Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr

Diskutiere Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen ; Eins meiner Kaninchen macht mir jetzt grade richtig Sorgen .... Als ich heute Morgen meinen Kaninchen frisches Wasser gab lag...
  • Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr Beitrag #1
S

Stiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ;
Eins meiner Kaninchen macht mir jetzt grade richtig Sorgen ....
Als ich heute Morgen meinen Kaninchen frisches Wasser gab lag mein Jüngstes (für mich gesehen ) relativ entspannt im Käfig ... So wie sie halt des öfteren liegen wenn sie entspannt sind .... Dannn so 2 Stunden später lag es immer noch so in der gleichen Lage und ich wunderte mich erst aber dachte naja ist ja noch früh und es macht noch ein nickerchen oder so ...
Jetzt nun eine halbe stunde später wollte ich meine Kaninchen dann aus den käfigen holen um sie laufen zu lassen . Mein zwei großen gingen auch direkt auf Spaziergang und mein kleines blieb liegen .... ich wollte es dann rausnehmen und eigentlich hüpft es sonst erst einmal weg aber es blieb diesmal liegen .... dann tastete ich mal vorsichtig am bauch um zu gucken ob es irgendetwas hat , vieleicht schmerzen oder ähnliches , aber keine Reaktion . es guckte mich nur ganz ruhig an ... ich nahm es hoch um zu gucken ob es sich verletzt hat irgendwo , aber es ist nichts zu sehen ... es steht nur einfach nicht auf und läuft nicht ... Es macht aber sonst einen fitten Eindruck , trinkt auch wenn ich die Flasche hinhalte und nimmt auch Futter an ... Alles so wie immer , nur das es nicht laufen kann ....
Was kann da los sein ???? Ich kann erst heute Mittag zum Tierarzt und mache mir aber jetzt ganz große Sorgen was los ist ...
Hatte jemand schon einmal so etwas beim kaninchen ??? Wie gesagt es ist fitt , hat kein herzrasen , Atmet ganz normal und liegt in dieser entspannten Lage . ich versteh das nicht ..... .-((((

• Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr Beitrag #2
hey, herzlich willkommen hier :)
mit krankheiten kenne ich mich nicht sehr gut aus,also von mir keine stellungnahme was das sein könnte gesundheitlich gesehen...

aber es könnte durchaus sein ,dass dein kaninchen einfach mal etwas ausgepowert ist und mal zu faul ist zum aufstehen.
das kann man immer schlecht sagen..
meine 6 haben das auch öfter,wenn die dicke mal wieder ausgebüchst ist und wie wild geflizt ist dann bleibt sie auch liegen wenn ich komme(obwohl sie sonst die erste ist die sich versteckt )

du solltest das auf jeden fall im auge behalten und sobald etwas ist nochmal schreiben und ab zum tierarzt..

innere verletzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen.
mehr kann ich dir nicht sagen..
wobei ich vorsichtshalber auch lieber einen tierarzt aufsuchen würde

viele grüße

• Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr Beitrag #3
Pack dir das tier und fahr zu einer tierklinik...das würde ich dir raten...vllt hat es innerre verletzungen...!!

LG minka

• Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr Beitrag #4
Kann dein Kaninchen die Hinterbeine noch bewegen?
Eines meiner Kaninchen war nämlich mal gelähmt.
Mein Ex-Freund ließ sie und ihren Partner über Nacht laufen, dabei muss sie vom Sofa gesprungen, und unglücklich gestürzt sein.
Was sie genau hatte konnte der TA nicht sagen... es war nix gebrochen.
Leider erholte sie sich nicht mehr und ich musste sie einschläfern lassen:(
Ich hoffe das es deinem Kaninchen nicht so ergehen wird wie meinem...
Drück dir die Daumen das alles gut wird.
Geh am besten gleich zur Tierklinik!!!

• Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr Beitrag #5
aber es könnte durchaus sein ,dass dein kaninchen einfach mal etwas ausgepowert ist und mal zu faul ist zum aufstehen.

du solltest das auf jeden fall im auge behalten und sobald etwas ist nochmal schreiben und ab zum tierarzt..

Ich halte es für gefährlich das Ganze hier zu "verharmlosen" (wenn wahrscheinlich auch nicht gewollt?), aber nach "nur mal ausruhen" hört sich das für mich nicht an.
Ab zum TA und zwar sofort (und vorher hier nochmal schreiben nimmt da nur Zeit weg ;) ).

Könnte was an den Knochen oder Nerven sein.. Eventuell auch E.C. (Lähmungserscheinungen), aber da ists doch wahrscheinlicher dass noch andere Symptome da wären..
Eine wirklich sichere Diagnose kann man von hier aus einfach nicht stellen, deshalb unbedingt so schnell wie möglich zum Doc damit.

Wär schön wenn du dann nochmal berichtest, Stiene ;)

• Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr Beitrag #6
Hallo ihr lieben ;
wir sind gestern nachmittag dann zu einem Tiernotdienst gefahren , aber die konnten die Ursache nicht finden warum mein Nini nicht läuft . es wurde auch ein ultraschall gemacht um nach inneren Verletzungen zu sehen aber da war alles Ok ... Wenn sie mein Baby dann hochsetzte blieb es auch sitzen . ich hatte ihr gesagt das ich denke das mit den Hinterläufen was nicht stimmt , aber die haben bei einem Reaktionstest sich bewegt... Die Tierärztin schien etwas ratlos . Dennoch bekam ich ein antibiotikum weil es des öfftren auch niesst und einen kleinen Schnupfen bekommen hat. in der Nacht habe ich es dann neben meinem Bettchen schlafen lassen und als ich heute Morgen aufwachte saß es auf seinem POPO und war am essen . Auch getrunken hat es und es hüppelt "halbwegs" von einer Seite zur anderen .... Ich kann halt nicht verstehen das keine Ursache gefunden wurde. die Tierärztin sagte mein kleines Baby machen aber einen sonst sehr gesunden Eindruck . Am Montag soll ich nocheinmal wieder kommen .... Ich hoffe das es meinem Baby schnell wieder besser geht :-(((( Bei dem Schnupfen würde mich noch etwas interessieren; Sie bekommt zwar jetzt ein Antibiotikum , aber es ist oft auch etwas "rotz" am näschen . kann ich da noch ausser abwischen etwas pflanzliches tun ??? hat jemand einen Tip ??? Fühle mich momentan garnicht so wohl im Bezug auf mein Baby :-((( Vor allem wenn man nicht weiß was es hat *schnief* :-(((

• Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr Beitrag #7
ja sicherlich verharmlose ich nichts mit absicht.. sonst hätte ich sicherlich nicht selber 6 kaninchen.
ich kenne es ebend von meiner auch das sie oft auch nur total kaputt ist und dann keine lust mehr hat zu etwas...
ferndiagnosen sind immer schlecht.
achso und wobei ich im ersten satz sofort geschrieben habe,dass ich mich mit krankheiten nicht auskenne !!!
und dann als letzes das hier :
nnere verletzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen.
mehr kann ich dir nicht sagen..
wobei ich vorsichtshalber auch lieber einen tierarzt aufsuchen würde
also nach verharmlosung finde ich siehts nicht aus,nur weil ich meine erfahrungen schreibe das ich es selber von meinen tieren her kenne.
das ist nunmal ein forum und da gehts darum erfahrungen auszutauschen..
und mein tipp war ebenfalls zum tierarzt zu fahren ;);)

Thema:

Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr

Hilfe Kaninchen läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben