Hamster halten unter Farbmäusen?

Diskutiere Hamster halten unter Farbmäusen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :?: Hallo, tummle mich sonst im Mäuseforum. Hab da mal ne Frage an Hamsterexperten: Kann bzw könnte, ich einen Roborowskihamster aus dem Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster halten unter Farbmäusen? Beitrag #1
könig Rudy

könig Rudy

Punkte Reaktionen
0
:?: Hallo, tummle mich sonst im Mäuseforum. Hab da mal ne Frage an Hamsterexperten: Kann bzw könnte, ich einen Roborowskihamster aus dem Tierheim unter meinen Farbis halten? ( im Regal darunter natürlich, nicht zusammen) Er/ sie hätte 2m auf 0,4m Platz, evtl erweiterbar.Der Käfig meiner Mäuse ist ein Aus/ umgebautes Regal. Hatte noch nie einen Hamster, dafür ( habe ich noch immer) 3 Renner, 6 Farbis und zwei Hunde (wobei Rudy durchaus auch den Nagern zuzuorden wär). Also, hat jemand ne Ahnung ob das geht? Oder fühlt der Hamster sich da belästigt oder so?
Gruß

• Hamster halten unter Farbmäusen? Beitrag #2
Huhu König Rudy!
Die Mäuseleute folgen Dir unauffällig *grins*

Ich denke, solange Hamster und Mäuse keinesfalls zueinander gelangen können, ist das kein Problem. Ich hab´ auch schon Fotos von großen Volieren gesehen, in denen unten ein Hamster und oben Mäuse oder umgekehrt gewohnt haben. Es sind ja beides eher dämmerungs- bzw. nachtaktive Tierarten, die auch ähnlichen Beschäftigungen nachgehen (Buddeln, Laufradlaufen, Futteraufnahme etc...) Von daher dürfte sich auch die "Geräuschkulisse" ähneln ;)
Mein Fazit also: Solange der Hamster mäusesicher bzw. die Mäuse hamstersicher untergebracht sind, denke ich nicht, dass etwas dagegen spricht.
LG, seven

• Hamster halten unter Farbmäusen? Beitrag #3
Also ichhabe gehört (ich weiß viele hier sind gegen Zoohandlungskauf) aber das man in der zoohandlung wenn man Hamster kauft darauf achten muss das neben dem Hamsterkäfig KEINE Mäuse sind..der Grund glaub ich war was wegen Krankheiten usw. aber genau weiß ich es nicht mehr!
Also ich weiß nicht ob das auch so gilt also ich denke deine sind gesund aber wenn mal eins krank wird ..naja ich erkundige mich nochmal..
LG

• Hamster halten unter Farbmäusen? Beitrag #4
Hallo Seven,
du bei den Hamstern? Ja , habe das auch schon gesehen. Werde mich noch ein bischen schlau machen über Die Tiere und dann mal im Aachener Tierheim vorbei. Da sitzen gerade 7 Stück. Da meine Mausis so wie es aussieht nicht schwanger sind ( Du erinnerst dich an die Hausmaus?! war gestern noch mal im Haus gesichtet worden) habe ich den Platz und kann vielleicht einen deer Hamster glücklich machen. Jetzt erstmal die Hunde ( Gassi )
Liebe Grüße von der ganzen Bande
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sorry Hamsterlii, danke dir natürlich auch für deine antwort und dein Bemühen. Hatte eben die Idee mal meine Tierärztin anzufragen. Die ist kompetent und nett, kann bestimmt Auskunft geben. wenn ich was weiss, werde ich es euch auf jeden Fall mitteilen.
So, jetzt aber die Hunde......
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster halten unter Farbmäusen? Beitrag #5
Wenn beide Bereiche streng voneinander getrennt sind und ein "durchflutschen" in den anderen Bereich unmöglich ist, sehe ich da kein Problem.

• Hamster halten unter Farbmäusen? Beitrag #6
Im Prinzip kein Problem. Achte nur darauf, dass deine Farbis, wenn sie riechen nicht grad den Hamster "vollstinken", das könnte ihn stressen, andere Tiere so stark zu riechen. Ich weiß nicht, zieht das eher nach oben? Dann würd ich den Hamster unten einquartieren. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster halten unter Farbmäusen?

Hamster halten unter Farbmäusen? - Ähnliche Themen

Welches Tier für den Käfig bzw. "umsetzen"?: Hi Leute... Ich bin am hin und her überlegen und komme zu keinem Ergebnis. Am kommenden Samstag zieht meine letzte Farbmaus aus (zu anderen...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Oben