Wie bekomme ich das in den Griff ?

Diskutiere Wie bekomme ich das in den Griff ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hoffe, dass das hier der richtige Anlaufpunkt ist und mir jemand vllt Tips und vllt auch Erfahrungsberichte liefern kann... Aaalso, ich reite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich das in den Griff ? Beitrag #1
LovingBaby

LovingBaby

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, dass das hier der richtige Anlaufpunkt ist und mir jemand vllt Tips und vllt auch Erfahrungsberichte liefern kann...

Aaalso, ich reite nun schon seit etwa 10 Jahren und habe mit meinem Sitz eigentlich keine Probleme.

Ich sitze sicher im Pferd, trage die Hände sitze grade usw usw usw...

Nur mein einziges Problem, dass ich aber schon seit ewigkeiten habe, ist, dass ich es i-wie nie so richtig hinbekomme meinen Absatz fallen zu lassen und meine Wade ruhig zu halten...

Der Schwung, der halt z.B. beim Aussitzen teils in der Mittelpositur abgefangen wird, geht ja aber nunmal noch in die Waden und ich müsste das dann ja mit einem federnden Absatz nach unten "ableiten" sozusagen...

Es klappt aber nicht ! Meine Waden "wabbeln" immer hin und her und dadruch liegt mein Schenkel natürlich auch nicht konstant als treibende Hilfe am Bauch und im Galopp ist es genauso !

Ich schaffe es nicht wirklich mein Bein fallen zu lassen und so mein Pony dann auch mal zu versammeln...

Ich bin echt am verzweifeln ! Das muss doch nach 10 Jahren reiten mal zu schaffen sein ??

Wie kann ich das trainieren oder darauf hinarbeiten, dass ich vllt dann von ganz alleine den berühmten "a-ha-effekt" habe !?
Weil ohne festes Bein, kann ich ja auch nicht in den Lektionen aufsteigen..

Ich würde mich wie gesagt über Tips und auch Erfahrungsberichte freuen, wie ihr vllt das selbe Problem gemeistert habt... !!

Schonmal danke an euch und ich hoffe, ihr versteht was ich meine ^^

• Wie bekomme ich das in den Griff ? Beitrag #2