wieviel Fische gehen noch??

Diskutiere wieviel Fische gehen noch?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich antworte dir mal per PN, ansonsten kommen wir zu weit vom Thema hier weg ;)
  • wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #21
ich antworte dir mal per PN, ansonsten kommen wir zu weit vom Thema hier weg ;)

• wieviel Fische gehen noch??

Anzeige

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #22
ok lilly79 ich habe da im verzeichniss nachgesehn und ja ihr habt recht es ist zu klein und es sind zu viele jetzt habe ich noch ein kleineres 54l becken w ich erstmal ei paar untrbringen werde bisich ein grosses becken habe!ich hoffe das das wenigstens ok ist und dann schauen wir mal weiter achja was ich vergessen hatte ich hatte am anfang immer die fisch in gerechter anzahl aber die guppys haben mir flossenfule eingeschleppt und daraufhin sind mir die ganzen guppys und salmler und platys und panzerwelse und mollys drafgegangen naja ich werde mich bessern!

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #23
wie viele fische hattest du denn vorher nur ma so zum vergleich .......:)

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #24
ja ich hatte von den panzerwelsen 5 guppys hat ch glaub ich 13 und platys hatte ich 4 m und 6 w abe da hatte ich kein kampffisch kein feuerschwanz und so nur guppys platys welse und schwertträger !naja was für ein aq sollte ich mir anschaffen also ich könnte 600l oder was darunter ok wäre?

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #25
Find ich gut das du eingesehen hast, das dein AQ viel zu klein ist.

Je größer desto besser, denn die Arbeit wird meistens weniger und die Fische haben mehr Platz und können sich austoben Und deine Fische könntest du auch alle unterbringen, wenn du ein 600L AQ hast, vorausgesetzt die Werte stimmen.

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #26
also ich habe hilfe bekomm und werde mir jetzt ein 200l becken besorgen dort bringe ich dann folgende fische unter:
schwertträger
platys
kampffisch
feuerschwanz
neons
bärblinge
2antennenwelse
und panzerwelse
blackmollys
jetzt ziehen aus dem 84lbecken folgende fische ins 54lbecken bis ich das neue habe
die guppys
2antennenwelse
metalpanzerwelse
kadinalfische
2platys
ich hoffe das das erst mal so inordnung is bis ich das grössere becken habe ich werde nach den feiertagen bei uns im zooladen gleich mal in den katerlog schauen es soll dann 200l haben das ist doch ok?

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #27
Das ist ja schon mal ein Anfang, aber leider immer noch zu klein für Feuerschwänze!!!
Ein 300L AQ wäre schon besser, findest du nicht??

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #28
oh ja hatte ich garnicht nachgesehn ok dann wird es halt ein 240-300lbecken is auch gut

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #29
na ja es könnt mit den feuerschwänzen knapp werden...

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #30
ne ich hab ja nachgesehn die brauchen 240-300l becken

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #31
Da Spalten sich wieder die Meinungen, in dem Buch steht das und in dem Buch steht das.......OK zurück zum Thema wir einigen uns darauf das Feuerschwänze mind. 250l brauchen.

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #32
Das ist ja auch egal, wenn MArry85 ein 300L AQ nimmt, da würden auch die Anderen Fische alle Platz finden und aufstocken, was du, mary85, unbedingt machen solltest, könntest du auch. Aber du solltest auch die Fische abgeben, die nicht zu deinen WW passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #33
@Mukkel07: Bitte ein bisschen deutlicher schreiben ich versteh überhaupt nichts.
Ach ja und 300l wären super ich hab nochma nachgesehen also das becken wäre ideal

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #34
ja jetzt hab ich nur ein problem ich such schon wie blöde aber finde keinshätte einer nentip wo man preisgünstig eins bekommt?

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #35
vesuch mal unter Zooplus das sollte es welche geben

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #36
Kannst auch bei ebay gucken.
Gebrauchte Aquarien sind auch nicht schlecht und sind zudem auch noch günstig.

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #37
also ich habe jetzt ein becken gefunden das hat 200l also ich habe die feuerschwänze abgegeben und leider muss ich mitteiln das mein blackmolly gestorben pilz!jetzt habe ich nur doch die schwertträger die sterbapanzerwelsebärblinge und die antennenwelse und dan kampffisch im becken reicht das 200l becken für die?habe heute noch für mein 2.becken guppys zu gekauft 2 m und 1 w schwanger jetzt hab ich 3 w und 3 m is das ok?

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #38
man sollte von den Guppys eig. immer doppelt so viele W wie M haben am besten ist aber 3:1

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #39
ja aber ich habe gedacht da das neue weibchen ja schwanger ist brauch ich nicht mehr kaufen hab ja dann wieder mehr un ich glaube das die 3 von den 4 babys auch guppys sind !aber was sagst du zu dem thema mit dem 200l becken?

• wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #40
hallo leute ich brauch mal dringend rat ich habe heute einen kompletten test gemacht im guppy becken :ph:7,0-7,5
gh:5dH
kh:5kh
no`².1,00-2,00(habe sofort wasserwechsel gemacht und nitritentferner rein getan)
so dann das grössere becken mit den schwertträgern:ph:7,0
gh:7dh
kh:3kh
no`²0,00 :)-) so und nu müsst ihr mir helfen was ist in ordnung und was muss ich ändern und wie kann ich das ändern??? habe noch was vegessen also ich muss ja noch ein paar fische nachkaufen also im guppybecken habe ich jetzt 6 guppys 3 m 3 w davon ist ein w tragend dann metalpanzerwelse 3 kardinalfische 5 und 2 w korallenplatys also da das guppy weibchen tragend is brauch ich da keine mehr aber von den anderen wieviele von welcher art und im grossen habe ich jetzt nur noch die 7 schwertträger den 1 kampffisch 4 sterba panzerwelse und die bärblinge 5 mein blackmolly ist leider verstorben und die feuerschwänze habe ich abgegeben und mitte nächsten monat ziehen die schwertis in ein 200l becken also jetzt schon mal danke für eure ehrlichkeit und hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wieviel Fische gehen noch??

wieviel Fische gehen noch?? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Oben