winterfell bei zimmertemperatur?

Diskutiere winterfell bei zimmertemperatur? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; etwas worüber ich mir nie gedanken gemacht hab, kam mir gerade in den sinn. ein kaninchen bekommt also nicht automatisch ein winterfell, wenn es...
  • winterfell bei zimmertemperatur? Beitrag #1
Totoro

Totoro

Punkte Reaktionen
0
etwas worüber ich mir nie gedanken gemacht hab, kam mir gerade in den sinn. ein kaninchen bekommt also nicht automatisch ein winterfell, wenn es in der wohnung gehalten wird. richtig? ich bin nun aber noch relativ unerfahren und hatte eigentlich gedacht, dass die kleinen weißen härrchen, die das fell meiner lohfarbenen seit anfang winter durchziehen, und die längere mähne meiner "löwin" ein eindeutiges zeichen für winterfell wären. angenommen sie haben nun eines... dürfte ihnen dann nicht viel zu warm bei zimmertemperatur sein? andersrum bekommen sie aber kalte löffelchen, wenn ich das fenster etwas länger auflasse. ich bin mal wieder verunsichert :eusa_think:

• winterfell bei zimmertemperatur? Beitrag #2
mhh ehrlich gesagt habe ich mir darüber auch noch keine gedanken gemacht aber , mein hasi habe ich schon seit 9 jahren in der wohnung und er bekommt trotzdem immer sein winter und sommer fell !

LG

• winterfell bei zimmertemperatur? Beitrag #3
Ich bezweifle dass das wirklich richtiges Winterplüsch ist ;)
Dass Fell gewechselt wird kann sein, aber richtig dickes Winterfell... Bei mir werden die Kanickel draußen bald doppelt so groß und breit wie sonst mit ihrem Winterplüsch, die drinnen (selbst die, die bei rund 5-10 Grad überwintern, da hab ich auch 2 Gruppen) haben zwar andres Fell und sind teilweise bissel plüschiger.. Aber kein Vergleich zu den "richtigen" draußen ;)

• winterfell bei zimmertemperatur? Beitrag #4
Ja das stimmt...ich bin jedes Jahr wieder erstaunt, wie winzig meine Kaninchen werden, wenn ihnen das Winterfell ausgeht. Meine Fussel sieht zB. im Winter aus, wie ne Kugel mit Ohren....als ich meine Nickels früher noch im Haus hatte, war das nie so...

• winterfell bei zimmertemperatur? Beitrag #5
Sonst könnte man Ninis ja auch schon vor Mai raussetzen...Was man eben nicht kann...

Bei meiner Löwenköpfin sieht man es garnicht so aber bei meinem andern wurde ich schon zigmal gefragt ob ich nicht ein bissl zuviel füttern würde ^^

• winterfell bei zimmertemperatur? Beitrag #6
na dann hoff ich kann ich beruhigt sein. recht herzlichen dank =)

Thema:

winterfell bei zimmertemperatur?

winterfell bei zimmertemperatur? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?: Hallo an alle Leopardgeckobesitzer, ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von zwei Leopardgeckos und habe dringend ein paar Fragen zur...
Regen: Regen. Dicke, schwere Tropfen prasselten an die Fensterscheibe, zerschellten in tausende kleine, glitzernde Teile um sich schließlich wieder zu...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben