Was hat mein Plattie???

Diskutiere Was hat mein Plattie??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo lollibaby, Hattest Du Dir das http://www.aquamax.de/HG04UG01.htm mal angesehen? Liebe Grüße
  • Was hat mein Plattie??? Beitrag #21
  • Was hat mein Plattie??? Beitrag #22
O.K!!
Aqua.: 54liter
Besatz:5 Guppies, 5Platties, 2welse, und 5garnelen
Planzen/Deko.:75% Pflanzen, 1lavastein,1kalkfreier stein, Wurzel
Futter:Vita Flockenfutter, Welse:Algen Waters, Babys: Tetre Min
Putzen:1x pro Woche
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
:006:Hallo!! Nachricht: Meine Fische haben Pilz!!!!! Ich hab ein Mittel dagegen und hoffe das es besser wird!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat mein Plattie??? Beitrag #23
Also ich mach diese Pilzkur 7 Tage lang und (wenn es dann weg ist -Pilz) dann kaufe ich mir in 4 Wochen neue fischis

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #24
Bitte kauf dir keine neuen fische mehr! Dein Aquarium ist mit den ganzen lebendgebärenden (guppys,platies) bald voll genug (ist es eig jetzt schon).

Was hast du für einen Bodengrund im Becken? Was sind das für Welse? Kennst du deren namen? Wenn nicht beschreib sie mal.

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #25
Ich hab Kies vom aqua geschäft(für fische)
Die Wlse sind dunkel und haben zum teil helle Punkte!

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #26
Hi,

der hier?

Der wird zu groß für dein Becken.
Du brauchst dir wirklich keine neuen Fische kaufen, mit den Platsy und Guppies wird das schneller voll, als die lieb ist.
Was genau verstehst du unter putzen?

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #27
Unter Putzrn verstehe ich wasserwechsel...
Keine Sorge ICh kauf mir keine Guppies und Platties mehr!!!!!
Nämlich SAmler!!!

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #28
Nein kauf dir bitte keine neuen Fische mehr! Dein Aqua ist jetzt schon voll genug und die Guppys bekommen bald viel NAchwuchs und die Platies auch. Wenn du da jetzt noch Salmler reinsetzt, ist es überbesetzt!

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #29
Ähhh, ICh hab kkeine fische mehr!!(peinlich berührt)!!!!

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #30
Keinen einzigen fisch hast du mehr? alle gestorben oder wie?

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #31
Wo sind denn deine ganzen Fische geblieben?!
Wenn sie alle tot sein sollten, was ich nicht verstehen kann, dann kannst du dir Salmler holen, das hab ich auch so gemacht.(Allerdings habe ich meine Guppys abgegeben, da sie zu viele wurden.)Aber achte darauf, dass du dir nicht zu viele Fische holst.Lieber wenige aber dafür schöne; und vorallem belasten sie das Wasser weniger.
Gruß

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #32
Ich hatte 7 Fische und alle sind tot!!! Babys habe ich abgegeben!!!

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #33
Was hatte mein Platy?

Hallo,

vor paar Tagen schimmerte es durch den Kopf meines silbernen Platy rötlich. Er hat sich normal verhalten wie immer.
Am nächsten Tag lag er tot auf dem AQgrund. :cry:

Was könnte er gehabt haben?

Gruß
Aurifere

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #34
Hi Aurifere,

wie du vielleicht schon weißt, sind Ferndiagnosen nicht unbedingt leicht und dass es bei dir nicht merh möglich ist, ein Foto zu machen, erleichtert das auch nicht unbedingt.
Ohne weitere Angaben( gekaufter oder im Becken geborener Fisch, was ist das für ein Becken, was sonst noch für Fische drin) kann ich fast nur raten und das tue ich ungern, weil es zu einer unüberlegten Behandlung führen kann.

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #35
Nein, so meinte ich das ja auch nicht.

Ich würde ja mich nochmal informieren. Nur kenne ich mich halt mit Fisch-Krankheiten nicht wirklich aus und bräuchte vielleicht einen "Ansatz".

Gruß
Aurifere

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #36
Hi,

wenn du ein Buch zum Thema hast, dann schau dir mal alles über Fischkrankheiten an und vergleiche.
Sonst hilft dir vielleicht weiter.
An deiner Stelle würde ich verstärkt bei den bakteriellen Infektionen gucken, das muss aber nicht sein, ist einfach nur ein Tipp.

• Was hat mein Plattie??? Beitrag #37
Danke, Liane! :D

Gruß
Aurifere

Thema:

Was hat mein Plattie???

Was hat mein Plattie??? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben