Normal?oO

Diskutiere Normal?oO im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihrz also wie ich schon erwähnt hatte (https://www.tierforum.de/t33509-wichtig.html) habe ich mir ja ein neues nini zugelegt=) so jetzt meine...
  • Normal?oO Beitrag #1
K

Kätzchen00789

Punkte Reaktionen
0
Hi ihrz
also wie ich schon erwähnt hatte () habe ich mir ja ein neues nini zugelegt=)
so jetzt meine Frage...
ich habe eine 4 Monate alte Häsin...die besteigt die ganze zeit die neue und rammelt sie richtigOo so wies ein bock bei der Häsin tut!Kämpfen tun die beiden gar nicht ankeifen tun die sich auch nicht!nur die 4 Monate alte Häsin hängt halt immer wieder auf der neuen drauf Oo...wenn ich sie auslaufen lasse läuft die 4 monate alte häsin ihr besonders hinter her und will sie rammeln.Sie lässt auch immer so einen dick flüssigen tropfen ab.Sie zickt auch ab und zu den Kastrierten Bock an Oo

Ist das normal?Oo
Schonmal danke für antworten

• Normal?oO

Anzeige

• Normal?oO Beitrag #2
wie lang sitzen die beiden denn schon zusammen?
normalerweise ist das besteigen ein zeichen für rangordnungskämpfe um zu zeigen wer der boss ist.
in deinem fall will halt deine 4 monate alte kleine zeigen das sie der boss ist.
solange sie sich nicht blutig beissen lass alles so wie es ist ;)

das sie den bock anzickt kann auch zwischendurch normal sein....
gerade wen jemand neues in die gruppe kommt, muss die rangfolge ja wieder neu geklärt werden

• Normal?oO Beitrag #3
Ah sry erledigt *g* hatte den link zu dem anderen Thema nicht gesehen^^ und wollt fragen ob einer der Ninis kastriert ist hehe

• Normal?oO Beitrag #4
Also die neue hab ich seit letzten Samstag und die 4 Monate alte seit Rosenmontag.Also wie gesagt sie beissen sich nicht und gehn sich auch nicht aus dem weg.sie schmusen auch miteinander.Nur wie gesagt die 4 Monate alte rammelt die neue nur wenn sie aus dem Stall raus sind Oo im stall selber sind sie nur am schmusen,wie im moment^^alle 3 auf einem haufen ;)

• Normal?oO Beitrag #5
wenn du sie erst seit SA hast dann ist das rammeln vollkommen normal.
das kann auch noch ne weile so weiter gehen, doch da würd ich mir keinen kopf drüber machen. solang sie schmusen und sich ansonsten auch gut vertragen macht das nichts!

meine weiber meinen hier auch immer die kerle rammeln zu müssen um zu zeigen wer der boss ist ;) und die leben immerhin schon ein jahr zusammen ;)

• Normal?oO Beitrag #6
Ok alles klar=)dann bedanke ich mich für eure antworten

Thema:

Normal?oO

Normal?oO - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Ratte hat eine tiefe Bisswunde am Bauch: Hallo meine jetzt 3 Jahre alte Ratte Krätze hat seit heute früh eine Bisswunde vermutlich am Bauch. Ich habe seit ca 2/3 Monaten 4 neue ca 5...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben