Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wieviel Fische gehen noch?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Deine Werte sehen soweit ganz in Ordnung aus, nur das sie nciht so gut zu deinen FIschen passen, aber da ist nur minimal, also nicht so schlimm...
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #41
Mukkel07
Deine Werte sehen soweit ganz in Ordnung aus, nur das sie nciht so gut zu deinen FIschen passen, aber da ist nur minimal, also nicht so schlimm.
Kannst du bitte nochmal genau schreiben welche Fische du in welchem AQ hast und wie groß das jeweilige ist???
Ich steig da nicht mehr durch.
also das guppybecken ist 54l der besatz ist seit heute fast vollständig 10 kardinalfische 5 metalpanzerwelse 6 guppys davon 1 tragend 1 blauer antennenwels (keine panic der ist noch sehr klein und der 2 von den kleinen will nicht in den kascher)2 korallenplatys(da kommen noch 2 m und 2 w zu)
das grössere becken ist 84l
besatz:7 schwertträger ,5 sterbai panzerwelse 3 blaue antennenwelse,5 leopardenbärblinge (bärblinge werden noch aufgestockt)1kampffisch m(die fische ziehen aber ab nächsten monat in ein 200l becken!)wollte eigendlich ins 200l becken neons mit rein setzen aber jetzt hab ich angst wegen dem .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
oh man wie kann ich hier die bilder rein setzen
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #43
L
Leeu
Ich würde die Besatzung etwas korrigieren, vielleicht die Guppys und die Korallenplatys aus 54l abgeben. Die Entscheidung, Schwertträger und Antennenwelse in das 200 l Becken reinzusetzen, finde ich gut; würde aber noch paar Leopardbärbling dazukaufen.
Wie sieht es mit NO3-Wert aus? Wie lange läuft schon das 54 l Becken und welchen Filter hast du?
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #44
M
mary85
warum soll ich die hauptfische aus meinem guppybecken abgeben dafür ist das becken ja für die guppys und die platys!?das aqua läuft jetzt ungfähr seit 1woche wieder!das guppybecken is doch in ordnung schau dir den besatz doch noch mal an!wenn ich die guppys und platys rausnehm is das becken so gut wie leer!nene das bleibt so also was für eine pume das ist kann ich grad nicht sagen war so ein kopletbecken!ich habe heut die pumpe für das neue 200l becken bezahlt is ein aussenfilter sehr gut! wie kann ich bilder hier einfügen?
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #45
L
Leeu
Dann gebe die Kardinalfische ab und lass nur Guppys und Platys. Bedenke aber, dass Guppys und Platys sehr vermehrungsfreudig sind. Der hohe NO2-Wert zeigt auch, dass das 54 l AQ muss noch "eingefahren" werden, ich würde deshalb den Fischbestand langsam aufbauen.
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #46
M
mary85
warum soll ich da fische rausnehmen ich habe die doch extra zusammen gesetzt und das becken läuft ja nicht erst seit 1 woche sondern schon länger ich hatte da nur keine grossen fische drin sondern nur babys!und der wert ist wieder ok hab ja wasserwechsel gemacht und nitritenferner genommen und das die vermehrungsfreudig sind das weiss ich und das ist ja auch beabsichtigt denn wenn das 200l becken da is und eingelaufen ist sollen die fische aus dem 54l ins 84 l becken rein in moment ist das eine übergangs maasnahme bis das grosse becken da ist!achja ich hab da 1 baby das schon 1 cm is kann ich das zu den guppys rein tun?
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #47
Lilly_79
Wenn man schnell viele Fische einsetzt, kann es genau wie beim Einlaufen nach einem Nitritpeak kommen, da es zu wenig Bakterien gibt die die Abfallstoffe der neuen hinzugekommenen Fische (Kot & Futter das auf den Boden fällt) abauen können - es spielt hierbei KEINE Rolle, wie lang das Becken mit nur 4 Babyfischen bzw leer schon läuft.
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #48
M
mary85
ja ich weiss aber es ist ja alles ok aber sage mal ähm das 1eine baby ist schon 1 cm kann ich das zu den grossen guppys tun und dann noch ne frage wenn mein 200l becken richtig läuft dann sollen die schwertis da rein das wäre dann dieser besatz:7 schwertis
1kampffisch
10 leopardenbärblinge
5 sterbai panzerwelse
und 2 antennenwelse
was kann ich da noch rein setzen um ein bisschen farbe rein zu bekommen ausser neons die gehn wegen dem kampffisch nicht?
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #49
Mukkel07
Du solltest auch wenn möglich noch deine Panzerwelse aufstocken, auf 10 ungefähr.
Und noch später würden vlt noch Mollys in dein großes AQ passen, aber die Sache ganz langsam angehen.
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #50
M
mary85
ne mollys will ich eigendlich nicht haben lieber irgend was was rot hat und so
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #51
Mukkel07
Es gibt auch rote Schwertträger.
Oder tendierst du eher zu Salmern oder Barben??
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #52
M
mary85
ja so in die richtung wäre schon schön
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #53
A
aka
hallo!
und genau das is auch meine frage! und zwar ob ich barben mit salmlern vergesellschaften kann? habe jetz ein 200L becken mit 11 sumatrabarben, 10 bitterlingsbarben und ein ein paar welse... kann ich zu den barben salmlern dazu tun oder sind sie zu verschieden? oder ist mein becken sogar schon voll ausgelastet mit fischen? :eusa_think:
grüsse aka
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #54
Mukkel07
Du kannst Salmer und Barben vergesellschaften, aber das geht nur, wenn die
Fische auch die selben Ansprüche haben, keine hecktischen mit sehr ruhigen Fischen vergesellschaften.
DAs war jetzt nur ein Beispiel, aber es gibt noch viel mehr Punkte, die man beachten muss.
Welche Fische möchtest du denn noch zu den anderen setzen???
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #55
A
aka
hi
also ich weiss noch nicht genau was schlägst du vor? welche salmler würden denn zu meinen sumis und bitterlingen passen? und vor allem wie wieviele würden denn noch gehn?
ph: 7.5
temp: 26°
grüsse aka
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #56
Mukkel07
Mir fällt grad keine Art ein, ich habs nicht so mit Salmern und Barben, aber wie viele noch gehen, das hängt von der größe der Fische ab, aber 10 müssten es mindestens sein.
Deine anderen Wasserwerte wären noch wichtig.
Du kannst dich mal auf www.zierfischverzeichnis.de umschauen.
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #57
A
aka
also mir gefallen neons, rotkopfsalmeler oder rosensalmler ganz gut, also in der richtung.
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #58
Mukkel07
Damit man dir auch was empfehlen kann, benötigt man deinen KH und GH Wert. Ansonsten ist das nicht allzu gesund für deine Fische.
Eins kann ich aber schon mal sagen, Neons passen garnicht zu deinem PH-Wert.
wieviel Fische gehen noch?? Beitrag #59
A
aka
ok alles klar ich schau dann mal... leider hab ich grad nur nitrit, nitrat und ph test da, alles andere muss ich noch besorgen.
jaja ihr habt ja alle echt ahnung das merkt man oweia nur mal so nebenbei die feuerschwänze tun keinem von den anderen was !aber is schon ok ihr wisst es ja alle besser is ja nur komisch das es den tieren sehr gut geht und ich keine probleme habe mit dem becken aber naja passt schon besserwisser
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer:
Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo,
wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...