hallo erstmal an alle ich bin über eure nachrichten gestolpert und dachte ich schreibe mal also ich habe selber auch ein aqarium und das hat 84 liter und mein besatz is so:
Dein Becken ist also
84 Liter 60x35x40 cm
Becken mind. 80 cm bzw 112 Liter
Wasserwerte: Temperaturen: 18 - 30°C pH-Wert: 6 - 8 Gesamthärte: < 25° Karbonathärte: --
Für diese Fische ist dein Becken ZU KLEIN!!!
Wasserwerte: Temperaturen: 20 - 30°C pH-Wert: 5 - 7,5 Gesamthärte: < 20 ° Karbonathärte: -
Zu wenige! Mindestens 5 Tiere!
Zu wenige! Mindestens 5 Tiere!
Wasserwerte:
Wasserwerte: Temperaturen: 20 - 30°C pH-Wert: 6 - 8,5 Gesamthärte: < 30° Karbonathärte: -
Zu wenige! Mindestens 5 Tiere! 2 w auf 1 m
WasserwerteTemperaturen: 24 - 30°C pH-Wert: 6 - 8 Gesamthärte: 5 - 15° Karbonathärte: < 4°
Das der nicht auf deine Guppy geht, liegt vermutlich daran, dass du keinen Schleierschwanz mit starker Färbung hast, denn die werden von KaFi Männchen in der Regel angegriffen weil sie sie als potentielle Rivalen sehen.
Becken mind. 120 cm bzw 240-300 Liter
Wasserwerte: Temperaturen: 22 - 28°C pH-Wert: 6 - 8 Gesamthärte: < 15° Karbonathärte: < 10°
Für diese Fische ist dein Becken VIEL ZU KLEIN!!!L zudem: Einzel oder Schwarmhaltung!
Wasserwerte: Temperaturen: 16 - 24°C pH-Wert: 6 - 8 Gesamthärte: < 30° Karbonathärte: --
Mindestens 10 Tiere!
Wasserwerte: Temperaturen: 18 - 28°C pH-Wert: 6 - 8 Gesamthärte: < 25° Karbonathärte: --
Für diese Fische ist dein Becken ZU KLEIN!!! Mindestens 10 Tiere!
7 schwerträger davon 2 (m)
Beckenmind. 100 cm bzw ca. 160 - 200 Liter
Wasserwerte: Temperaturen: 22 - 28°C pH-Wert: 6,5 - 8,5 Gesamthärte: 10 - 30° Karbonathärte: -
Für diese Fische ist dein Becken VIEL ZU KLEIN!!!
Wasserwerte: Temperaturen: 18 - 28°C pH-Wert: 7 - 8,5 Gesamthärte: 5 < 25° Karbonathärte: 5 < 20°
Mindestens 5 Tiere! 2 w auf 1 m
1 blackmolly (w) und im aufzuchtsbecken
Wasserwerte: Temperaturen: 25 - 30°C pH-Wert: 6 - 8 Gesamthärte: 12 - 30° Karbonathärte: -
Für diese Fische ist dein Becken ZU KLEIN!!! Mindestens 5 Tiere! 2 w auf 1 m
5 babys weiss aber noch nicht welche art
Also da fehlen mir die Worte…
naja auf jedenfall ist das in meinem becken nicht zuviel und wie oft behauptet wird das man einen kampffisch nicht zu guppys setzen soll kann ich nur sagen blödsinn der tut den nix und eigendliche einzelgängerisch lebende fische so wie der feuerschwanz können auch zu 2 leben und terrorisieren auch niemanden ! naja also wenn es jemanden gibt der wirklich hilfe braucht der kann mich fragen !
Also wenn ich dein Besatz anschaue, bekomme ich das kalte Grausen!
Du hast dich weder über die Anforderung an die Beckengröße für die jeweiligen Fische gehalten,
noch scheint es dich zu interessieren, ob sie von den Wasserwerten oder der Temperatur zusammen passen,
und dann sind es auch viel zu viel Fische für so ein kleines Becken!! Als Faustregel gilt pro cm Fisch 1 Liter Wasser.
Du hast 37 Fische im Becken, da bleiben pro Fisch gerade mal 2,3 Liter Wasser d.h. Jeder Fisch dürfte MAXIMAL 2,3 cm groß sein!
JEDER deiner Fische ist GRÖSSER – mache sogar VIEL GRÖSSER und ZU GROSS für so ein Minibecken…
Dazu kann ich nur eins sagen: Arme, arme Fische!
Und: Nimm bitte in Zukunft Abstand von solchen grausam falschen Behauptungen, sonst lösche ich sie einfach.
Was du schreibst ist m.E. eine Aufforderung zur Tierquälerei. Das wollen wir hier nicht haben!
Entsetzte Grüße Lilly
Quelle für die Wasserwerte:
www.zierfischverzeichnis.de
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Okay und nun btt:
Hallo fischchen75!
Wir haben ein Aquarium geschenkt bekommen mit 6 Schwertträgern. Gestern haben wir noch 5 Neons dazu gekauft. Wir wollen jetzt nochmals 5 Neon kaufen. Da wir ein 60 Liter Aquarium haben, wissen wir nicht, ob es dann nicht zu viele Fische danach sind. Oder gibt es alternativen zu den Neons, vorausgesetzt wir können noch Fische dazu holen?
Also ich würde euch raten, die Schwetträger abzugeben, denn sie würden sich in einem so kleinen Becken nur quälen.
Dann die Neons auf 15 aufstocken und dann noch 5-10 Panzerwelse dazu.
Neons sind im Schwarm soooo toll, da finde ich muss man nicht noch mehr rein mixen.
Und die Panzerwelse würden eh am Boden 'wohnen', die Neons im mittleren Becken bereicht.
LG Lilly