Kuhnamen

Diskutiere Kuhnamen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu suche ein paar Namen von A-Z für eine Liste die ich "meinem" Bauernhof geben will weil wir seit gestern ein neues Kuhkälbchen haben und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kuhnamen Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Huhu

suche ein paar Namen von A-Z für eine Liste die ich "meinem" Bauernhof geben will weil wir seit gestern ein neues Kuhkälbchen haben und ein echtes Problem mit der Namensfindung, also bekommen sie gleich mal ne ganze Liste als kleines Scherzchen damit wir nicht mehr so rumhampeln müssen^^ wie gesagt ist mehr als scherz gedacht hättet ihr ein paar Vorschläge?
Müssen aber alles Mädelsnamen sein die Bullen werden ja sowieso verkauft und heißen somit alle bei mir Schnuppi bei meiner Bäuerin Betsi und bei der Schwiegertochter Baby^^

• Kuhnamen

Anzeige

• Kuhnamen Beitrag #2
Musst du da nicht bestimmten Regeln folgen?
Immer den Anfangsbuchstaben der Mutterkuh?

• Kuhnamen Beitrag #3
Also ich finde den Namen "Lisan" ja schön, so heißt mein Kuhkalb auch.

Bestimmte regeln muss man nicht einhalten, man kann das nur tun.

Es gibt auch ein Kuhnamen-Buch, in dem sehr viele Namen mit ihren Verschlüsselungen stehen, fals es jetzt was zum züchten sein soll.

• Kuhnamen Beitrag #4
ich finde käthe leila oder lou süß für ein kälbchen .

• Kuhnamen Beitrag #5
Hallo,

für weibliche Kälbchen finde ich folgende Namen sehr schön und modern: Fiona, Bella, Lia, Lea, Lola

Auf keinen Fall würde ich einen Namen der momentanen "Top-3-Kuhnamen" (cooles Wort *g*) wählen: Susi, Alma und Berta

• Kuhnamen Beitrag #6
höhö ne Berta haben wir nicht nur eine pseudo-berta weil ich immer hinter der Britta Berta hinterherschreie^^ aber schon schöne Namen
@blackcat ja es sind immer die anfangsbuchstaben der mutterkühe von außnahmen mal abgesehen

• Kuhnamen Beitrag #7
Was ist das denn für eine Rasse???
Und welche Anfangsbuchstaben, hat/haben das/die Muttertier/e???

• Kuhnamen Beitrag #8
ich hab doch gesagt ich mache eine allgemeine Liste von A-Z es gibt Fleckvieh und Schwarzbunte

• Kuhnamen Beitrag #9
Ich finde Lore schön. :)

• Kuhnamen Beitrag #10
Unsere drei heißen Olga, Martha und Lisa. Und im März bekommen wir noch eine Färse, die wird dann (wenn es nach mir geht) Dora heißen.
Schön finde ich auch Wilma. :)

• Kuhnamen Beitrag #11
Eine von unseren Kühen heißt "Funny".

• Kuhnamen Beitrag #12
Hmm...

Rosalie
Martina
Elvira
Rakete
Madonna
Donnaklara
Tiffany
Jolanda

• Kuhnamen Beitrag #13
  • Kuhnamen Beitrag #14
Eine Martina gibt es schon und ich hab auch schon mein eigenes Paten-Kälbchen^^ die kleine Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuhnamen

Kuhnamen - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Ich verstehe es nicht...: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...

Neueste Beiträge

Oben