Wieso muss es ein Welpe sein?

Diskutiere Wieso muss es ein Welpe sein? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich sehe das größte Problem in der räumlichen Situation und zwar für alle Beteiligten! Mal ganz davon abgesehen was für ein Hund und wer ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #21
Also ich sehe das größte Problem in der räumlichen Situation und zwar für alle Beteiligten! Mal ganz davon abgesehen was für ein Hund und wer ihr will oder nicht will: Der Hund würde glaube mit dieser Wohn- und Herrchensituation nicht so gut klarkommen. Du hast wahrscheinlich ganz andere Auffassungen von Erziehung als deine Großeltern. Man muss sich ja auch einigen über das, was der Hund darf und was nicht, sonst wird die Erziehung nicht konsequet genug und für den Hund ist die Umstellung auf dich und auf deine Großeltern wiederum völlig anstrengend.
Diesen Fakt sehe ich am problematischsten und würde daher sagen, dass das für den Hund keine optimale Lösung wäre.

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #22
ok... eine Frage nach der anderen:mrgreen:

@laui*: Ich seh das auch so... Die verstorbene Hündin hatten die auch nur, weil sie wegen ihrer Farbe (fast schwarz) niemand haben wollte.

@Fanny: Weißt du manche Leute gehen Arbeiten oder noch zur Schule, und sehen dann ein das da zu wenig Zeit für einen Hund ist! Ich habs eingesehen und ich wünsche mir schon immer einen eigenen Hund!
Ich geh auch nicht unbedingt danach wie die Aussehen. Ich mag alle mittelgroßen-großen Hunderassen.
Die verstorbene Hündin hat auch bei meinen Großeltern gelebt, aber ich war die Bezugsperson, weil ich die einzigste war die sie beim Gassi gehen halten konnte (sie hatte keine Erziehung und hat wie ne verrückte gezogen).
Wenn du keine Tiere aus dem TH holst, ist das deine Sache. Ich würde mir immer wieder welche aus dem TH holen. Tja, auch 16 jährige haben Verstand :lol:

@Sonnenschein: naja,... schwer zu beschreiben... Ich hatte zwar keine ganz positive Reaktion erwartet, aber das die so negativ ausfällt...
Ich suche ja nicht weiter. Wer einen Hund will? Beide, also meine Großeltern und meine Fam.

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #23
Entschuldige, es war nicht böse gemeint.
Wäre es nicht eine Lösung, wenn IHR Euch einen Hund holt und ihn, sozusagen tagsüber, wenn keiner da ist, zu den Großeltern in die KITA bringt?

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #24
ok... eine Frage nach der anderen:mrgreen:

@laui*: Ich seh das auch so... Die verstorbene Hündin hatten die auch nur, weil sie wegen ihrer Farbe (fast schwarz) niemand haben wollte.

@Fanny: Weißt du manche Leute gehen Arbeiten oder noch zur Schule, und sehen dann ein das da zu wenig Zeit für einen Hund ist! Ich habs eingesehen und ich wünsche mir schon immer einen eigenen Hund!
Ich geh auch nicht unbedingt danach wie die Aussehen. Ich mag alle mittelgroßen-großen Hunderassen.
Die verstorbene Hündin hat auch bei meinen Großeltern gelebt, aber ich war die Bezugsperson, weil ich die einzigste war die sie beim Gassi gehen halten konnte (sie hatte keine Erziehung und hat wie ne verrückte gezogen).
Wenn du keine Tiere aus dem TH holst, ist das deine Sache. Ich würde mir immer wieder welche aus dem TH holen. Tja, auch 16 jährige haben Verstand :lol:

@Sonnenschein: naja,... schwer zu beschreiben... Ich hatte zwar keine ganz positive Reaktion erwartet, aber das die so negativ ausfällt...
Ich suche ja nicht weiter. Wer einen Hund will? Beide, also meine Großeltern und meine Fam.

Bitte nimm meinem Beitrag nicht böse! Ich gönne es dir sehr ! Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf warte bis du die schule fertig hast! Ich meine wirklich nur gut mit dir .Das du einen Verstand hast das stimmt du bist sehr Reif für dein Alter und muss dich in diesem Sinne sehr loben! Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so. Ich meinte nur das ich mir aus diesem TH die es hier gibt leider keinen Hund mehr hole. Aber es gibt auch gute TH und da muss ich euch schon recht geben. Ich sollte meine Meinung vielleicht etwas zurückstufen und nicht jedes TH über einen Kamm scheren. Tut mir Leid!
ok wenn du nun sagt dir gefallen sie so gut , dann schnappe dir deine Großeltern und zeig ihr die Süßen...

Ganz liebe Grüße Sara

PS: Bitte nimm mir die anderen Beiträge nicht so böse . Falls sie etwas zu heftig waren möchte ich mich bei dir hiermit entschuldigen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Entschuldige, es war nicht böse gemeint.
Wäre es nicht eine Lösung, wenn IHR Euch einen Hund holt und ihn, sozusagen tagsüber, wenn keiner da ist, zu den Großeltern in die KITA bringt?

Ich denke einen Babysitter ( Hundesitter) ist nicht verkehrt das mache ich mal ab und zu. Wäre keine schlechte Idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #25
Das mit der KITA wäre ja dann eig. fast wieder das selbe... Aber so ne schlechte Idee ist das nicht... Wenn meine Mutter arbeiten fährt, fährt sie meistens an dem Ort vorbei wo die wohnen...

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #26
Also jede hat doch seine eigene Meinung und wenn sie keinen strupigen Hund moechten dann akzeptier das doch auch so. Es soll der Hund deiner Großeltern sein und ich denk sie haben bereits einen oder mehre Hunde erzogen da bekommen sie so einen kleinen Welpen sicher auch noch gewuppt. Sie scheinen noch recht fit zu sein. Die Erziehung des Welpen bleibt an dir haengen? Woran machst du das fest?

Ich sag dir ganz ehrlich wenn ich mich in amelie nich verliebt haette und sie mir von der Rasse her einfach nich gefallen haette dann haett ich sie sicher auch nicht - ich versteh deine Aufregung ehrlich gesagt garnicht nicht mal ein bisschen!

EDIT:

Ich finde das du schon bissel egoistisch bist - du regst dich so doll auf deine deine Oma und dein Opa nich einen der hunde wollen die dir gefallen haetten... ich koennt schon wieder platz man man man...

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #27
Die Erziehung mache ich, weil die anderen Hunde (die 2 Wolfspitze und die Mix-Hündin) waren nicht erzogen. Die Hündin ist nicht bei Fuss gegangen, an anderen Hunden problemlos vorbei gehen war auch nicht drin...

Sie sind auch nie mit den Hunden Gassi gegangen... Bei den Wolfspitzen ist mein Onkel gassi gegangen (da war der jünger als ich) und bei der Hündin war ich und meine Tante die Gassigänger...

• Wieso muss es ein Welpe sein? Beitrag #28
Also jede hat doch seine eigene Meinung und wenn sie keinen strupigen Hund moechten dann akzeptier das doch auch so. Es soll der Hund deiner Großeltern sein und ich denk sie haben bereits einen oder mehre Hunde erzogen da bekommen sie so einen kleinen Welpen sicher auch noch gewuppt. Sie scheinen noch recht fit zu sein. Die Erziehung des Welpen bleibt an dir haengen? Woran machst du das fest?

Ich sag dir ganz ehrlich wenn ich mich in amelie nich verliebt haette und sie mir von der Rasse her einfach nich gefallen haette dann haett ich sie sicher auch nicht - ich versteh deine Aufregung ehrlich gesagt garnicht nicht mal ein bisschen!

EDIT:

Ich finde das du schon bissel egoistisch bist - du regst dich so doll auf deine deine Oma und dein Opa nich einen der hunde wollen die dir gefallen haetten... ich koennt schon wieder platz man man man...

Eigentlich hast du recht ! Man sollte es ihnen überlassen undnicht sich da einmischen... Und dann einen Hund zu nehmen der 5 ist und der war 4 ist schon etwas unzuverlässig. Ich würde wen schon auch einen welpen nehmen ! :roll:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das mit der KITA wäre ja dann eig. fast wieder das selbe... Aber so ne schlechte Idee ist das nicht... Wenn meine Mutter arbeiten fährt, fährt sie meistens an dem Ort vorbei wo die wohnen...

dan wäre dieses Problem auch gelöst. Nimm deine Großeltern und fahr zum TH lass sie einen Hund raus suchen. So hat sich dein Problem gelöst. Nehmt eine Lösung die euch allen gut passt. Sonst kommt es nur zum Streit aus. Und das willst du sicher nicht oder???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso muss es ein Welpe sein?

Wieso muss es ein Welpe sein? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben