geben komisches geräusch von sich

Diskutiere geben komisches geräusch von sich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; :?: :?: bianka und ronja geben ein ganz komisches geräusch von sich wenn sie auf mir rum turnen. es ist so wie ein brummen oder vibrieren. was hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geben komisches geräusch von sich Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
:?: :?: bianka und ronja geben ein ganz komisches geräusch von sich wenn sie auf mir rum turnen. es ist so wie ein brummen oder vibrieren. was hat das zu bedeuten denn gesund sind sie ja????:?:

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #2
geräusch

hi :039: ,

habs ja nicht gehört, aber würd sagen, das ist das "ich-hab-spass-und-fühl-mich-pudelwohl-geräusch"

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #3
ich find des so lustig manchmal hört es sich echt an wie bei den meerschweinchen wenn die grrrr machen

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #4
Hi,

ich kann mit dem Geräusch gerade nicht viel anfangen... wenn Ratten(weibchen) vibrieren, sind sie rattig.

Ansonsten: ist es Zähneknuspern?

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #5
das hat Mausi auch schon mal gemacht, da ist sie rumgelaufen und auf mich, hat gebrummt, mich in die Nase gezwickt und ist wieder gegangen. Ich fand, dass sie mich angemeckert hat :D

Chipi, bei mir war das kein Zaehneknuspern, das war wirklich ein brummen, grummeln, ja, so wie Meerschweinchen manchmal machen, so ein brrrp brrrp :D

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #6
ja so ist es bei meinen auch und sie sind zur zeit so frech dass sie mich staändig in die füße knbbern bianka macht dass teilweise so fest dass es echt weh tut aber sie findet dass lustig. wie kann ich ihr denn des abgewöhnen??

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #7
es soll ja helfen, wenn du sie nimmst und sie auf den Ruecken drehst und laut nein sagst. Bei meinen hilft das allerdings nicht, weil bis ich bei meinen Fuessen bin, haben die schon lange das Weite gesucht *lol*

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #8
Zehenbeissen ist ein beliebtes Rattenspiel, ich hatte sogar schon mal einen blutigen "Zeigezeh" mit Bluterguss :roll:

Du kannst eigentlich nur folgendes versuchen: Sie hochnehmen, auf den Rücken drehen (Dominanzgeste) und schimpfen, irgendein laut gesprochenes Kommando wie "nein" oder "aus". Ratten lernen durchaus, dieses Kommando damit zu verbinden, daß sie etwas sein lassen sollen (wie Hunde).
Bei der Umsetzung hapert es aber oft. Ratten haben schnell raus, ob der Mensch aufmerksam ist oder nicht, und wenn nicht, machen sie trotzdem das, was sie wollen, auch wenn sie wissen, daß sie es nicht dürfen. Und sie wissen auch, daß sie viel schneller sind - unter dem Schrank rauswischen, haps, wieder zurückwischen (und vermutlich von unterm Schrank den laaaaaaangsamen Menschen auslachen :mrgreen:), das haben sie schnell raus, daß sie da zu flink sind um geschimpft zu werden, das ist nicht nur bei Filthys Ratten so ;).

Wichtig ist, daß du sie in genau dem Moment greifst und "schimpfst", in dem sie in die Zehen zwackt. Wenn sie schon zugebissen hat und wieder wegläuft, versteht sie nicht mehr, daß der Biss das ist, was sie seinlassen soll.

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #9
ja aber des problem ist bianka macht des nur wenn sie weiß dass ich die wolldecke über meine füßen habe da kann sich in einer schlaufe der decke verkriechen erwischen tu ich sie nie gleich aber ansonsten hört sie ja wenn ich nein sage! hmmm ich glaub ich lass in zukunft stiefel an wenn sie rum läuft da bleiben meine zehen verschont hihi :))

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #10
ach ja des könnt schon sein dass sie rattig sind aber wielang dauert dass dann an weil ich vemute dass sie deswegen zur zeit auch so frech sind. oder sollte mer au weiber sterelisieren lassen???

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #11
Weibchen kastrieren zu lassen ist eine extrem aufwändige und anstrengende OP, das würde ich nur machen lassen, wenn zwingend nötig (z.B. bei vereiterter Gebärmutter etc.). Ratten sind nur alle paar Tage für wenige Stunden rattig, ich finde, das ist auszuhalten, zumal es nachlässt, je älter die Ratten werden. Solange sie jung sind, toben sie sich da etwas mehr aus, das finde ich aber ok.

Mit Zehenbeissen hat rattig sein eigentlich weniger zu tun; dann sind Ratten zwar auch oft extrem aufgekratzt, aber daß das nun Zehenbeissen begünstigen würde, wäre mir noch nicht aufgefallen.

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #12
ah gut also das lässt sich wirklich aushalten, ja dass mit aufgekratzt ist auch so ab wann welchem alter werden die denn etws ruhiger.

hab mal no ne andere frage an was kann mer des alter von ratten schätzen???

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #13
Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß es ab ca 1 Jahr etwas nachlässt mit dem Rattigsein... bei manchen merkt man es aber auch kaum, wenn sie jünger sind, wieder andere drehen extrem auf.

Das Alter von Ratten zu schätzen ist nicht einfach. Bei einigen verwächst sich das typische Babygesicht nie richtig; gerade dunklere Ratten werden aber um's Schnäuzchen oft richtiggehend grau, wenn sie älter werden.

Man kann sich daran festhalten, daß Ratten ab ca. 6 Monaten nicht mehr wachsen, ab dann werden sie höchstens noch "massiger". Zwischen einem Alter von 1 - 2 Jahren kann man meist wirklich nur raten, wie alt die Ratten tatsächlich sind. Ab 2 Jahren werden Ratten meist wieder ruhiger, bekommen eben, wenn sie dunkel sind, oft graues Fell um die Nase. Aber das sind alles nur grobe Anhaltspunkte - meine Ratti ist auch schon um die 3 und hat keine graue Nase, Cookie hat zwar graues Fell bekommen, tobt aber nach wie vor rum, als wäre sie viel jünger.

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #14
Mit Zehenbeissen hat rattig sein eigentlich weniger zu tun; dann sind Ratten zwar auch oft extrem aufgekratzt, aber daß das nun Zehenbeissen begünstigen würde, wäre mir noch nicht aufgefallen.
Wär mir auch was neues, wenn sie´s vermehrt machen würden, weil sie rattig sind.

Meine Buffy hat es zeit ihres Lebens gerne gemacht, war für sie einfach nur ne Art Spiel, bevorzugt, wenn man Socken anhatte.
Weeko ist jetzt ca. 1 3/4, generell frech und nutzt jede Gelegenheit einen zu ärgern, da ist es vollkommen egal ob mit oder ohne Socken, Hauptsache Mama spielt anschließend fangen mit ihr. Ist eines ihrer vielen Lieblingsspiele mit denen sie Mama manchmal nervt. :roll: Die zwickt auch gerne mal etwas fester, aber blutige Zehen gab´s bisher noch nie. Auch jedes Nein oder durchwuseln ist bei Buffy und vor allem bei Weeko erfolglos geblieben. Hilft nur Pantoffeln anlassen oder es hinnehmen und mitspielen.:mrgreen:

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #15
ich habe gefragt woran mer des schätzen kann wie alt die sind weil ich vermute dass die ronja älter ist wie mir gesagt worden ist. sie rennt zwar rum und so aber sie ist einiges ruhiger wie die bianka. und bei der bianka weiß ich des alter sicher!

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #16
Das einzige, was mir jetzt einfällt, wäre, daß du Fotos von den beiden einstellst... aber selbst dann ist es wirklich Glückssache, ob man das "richtige" Alter trifft. Persönlich würde ich jedenfalls immer maximal auf ein halbes Jahr genau einen Alterstip abgeben wollen.

Wie sind die beiden denn im Größenvergleich? Daß Ronja ruhiger ist muß nicht zwingend bedeuten, daß sie älter ist. Meine Cookie ist mit bald 3 wesentlich wuseliger als z.B. Kari, die jetzt etwa 1 Jahr alt ein dürfte.

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • geben komisches geräusch von sich Beitrag #18
Rein von der Kopfform her würde ich sagen, daß Ronja vermutlich älter ist als Bianka... wie alt sollen die beiden denn sein?

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #19
bianka is 5 monate und ronja soll anscheinend 4 wochen älter sein was ich echt net glaub!

• geben komisches geräusch von sich Beitrag #20
Ich hätte Ronja auf 6-12 Monate geschätzt, könnte also durchaus hinkommen. Selbst mit 1 Jahr sind Ratten ja noch nicht "alt", so daß sich das im Verhalten bemerkbar machen sollte, von daher - ist sie vielleicht einfach nur ein ruhigerer Charakter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geben komisches geräusch von sich

geben komisches geräusch von sich - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben