biss ins auge bitte helft mir !!!

Diskutiere biss ins auge bitte helft mir !!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also wie ich schon mal erzählt habe wollte ich meinen ninis zusammen rauslassen das klappt ja leider nicht da die untere (leonie) immer die oberen...
  • biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
also wie ich schon mal erzählt habe wollte ich meinen ninis zusammen rauslassen das klappt ja leider nicht da die untere (leonie) immer die oberen jagt jetzt habe ich aus versehen namico in den auslauf getan und da ich vergessen habe unten die tür zuzumachen hat leonie namico ins auge gebissen namico hat richtig laut gefiept denke mal durch schmerz ... ich weis jetzt nicht ob ich zum ta soll es sieht so aus als ob nichts passiert ist also wer´der blut noc sonst was und es geht ihr auch wieder gut alledings weis ichnicht ob sie blind oder so ist !!!:? hoffe mal nicht

l.g namico

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #2
Die Frage erübrigt sich....

Das Auge ist ein sehr empfindliches Organ, es muss nicht sichtbar verletz sein, eine Verletzung kann trotzdem vorliegen!
Ich würde noch heute zur Absicherung zum TA!!

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #3
boah da hast sicher nen schock bekommen??
ist das auge den irgend wie dick geworden oder andere auffälligkeiten auch im augapfel???

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #4
nein gar nicht und sie hüpft munter umher allerdings habe ich sie eine halbe stunde beobachtet und da habe ich gesehen das sie gegen den zaun gelaufen ist allerdings sieht sie doch was mit einem auge oder ?? aber es kann auch zufall sein ich weis es einfach nicht sie sieht auch nicht sio aus als ob sie schmerzen hat

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #5
jetzt habe ich noch ein größeres problem ich habe bei ihr einen riss im oberen augenlid gesehen aber dieses tierweigert sich ja mit allen mitteln zum tierarzt zu fahren also eher in die transportbox zu gehen sogar den korb mag sie nicht es kann sein weil sie in soetwas ausgesetzt wurde das sie das nicht gerne mag ich weis einfach nicht soll ihch sie mit gewalt rein tun ??? also das augenlid hat einen riss und die augenkammer ist etwas geweitet und rot !!!! bitte helft mir !!!:!: :!:

gruß namico:|

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #6
Hallo!

Sofort zum Tierarzt!
Was ist den dein Problem mit der Transportbox? Ich frag mein Ninchen doch nicht, ob es darein möchte - Box auf, Kaninchen rein, fertig :D (ist doch keine Gewalt, du hälst dein Ninchen doch sonst auch mal fest).
Aber dein Ninchen muss zum TA, nicht das sich das ganze entzündet, oder dein Kleines auch noch blind wird.

LG
fischfan

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #7
ich weis sie strampelt aber wahrscheinlich durch die schlechten erfahrungen ich bekomme sie da nicht rein und ich will sie doch nicht schlagen bis sie ruhe gibt ich hatte es auch versucht die box aufzuschrauben und dan reinsetzen aber es geht nicht !!! *verzweifel* ich wll ja auch nicht das sie blind wird ohhmein gott das könnte ich ja gar nicht dran denken

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #8
Hast dus schon mal mit ner Kiste/Karton Versucht? Sowas habt ihr doch bestimmt, ist auch schön dunkel dadrin(weniger Stress), und hat oben ne Öffnung.

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #9
danke gute iddee werde ich versuchen

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #10
:shock: das hört sich aber böse an....
Warst du schon beim TA?
Und wie siehts jetzt aus?

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #11
ja also jetzt ist es noch rot und der riss im auge ist auch rot leider war ich nicht beim ta weil ständig versuche sie in einen karton zu bekommen es ght einfach nicht

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #12
Hörmal, fahr sofort mit deinem Nini zum TA...
Das kann ne verdammt böse Entzündung geben und damit ist nicht zu spassen...
Dann lege ihr ein Tuch über die Augen und tue sie dann in die Transportbox...
Ansonsten lass dir von jemandem helfen...

Du solltest aber wirklich zum TA fahren...
Wenn ein Riss im Lid ist, dann ist das Auge nicht mehr richtig geschützt, Keime kommen rein, das Auge kann austrockenen und all so schöne Sachen können dann passieren...

Ansonsten nimm dein Nini aufm Schoss mit, wenns garnicht anders geht...

LG
Linda

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #13
das tier muss am besten noch heute zum tierarzt.du kannst dich beim notdienst in deiner nähe melden und dort bekommst du den dienshabenden arzt raus.es gibt kein nini was man nicht in eine box rein kriegt.

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #14
danke ich werde es machen das wusste ich nicht das das so schlimm ist ich werde es wohl auf den schoss nehmen aber warum diensthabender arzt ??? der hat doch auch samstag sprechstunde

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #15
Nicht jeder TA hat samstags auf....

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #16
ahso danke mache mich nauf den weg danke für alles werde mich melden wenn ich zurück bin

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #17
deshalb soll er sich ja beim notdienst melden ein tierarzt hat immer auf auch nachts und das bekommt man über den notdienst raus

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #18
habe gerade mit dem TA am telefon gesprochen er meinte solange kein infektion reinkommt oder entzündung muss ich nichts tu !!! aber wie sol ich das dn mit dem auslauf achen hatte hier mal ein thema das die oberen sich nicht mit den unteren verstehen und nicht zusammen in den auslauf können
die antwor vo einigen war einfach ausprobieren weil ich sie ja jetzt getrennt rasulassen muss aber durch die augenverletzung weis ich nicht soll ich es machen oder nicht jetzt habe ich ja gesehn das was weitaus schlimmeres passierne kan ??!!

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #19
allerdings sol ich ihn alleine halten wegen abschlecken vo andern kaninche aber ich muss ihn jetzt in die wohnung stellen was ist mit de temperaturunterschied ???? bitte helft mir

• biss ins auge bitte helft mir !!! Beitrag #20
@namico,

nicht verzweifeln, lass es draussen bei den anderen!
Keine Angst vor dem Abschlecken, in dem Speichel sind antibakterielle Stoffe, daher ist weniger mit Problemen zu rechnen.

Wichtiger ist, daß kein Schmutz reinkommt und es sich somit entzünden kann.

Solange es nur rot ist, wird es auch schon wieder heilen, wenn es bluten würde, sähe die Sache schon anders aus:idea:

Versuch es im Käfig/Gehege, wie schon beschrieben in einen Karton mit einigen sauberen Zewas zu setzen, wenn es wieder rauskommt isses gut, wenn nicht kann es sich darin ausruhen und erholen.

Bei Verletzungen hilft sich die Natur oft selbst, bei Darmkrankheiten ist das bei Ninis schon gefährlicher;)

LG. maglite

Thema:

biss ins auge bitte helft mir !!!

biss ins auge bitte helft mir !!! - Ähnliche Themen

Meine Wellis bringen sich noch um!: Hallo, ich bin Besitzer vier wunderschöner und sehr süßen Wellensittichen, die meistens friedvoll miteinander umgehen. Aber seit gestern morgen...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben