Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Leider falsch, wenn die Hamsterdame schwanger ist,soll man das Laufrad rausnehmen. Goldhamster brauchen mind. 25 cm.
Ließ dir einfach die Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #21
Laufrad darf er/sie haben. Nur eben groß genug. Wenn ich mich nicht irre, soll ein Zwerghamster so 20 cm Durchmesser haben. Weiß nur das Goldhamster 30 cm Durchmesser haben sollen...
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #22
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Lucky, das mit dem Laufrad hatte Wibi doch schon aufgeklärt
So, warten wir doch erst mal ab, was Hamstergirly erzählt, wir wollen ja niemanden überfahren, oder?
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #23
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
..ja..danke.!
aber ich bin mir nicht sicher ob sie schwanger ist.!?
wie lange braucht sie um die jungen zu bekommen..????????
mir ist aufefallen dass sie stark zugenommen hatt..!
und ich wusste keinen anderen Grund.!
giebt es irgentwelche anzeichen..???????? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
bitte antwortet..!!!
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #24
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Also trächtig sind Hamster um die 16-19 Tage (steht in diebrain, hast du dir die Seite schon durchgelesen)?
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #25
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
jaaaa..!!
hab ich..
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #26
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Gut, behandel sie einfach mal wie ne Schwangere, sie braucht nun Eiweiß. Wie Hamstererfahren bist du denn schon? Ist das dein erster Hamster?
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #27
Nono
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Genau du solltest jetzt einfach so tun als wäre sie schwanger. Bei diebrain.de steht das ja gut beschrieben was man alles beachten sollte.
Wie lange hast du deinen Hamster denn schon ?
das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber könntest du die vielen Fragezeichen,ausrufezeichen und Punkte sein lassen? Ich finde das stört den Lesefluss sehr. In ganzen Sätzen antworten sieht auch besser aus. Danke
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #28
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Hamstergirly, wie lange hast du deinen Hamster denn nun schon? Das kann sehr wichtig sein, bitte beantworte diese Frage mal! Denn vom letztmöglichen Decktermin an mußt du unbedingt nach oben rechnen, wann es denn spätestens mit der Geburt soweit sein müsste, sollte sie denn schwanger sein. Wenn der Hamster zu lange überfällig ist, kann das kritisch werden!
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #29
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
alsoo ich habe meinen ersten hamster. sie ist am 1.11 zur welt gekommen und am 6.2 habe ich ihn bekommen. sie war mit ihren geschwistern in einem sehr kleinen gehege.!
aber ich glaube vl hätte sie die babys schon bekommen müssen!?
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #30
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Ja hätte sie...wenn ich hochrechne 6.02. bis heute, sind das 21 Tage...Hamster sind aber nur 16-19 Tage schwanger
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #31
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
hmm. ich habe meinen hamster gerade beobachtet und er rennt herumm und gräbt unter dem laufrad.????? .
.
.und wenn ich sie heraus nehme wird sie ganz unruhig und läuf so schnell wieder in den käfig.?nrmalerweise ist sie eher ruhiger.! .
.
BitTE ANTWORTEN.! sind das anzeichen oder kann daas etwas anderes sein.???
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #32
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Es ist normales Verhalten, dass dein Hamster unter dem Laufrad gräbt. Das muss nicht heißen, dass sie schwanger ist. Jeder Hamster buddelt ab und zu gerne.
Vielleicht hatte sie ja gerade keine Lust hochgenommen zu werden und ist deshalb so unruhig geworden. Auch das weißt nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hin.
Wenn dein Hamster noch mehr zunehmen sollte und ruhiger wird wäre es ein Zeichen dafür, dass sie schwanger ist.
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #33
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
solte sie die babys ncht schn lange bekommen habe.?
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #34
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Naja, die Tragzeit kann bis zu 23 Tagen dauern. Und du hast sie ja jetzt 21 Tage. Höchstwahrscheinlich ist sie nicht schwanger, aber wirklich sicher sein kannst du dir dann in drei Tagen. Wenn bis dahin nichts passiert, wird sie nicht schwanger gewesen sein.
Wenn du dir allerdings unsicher bist, wäre ein Besuch beim Tierarzt sehr sinnvoll. Er wird erkennen können, ob dein Hamster schwanger ist oder ob die Gewichtszunahme andere Ursachen hat und wie du darauf reagieren kannst.
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #35
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
ok..danke.!
ich werde zum Tieratztz gehen.
aber sie benimmt sich heute wirklich komisch.rennt dauernd aus ihrem häuschen ein und aus buddeld.?
wie wenn sie noch einen unterschlupf sucht???
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #36
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Das ist schon etwas ungewöhnlich. Falls sie wirklich schwanger sein sollte, könnte es sein, dass sie sich einen Nistplatz sucht. Am besten lässt du sie erstmal in Ruhe, um Komplikationen durch Stress bei einer möglichen Geburt zu vermeiden. Für einen Tierarztbesuch darfst du sie natürlich stören, das geht ja leider nicht anders. Schaffst du es denn heute noch zum Tierarzt?
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #37
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
nein leider nicht.?
aber morgen habe ich schon einen termin gmacht.
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? Beitrag #38
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Gut, dann kannst du ja morgen von deinem Tierarztbesuch berichten. Ich bin wirklich gespannt, ob dein Hamster schwanger ist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wann kann mein Hamster schwanger werden...??
Wann kann mein Hamster schwanger werden...?? - Ähnliche Themen
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo,
Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen,
nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo,
leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...