Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE!

Diskutiere Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Ohwei ich hab da ein Grosses problem ! Ich habe meinen Hund ( männlich , kastriert aufgrund verwachsenden Hoden im bauchraum ) jetz seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #1
Kesi

Kesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ohwei ich hab da ein Grosses problem !
Ich habe meinen Hund ( männlich , kastriert aufgrund verwachsenden Hoden im bauchraum ) jetz seit einem halben jahr , ich habe ihn aus dem Tierheim .
Dort sagte man mir das er von seinem vorherigen Besitzer auf öffentlicher strasse verprügelt worden ist und passanten die polizei gerufen haben die wiederum das ordnungsamt und so wurde er eingezogen.

die ersten paar tage ging es eigentlich mit seinem pinkelverhalten. aber dann fing er an , quasie FLÜSSE in unsere wohnung zu pinkeln ! auch wenn wir grade noch draussen waren .
normalerweise ist es doch bei rüden so das sie "in kleinen mengen mehrmals pullern" oder ?
aber wenn ich zb. 3-4 mal am tag mit ihm raus gehe schafft er es kaum die treppen runter , ich muss jedes mal ein eimer mitnehmen , weiler beim laufen schon anfängt zu pullern ..:?::!::?:. so kann ich wenigstens etwas mit dem eimer auffangen, er hört auch nicht auf .....
dann wieder rrum gibt es ( wie letztens) 10 tage am stück wo er gar nicht in die wohnung macht . und dann wie heute wiedereinmal macht er es 2 oder 3 mal.
ich hatte schon mit einer tierärztin aus dem tierheim gesprochen , sie meinte er würde zu viel trinken , und sollte ihm so viel geben das auf sein körpergewicht jeweils 50 ml pro kilogramm kommt.
das mache ich, aber er pullert trotzdem SO viel , kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen ... wo das alles herkommen soll :roll:

nunja ... JEDESMAL wenn er draussen pullert belohne ich ihn mit leckerchen und sage das er das fein gemacht hat ....
wenner in die wohnung strullert habe ich anfangs die nase reingehalten aber ich weiss , das ist falsch . dann sage ich einfach im energischen ton "pfui" . und wische es weg !

2 mal ist es sogar passiert das er im schlaf , gepullert hat und er es erst gar nicht gemerkt hat .
dachte vielleicht schon an inkontinez ????:eusa_think:

aber dann würde es doch sicherlich IMMER SO SEIN ???? weil es gibt ja auch tage da klappt es sehr gut ....

so jetz habe ich so viel geschrieben , wenn mir noch was einfällt trage ich es nach ...
ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen !!!!!

ach , ja Goofy, hebt sein bein noch nicht , er ist laut pass 18 monate alt, er steht einfach immer , er setzt sich auch nicht wie eine hündin !

Lieben gruss
die verzweifelte kesi :eusa_eh:

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #2
Hallo Kesi
Liebe Grüße in meine Heimatstadt.
Warst du mit Goofy deshalb schon mal beim Tierarzt?

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #3
also, ich war nur bei dem tierarzt aus dem tierheim !
und der sagte mir halt das mit dem zuviel trinken das es daran liegen würde....
und wenn es zb eine blasentzündung sein würde , wäre es doch nich "zwischen durch" mal weg oder ? ...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo Kesi
Liebe Grüße in meine Heimatstadt.
Warst du mit Goofy deshalb schon mal beim Tierarzt?

Upss liebe grüsse auch an dich :mrgreen:( bin etwas verwirrt) :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #4
Ich kann mir auch nur vorstellen, das er ein gesundheitliches Problem hat, wenn er's schon beim Treppenlaufen pinkelt. Vielleicht eine Entzündung, die mal stärker und mal schwächer ist? Geh doch mal zu einem anderen TA, wenn der vom Tierheim Dir nicht weiterhelfen kann...

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #5
Ja, das wer dich dann machen !
führt ja dann wohl kein Weg dran vorbei , auch wenn ich ehrlich sein soll es mir nicht "logisch bzw nachvollziehbar" ist das wenn eine entzündung besteht sie mal "DA" ist und dann wieder verschwunden !
aber so werde ich zumindest gewissheit haben .

dann könnte ich ja vielleicht auch direkt eine urinprobe mitnehmen ....

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #6
Also, ich bin zwar kein Hund :D ...aber, ich hatte auch schon mit Blasenentzündungen zu tun, die nicht gleichbleibend waren. Da dacht ich schon, jetzt geht's vorbei und dann war's wieder richtig da.

Muss ja auch keine Blasenentzündung sein, aber was auch immer, normal ist das nicht und bestimmt auch für Deinen Hund sehr unangenehm, wenn nicht sogar schmerzhaft.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir ein anderer Doc weiterhelfen kann.

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #7
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir ein anderer Doc weiterhelfen kann.

danke die daumen werd ich wohl brauchen , is ja alles sehr komisch ;)
dann werd ich mal schauen das ich das diese woche noch hinbekomme.
ziehe nämlich grade in meine erste eigene bude, und mama knausert mit dem geld, aber da steht mein Goofy natürlich an erster stelle!

dann werd ich sofort lostippeln wenn ich was neues weiss !!!!

LG

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #8
Ja bitte, mach das... würde gern wissen, was es damit auf sich hat.
Viel Glück auch in Deiner neuen Wohnung und auf nette Nachbarn... ;)

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #9
dann könnte ich ja vielleicht auch direkt eine urinprobe mitnehmen ....

Gute Idee.
Dann wenn es geht so frisch wie möglich.

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #10
am besten den ersten von frueh morgens direkt nach dem aufstehen und wenn du ihn mitm tuch aufsaugst... ;) dein kleiner und du ihr schafft das schon... drueck ganz doll die daumen...

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #11
guten Morgen !!!!

So ich war grade beim Tierarzt!!!!
Habe den Urin von heute morgen mitgenommen , er wurde getestet, aber es wurde NIX gefunden , keine entzündug kein blut nix ! *freu*:) ph wert war auch supi , alles ohne befund .

ABER
Die tierärztin sagte , das dass "komische" Pullern von seiner Hyperaktivität her kommen kann , auch das er noch ein Junghund ist !
Goofy kommt ja nie wirklich zur Ruh , das sagte ich und so haben wir Blut abgenommen ( test kommt Freitag) da willse die Schilddrüse überprüfen , kann ja sein das goofy zu viele hormone oder so hat und deswegen so aktiv ist und sich immer aufregt und deswegen schon beim treppe runter gehen anfängt zu pullern !
Ach übrigens er hat heute schon wieder versucht sein beinchen zu heben *g* wie süüüüß :D

so ich freu mich!

ps. meine bude is auch so gut wie fertig , bzw das streichen , die farben erkennt man an Goofy:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: hihi

Liebste Grüsse ,

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #12
Hallo Kesi!

Da freu ich mich aber, dass die Urinprobe soweit i.O. war. Wenn sich herausstellen sollte, dass Goofy was mit der Schilddrüse hat, kriegst Du es sicherlich mit Tabletten in den Griff. Ich drücke weiter die Daumen!

Das Warten auf so 'nen Befund ist immer blöd, gell'?

Off-Topic
Schön, das Dir Dein Hyperaktiver Hund sogar beim Streichen hilft... :lol:

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #13
Hallo Kesi!

Da freu ich mich aber, dass die Urinprobe soweit i.O. war. Wenn sich herausstellen sollte, dass Goofy was mit der Schilddrüse hat, kriegst Du es sicherlich mit Tabletten in den Griff. Ich drücke weiter die Daumen!

Das Warten auf so 'nen Befund ist immer blöd, gell'?

huhu :) ja das warten is jetz nich so dolle, aber bin froh das dass mit dem urin schon mal gut ist! und bis freitag isset j auch nich mehr lang ! :)

Off-Topic
Schön, das Dir Dein Hyperaktiver Hund sogar beim Streichen hilft... :lol:

Jaaa und wie er das tut *g* läuft ständig an der nassen wand vorbei *g jetz ist er weiß,. lila und gelb :D die tierärztin hat sich heute kaputt gelacht :D

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #14
Servus !

So das mit der Blutuntersuchung hat etwas gedauert !
Bei rausgekommen ist NICHTS! ALle werte sind abolut im norm berreich !
somit hat sich die diagnose von der schulddrüsen überfunktion auch nicht bestätigt!

ichhabe es schwarz auf weiss, mein hund is psychisch krank :roll::mrgreen: Mh , wie das herrchen so das hündchen ? ... nunja das ist ne andere egschichte;)

Die TÄ , sagte das Goofy einfach ein überdurchschnittlich agiler und aktiver hund ist . sie fragte mich dann wie oft ich mit ihm raus gehen würde/wie lange als ich ihr erzählte das er nach 3 stunden kanal laufen /schwimmen und rennen immern och nich tot zu bekommen ist , sagte sie das wir dann etwas anderes ausprobieen müssten , weils nich gut sei wenn er immr hechelt und hyperaktiv ist , irgendwann gehts ja dann auf den kreislaufen und die organe,.

so haben wir nun entschlossen das wir goofy 3 mal am tag 1 woche lang rescue tropfen geben . nach einer woche steigern falls es nicht hilft.
und wenn dann nach 2 wochen er immernoch so ist und immer wieder vor aufregung und aktivität pullert, sollte ich ein so ein komisches hormon halsband ausprobieren . darüber hab ich mich aber noch nich informiert ....
naj amal sehen .... puuh .... wa sn stress :004:

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #15
Oh, das hört sich kompliziert an...:eusa_think: Aber schön, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst. :clap:

Hast Du schon mal versucht, ihn geistig mehr zu fordern? Das kann einen Hund auch gut auslasten, ohne das er dabei körperlich zu sehr beansprucht wird.

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #16
Oh, das hört sich kompliziert an...:eusa_think: Aber schön, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst. :clap:

Hast Du schon mal versucht, ihn geistig mehr zu fordern? Das kann einen Hund auch gut auslasten, ohne das er dabei körperlich zu sehr beansprucht wird.

War auch mein erster Gedanke ;)

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #17
Natürllich! Also es gibt ja viele "spielchen" die man mit dem hund machen kann .... das tue ich schon , ich hab auch soein ball wo man futter verstecken kann und er das raus lutschen /essen muss .. aber das hat er auchin 1 minute gerafft hehe,...
meistens gebe ich ihm nen dicken fetten knochen damiter mal ne stunde ruhig sitzen bleibt .... glaubt ma gar nicht der komt mit so einem teil nen tag aus :roll:

habe ihm vorgestern so ein 35cm langen kauknochen geholt .... 3 stunden und schon schwirrte e wieder durch die bude ....
ich denke auch zur zeit ist es stressig für ihn das wir immer so häufig zu meiner neuen wohnung fahren . muss er sich ja auch erst dran gewöhnen....
und ehrlich gesagt zöger ich mit den bachblüten.... hab sie ja selber genommen .... naja schaunwa ma .

• Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE! Beitrag #18
Hallo Kesi
Hast du mal kontrolliert wie viel Rohprotein in dem Futter deines Hundes ist?
Wenn das arg hoch ist, kann das auch ein Grund für diese Hyperaktivität sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund und das "komische" Pinkeln -.- dringend HILFE!

Oben