Wieso muss es ein Welpe sein?

Diskutiere Wieso muss es ein Welpe sein? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Einige von euch haben bestimmt mit bekommen, dass ich einen Hund für meine Großeltern suche. Tja, dann habe ich ja auch zwei Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Einige von euch haben bestimmt mit bekommen, dass ich einen Hund für meine Großeltern suche.

Tja, dann habe ich ja auch zwei Hunde gefunden, die schon immer als Hofhunde gehalten wurden. ABER in einem TH.

Meine Großeltern haben gesagt, dass sie Hunde denen zu struppig sind (Wolfhund-Mix und Mix). Und beide, also meine Großeltern, haben was gegen TH-Hunde.
Meine Oma hat zu meiner Tante gsagt, dass man sich mit den Hunden schämen muss, weil die so struppig sind und das das Fell so viel Arbeit macht.
Nur Wolfspitze (die hatten mal 2) machen bei der Fellpflege, finde ich, mehr Arbeit.

Meine Eltern haben denen ja sogar angeboten, dass die alles von den Hunden übernehmen, also Versicherung, etc.
Mein Opa hat ja sogar mal gesagt, dass wir uns einen Hund anschaffen dürfen, der dann bei denen lebt. Dann müssten wir den aber aussuchen dürfen oder?

Tja, lange Rede kurzer Sinn:
Sie wollen einen Bekannten fragen, ob die Hündin von denen noch mal einen Wurf bekommt und sich dann einen Welpen holen.

Wer würde bzw. müsste dann Gassi gehen und die Erziehung übernehmen? ICH, sonst würde den ja niemand erziehen.
Meine Großeltern sind 75 und 76 Jahre alt. Wieso können die nicht einsehen, dass ein älterer Hund besser wäre?

Naja, ich werde jetzt keinen Hund mehr suchen, weil ich mich sonst wieder in den verliebe und wieder nichts draus wird...

LG

P.S.: Musste ich einfach mal loswerden...

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #2
Hallo,

sorry, ich weiß, es sind deine Großeltern. Aber solche Leute sollten am besten gar keine Hunde halten, wenn sie schon an die Sache rangehen. Ich finde so was furchtbar. Es geht doch nicht darum, wie der Hund aussieht oder wo er herkommt. Da hilft nur Überzeugungsarbeit und wenn die nicht hilft, tja, dann kann man wohl nicht anders als tatenlos zu sehen und versuchen, das Beste aus der Sache zu machen.

LG, Antje

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #3
Hallo!

Wenn ich ehrlich sein soll, denke ich das auch...

Ich find die ja grade so süß, weil die struppig sind...

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #4
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wer will denn den Hund? Deine Großelter oder ihr? Und ihr sollt euch einen Hund holen, der dann bei den Großeltern lebt?
Also ehrlich gesagt, verstehe ich Leute in dem Alter nicht, das sie unbedingt Welpen wollen.
Bei uns war es damals ähnlich. Meine Mutter wollte junge Katzen. Aber es war von vornherein klar, das ich die Katzen übernehme, wenn meine Mutter sie nicht mehr halten kann.
Genauso eine Freundin, die mit 63 nochmal Katzenbabys wollte. Nach einer Woche war es zuviel und wir haben jetzt vier Katzen.
Auch wenn heutzutage Leute im Alter Deiner Großeltern manchmal noch recht fit sind, finde ich die Idee mit dem Welpen nicht gut. Können sie so einem jungen Tier überhaupt gerecht werden und vorallem, wie lange noch?
In jedem TH sitzen massig ältere Hunde, die noch ein gutes zu Hause verdient hätten. Könnt ihr nicht einfach mal mit den Großeltern hinfahren? Vielleicht macht es ja direkt klick und ein netter älterer Hund passend zu ihnen findet ein neues Heim?
Schade, das es immer Welpen sein sollen, egal ob man das noch bewältigen kann.

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #5
Hallo,

struppig oder nicht, in den meisten Fällen sind Hunde gut bei älteren Leuten aufgehoben. Wenn die (Großeltern) der Meinung sind, sie sind zu "struppig" den lasst ihnen doch ihre Meinung, da gibt es wesentlich wichtigere Dinge zu klären als das Aussehen. Einen jungen Hund würde ich gar nicht empfehlen, der ist wahrscheinlich eh zu unruhig für die und muss noch viel lernen, ob die dazu noch den Nerv haben mag mal dahingestellt
Ab besten mit den Großeltern mal ins TH und nach was geeignetem im Bereich 4 bis 7 Jahre schaun;)

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #6
@simone: Mein Opa hat gesagt, wenn Cora mal stirbt (ist sie ja) dürfen wir uns einen Hund holen, der dann bei denen lebt, wiel die ja nicht weit weg wohnen.

@dogman: Meine Großeltern haben was gegen TH und TH-Hunde...

Die zwei Hunde die ich ausgesucht bzw. gefunden habe, waren 8 und 5 Jahre alt.

Ich würde mich ja schon über einen Welpen freuen, aber naja ich sehe eben die Nachteile...

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #7
denn solltet ihr denen (siehe meine Sig.) eine Stofftier besorgen;) Wobei ältere Menschen sind manchmal schon schwierig:)

Lass die doch mal ne Wunschliste machen und danach wertet ihr die Wünsche mit Vor -und Nachteilen aus ;) wenn die es schwarz auf weiss vor den Augen haben, lassen die sich vielleicht eher überzeugen;)
Wie alt sind denn deine Großeltern ?

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #8
Meine Großeltern sind 75 und 76.

Ich hab meinen Großeltern zu Weihnachten einen süßen Stoffhund gekauft, den find ich so süß dass ich mir den am Liebsten selbst behalten hätte :mrgreen: .

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #9

Kleiner Tipp ;). Ladet die Großeltern mal zu einem netten Ausflug ein, der dann zufällig und natürlich ganz unverbindlich beim TH endet. Also ich und vermutlich auch viele andere, würden dort auf Anhieb zig Hunde finden. vielleicht geht es den Großeltern ja auch so, wenn sie vor den Käfigen stehen? Das wäre bestimmt einen Versuch wert.

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #10
nur wie setzt man 6 Leute in ein Auto das für höchstens 5 Personen ist? :eusa_think:

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #11
Das könnte ein Problem sein :mrgreen:. Da muss wohl einer Daheim bleiben. Die Großeltern und der Fahrer müssen wohl auf jeden Fall mit. Und der Rest muss wohl knobeln ;).

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #12
Also, ich versteh das auch nicht so ganz... So im Großen und Ganzen ist es doch doof, wenn euer Hund bei den Großeltern wohnt, könnt ihr den nicht bei euch halten?
Und wenn ihr schon einen haben dürft, dann würde ich schon auf einen bestimmten bestehen und wenn die Großeltern nein sagen, dann gibts halt keinen.:eusa_snooty: :mrgreen:Was ich damit sagen will: ich würde nicht soweit zurückstecken und den Hund nehmen, der meinen Großeltern recht ist.

Aber so eine Liste mit Rassen, die ihnen gefallen ist ja schon mal praktisch, da kann man sich ja dann vielleicht gut einigen.
Wobei, das wäre doch dann ein hin und her, weil in meinen Augen es nicht deutlich wäre, wem der Hund gehört. Der wohnt dort, gehört aber dort hin!? Nicht nur für den Hund verwirrend.

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #13
Naja, wir können aus zeitlichen Gründen keinen Hund halten :(. Der Hund müsste min. 3 tage in der Woche 6-8 Std. alleine sein... Ne, dann verzichte ich lieber auf einen Hund... Meine Mutter hat gesagt, wenn die in Rente ist... Aber noch 15 Jahre warten? :eusa_think: :mrgreen:

Ich glaube, die haben keine echte Vorstellung, welche Rasse... Sie hatten 2 Wolfspitze und einen Berner Sennenhund Mischling.

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #14
Entschuldige, aber ich finde die Einstellung Deiner Großeltern auch sehr traurig. :(
Wie fühlst Du Dich denn dabei? Findest Du es richtig, weiter zu suchen? Wollen sie denn unbedingt wieder einen Hund oder bietet es sich so an, weil Du schon lang mit einem Hund liebäugelst? ;)
Kann Dich ja verstehen, aber wer soll denn dann die Bezugsperson sein?

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #15
Hallo

Also nach Meihnung kann ich diene Großeltern gut verstehen ich habe auch meine Hunde alle von Klein auf geholt! Und es kommt mir auch nur noch Welpen ins Haus. Die kann ich mir gleich so erziehen. Deine Großeltern wollen einen Hund haben den sie selber erziehen können.Und keinen mit dem Arbeit genug hat weil er nicht folgt oder sogar nicht mal gehorcht. Ich finde überlasse es ihnen!Meine Oma hat ihre 4 King charles Hunde alle vom Züchter . Sie hat alle 4 selber erzogen und ist toal Glücklich.Nun hat sie die 4 schon 10 Jahre lang und ist total stolz.
PS: ich weiß es klingt für manche schlim, wenn ich schreibe ich hole meine Tiere lieber vom Züchter als vom TH aber ich habe die Meihnung. Habe so schlechte Erfahrnung einmal gemacht mit einem TH Hund. Werd mir auch keinen mehr von TH mehr holen. Lieber aus Privat Hand oder vom Züchter!

lgSara

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #16
Ich denke, sie kennt ihre Großeltern am besten. Welpen sind eine große Anstrengung und Herausforderung.
Inwiefern hast du schlechte Erfahrungen mit einem TH-Hund gemacht?
Ich weiß nicht, wo das Problem sein sollte. Erziehung muss man in jedem Fall auf sich nehmen und fast jeder Hund lässt sich wieder "hinbiegen".

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #17
Hallo!

Wenn ich ehrlich sein soll, denke ich das auch...

Ich find die ja grade so süß, weil die struppig sind...

Sorry habe ich nun nicht richitg durch gelesen oder wer will jetzt einen Hund du oder deine Großeltern???

Wenn du ( Familie) einen Hund wollte wieso darf er dann nicht bei euch Leben?? Etwa man will einen HUnd oder man sollte es lassen!

Der Satz was du schreibt ( Ich finde die ja gerade so süß,weil sie struppig sind) muss ich dazu sagen , gehts du etwa nur danach?

Wenn du oder bessere gesagt deine Familie einen Hund halten will, dann sollte er auch bei euch LEben und nicht bei deinen Großéltern

Bitte sei mir nicht böse wenn ich so hart schreibe! Ich meine es nur gut mit dir! Es könnte dann sein , gegebenfalls der Hund lebt bei deinem Großeltern, würde er nur an sie gewöhnt sein. D.h. du müsstest dich viel um ihn kümmern. Und nun kommt noch eine Frage wieso müßen es gerade 2 Hunde sein? Einer reicht doch voll kommen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich denke, sie kennt ihre Großeltern am besten. Welpen sind eine große Anstrengung und Herausforderung.
Inwiefern hast du schlechte Erfahrungen mit einem TH-Hund gemacht?
Ich weiß nicht, wo das Problem sein sollte. Erziehung muss man in jedem Fall auf sich nehmen und fast jeder Hund lässt sich wieder "hinbiegen".

Es tut mir leid wenn ich dir das nun so schreibe, aber nicht jedes TH ist Ehrlich und sagt genau was der Hund hat! Sihe bei mir wurde total angelogen der Hund sei Kinderlieb und ...musste ihn zurück bringen, da ich mit dem Alten Besitzer kontakt auf nahme und sich herraus stellte das dieser Hund Kinder gebissen hatte ... und auch unter stufe Akresive hoch gefährlich eingestuft worden war.

Kein HUND VOM TH NIE MEHR!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #18
Gut, dann würde ich aber sagen, kein Hund mehr aus DIESEM TH. Außerdem gibt es ja auch noch Organisationen, die Hunde vermitteln.
Hast du denn selbst Kinder?

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #19
Das ist schon i-wie traurig..
Geh doch mal mit deinen Großeltern ins TH und lass dich von den Mitarbeitert da beraten. Geh mit ihnen und den struppigen Hunden raus, bürste sie vielleicht auch, zeig deinen Großeltern, ein kleiner Welpe macht Arbeit, ein so alter und erfahrener Hund, der das Hofleben kennt, aber nicht. Vielleicht haben ja bekannte von dir auch einen Welpen, den du mit deinen Großeltern besuchen kannst. Die Besitzer könnten deinen Großeltern was von dem Leben mit einem Welpen erzählen, wie stressig das alles ist. Außerdem musst du doch wohl mitreden können, weil du ihn doch erziehst!?

LG Lea

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #20
Naja,
jedem seine Meinung aber ich sehe das so: Nur weil in einer Traube ein Würmchen war würde ich nicht das nächstemal auf Trauben vezichten ;) !
Das liegt dann wohl am TH und nicht an dem Hund! Also würde ich sagen nie mehr einen Hund aus DIESEM TH! Aber gut jedem das seine!

Zu der Sache mit deinen Großellies;)
Ich kann verstehen warum jemand sich einen Welpen anschaffen möchte...die sind klein, knuddelig und man kann sie selbst erziehen!
Doch ein Hund lebt an die 15 Jahre... dann wären deine Großeltern 90 Oo???
tut mir leid auch wenn das makaber klingt aber das MUSS man ihnen mal vor Augen führen!! Auch wenn es für sie nicht schön klingt es ist ein FACKT
Und wenn sie sooo gegen TH-Hunde sind (obwohl es da wirklich keine Begründung für gibt!!) Dann solln sie schaun ob sie vllt einen Hund aus 2. Hand i-wo bekommen der Privat abzugeben ist!
Ich fände es ziemlich egoistisch (und das muss ich jetzt schreiben) wenn deine Großeltern sich einen Welpen anschaffen würden!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ps: es ist nichts gegen dich oder deine Familie!! Oder soll heißen das deine Großeltern generell egoistsch sind oder so (bekomm das nicht in den falschen Hals)
ich vertrehte diese Meinung allgemein auch wenns meine Opi und Omi wären !^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso muss es ein Welpe sein?

Wieso muss es ein Welpe sein? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben