sie sich bestimmt nie richtig informiert hat,sonst würde sie gar nicht absichtlich nachwuchs bekommen :

wieviel platz haben deine beiden weibchen zusammen ???

und p.s zwei weibchen verstehen sich meistens auch nur am anfang gut,da kommt so mit 4-5 monaten normalerweise noch richtig was auf dich zu...
zwei weibchen gehen /fast/ nie gut

trotzdem viel erfolg und fragen werden ja natülich so gut wie möglich beantwortet

noch was, wie alt ist deine freundin

Thema:

kaninchen schwanger

kaninchen schwanger - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben