Herpesbläschen im Rachen

Diskutiere Herpesbläschen im Rachen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Herpesbläschen im Rachen der Katze ? Bei meiner Raja wurden sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herpesbläschen im Rachen Beitrag #1
T

tekir

Guest
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Herpesbläschen im Rachen der Katze ?
Bei meiner Raja wurden sie vorhin festgestellt.
Was kann man zB tun dass sie schnell wieder weg sind ??
Ich habe Globuli für das Imunsystem bekommen.
Gibt es vielleicht noch zusätzliche Möglichkeiten ???

• Herpesbläschen im Rachen Beitrag #2
Herpesviren oder "nur" Bläschen?

Wenn es richtige Herpesviren sind müssen sie behandelt werden, da sie Erreger für den Katzenschnupfen sind.
Aber eine schnelle Hilfe kenne ich da jetzt nicht.

Gute Besserung an die Maus.

• Herpesbläschen im Rachen Beitrag #3
Hi,

Was für globuli sind das denn für das Immunsystem.

Normalerweise unterstützen bei Herpes:

Rhus tox D4 oder

Borax D4

Schüsslersalz natrium Sulfuricum D6

Alles Gute für die Kleine!!

Gruss QE

• Herpesbläschen im Rachen Beitrag #4
@suroma. Nur Bläschen. Sie hat eine Spritze bekommen. Nächste Woche gehn wir dann zur Kontrolle wie es heilt.

@Quitscheentchen....leider kann ich nur erkennen dass sie sich Re Vet RV 3c
nennen.

Hab in der Aufregung nich so genau nachgefragt :uups:

• Herpesbläschen im Rachen Beitrag #5
[
@Quitscheentchen....leider kann ich nur erkennen dass sie sich Re Vet RV 3c
nennen.

Das ist ein Mittel für Atemwegserkrankungen.Zugegebenermassen hat er zwar was im Rachen ,aber ob das so passt?:102:

Ist der TA ausgebildeter Homöopath?

QE

• Herpesbläschen im Rachen Beitrag #6
Die TÄ meint es wäre zur Steigerung der Abwehrkräfte und bei Erkältung.
Ist sie meines Wissens nach nicht.

• Herpesbläschen im Rachen Beitrag #7
Die TÄ meint es wäre zur Steigerung der Abwehrkräfte und bei Erkältung.
Ist sie meines Wissens nach nicht.

Dann gib es nicht mein ganz ehrlicher Rat,Auch Homöopathische Mittel sind Arzneien.Damit könnte man dann provozieren das sich weitere Krankheitsbilder bei der Katze einstellen,nämlich genau die ,die man mit den Globuli bekämpfen will,wenn die Katze dafür nicht die passende Symptomatik aufweist.

QE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herpesbläschen im Rachen

Herpesbläschen im Rachen - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...

Neueste Beiträge

Oben