2 zuchtlinien hovawart?

Diskutiere 2 zuchtlinien hovawart? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hab zwar schon die Sieten der Zuchtverbände durchgeguckt, aber nix gefunden.... doch ist mir aufgefallen, dass es bei vielen Zuchttieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 zuchtlinien hovawart? Beitrag #1
G

gonzales

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab zwar schon die Sieten der Zuchtverbände durchgeguckt, aber nix gefunden.... doch ist mir aufgefallen, dass es bei vielen Zuchttieren entweder einen eher groberen Typ (gefällt mir persönlich besser!) und einen schlankeren Typ, der auch eine (sowie beim DSH) sehr tiefe Kruppe hat.... weiß da jemand etwas darüber? Auch habe ich gehört, dass die Zuchtziele in Deutschland unterschiedlich zu denen im Ausland seien sollen...:eusa_eh:

gruss

• 2 zuchtlinien hovawart? Beitrag #2
Hallo Gonzales,
Man kann schon sagen das es beim Hovawart zwei Typen gibt. Mir gefällt der kräftigere Typ auch besser.
Ich glaube das es einen Zuchtverein gibt, bei denen eher mit den Kräftigeren Hunden gezüchtet wird. Ich bin mir nicht sicher ob es der HZD war? Müsste noch mal nach sehen.
In manchen Regionen ist eher der kräftigere Typ anzutreffen in manchen eher der Schlankere.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 zuchtlinien hovawart?

2 zuchtlinien hovawart? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Oben